ich kann einige Gedankengänge jetzt sehr gut nachvollziehen. Aber man muss sich auch mal in die Situation der Einbrecher versetzen. Das sind Banden oder arme Schweine. Was wollen die? Einfach nur Zeug, was sich schnell und einfach verkaufen lässt. Im Ausland, auf dem Flohmarkt oder sonstwo. Die wollen nicht unser Leben, die wollen "nur" Kohle. Die wollen auch nicht erwischt werden. Alles in allem baue ich mir so meinen Schutzwall auf. Meine Frau denkt aber nicht so, und viele andere auch nicht.
Aufgerüstet wird in jedem Fall, dabei war es hinsichtlich der Fenster ja schon fast maximum. 8mm Glas hätten sie wohl auch sicher geschafft. Der 200N Griff wäre vielleicht das i-Tüpfelchen gewesen was es verhindern hätte können.....wenn und aber, hätte, könnte...man weiß es nicht.

Wir waren schon bei vielen Nachbarn, werden aber die ganze Straße abklappern und Klinken putzen um so vielleicht etwas Sensibilität zu erwecken. Das ist der meiste Schutz, wenn jeder einfach etwas wachsamer ist, auch hinsichtlich neuere Gesichter in der Straße, auffälliges Verhalten etc pp.

Gestern war es etwas gruselig. Da war Hanglage wohnen, kann ein Auto auf der Straße einen Teil durch die Küche ins Wohnzimmer gucken. Meine Frau war im Kinderzimmer und hat ein Auto beobachtet welches direkt von unserem Haus gehalten und offensichtlich reingeschaut hat. Jetzt ist die Frage: vielleicht war es einer der vom Einbruch erfahren hatte und einfach nur "neugierig" war, oder es war ein Ausspäher die mal gucken wollte wie es nun aussieht...