Seite 2 von 8 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 148
  1. #21
    Deepsea Avatar von Anatol
    Registriert seit
    09.05.2004
    Beiträge
    1.306
    Die Öltröpfchen dürften das geringste Problem des 996 sein. Ich finde das Interieur recht angegraut und im VFL auch wirklich billig.
    Wenn am Motor was passiert, dann ist es recht kapital und kann den Restwert des Fahrzeugs schnell auffressen.

    Insofern würde mich am 996 nur der GT3 und der Turbo interessieren.
    Gruss, Anatol

  2. #22
    Double-Red Avatar von sausapia
    Registriert seit
    05.06.2009
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    8.619
    Der 996 hat ein wirklich interssantes Preis-/Leistungsverhältnis. Wer mit den Scheinwerfern leben kann, hat sicherlich viel Spass mit dem Modell.

    Rheinische Grüße, Frank

  3. #23
    Mil-Sub Avatar von steboe
    Registriert seit
    16.12.2004
    Ort
    Llareggub
    Beiträge
    12.919
    Hier....996 Millenium mit 220000 km Laufleistung....störungsfrei
    under Milkwood
    LG
    Stephen😎

  4. #24
    Deepsea Avatar von Anatol
    Registriert seit
    09.05.2004
    Beiträge
    1.306
    Ach Stephen, das nennt man wohl "odd man out"!

    Der Millenium war ein gutes Package!
    Gruss, Anatol

  5. #25
    Freccione
    Registriert seit
    22.01.2011
    Ort
    Kölle am Ring
    Beiträge
    5.749
    Themenstarter
    Vielen Dank an alle, vor allem an Christian
    Bin gespannt, was es werden wird, solltet ihr jemanden kennen, der seinen Wagen verkaufen möchte, bin ich auch in dem Fall dankbar für Tipps und Hinweise.
    Es grüßt der Bernd

  6. #26
    Sea-Dweller Avatar von Marky
    Registriert seit
    18.02.2004
    Beiträge
    1.048
    Ich glaube man darf die Motorthematik auch nicht überbewerten! Wenn man in den Porsche Foren liest könnte man meinen, dass jeder 996/986 zwangsläufig den Motortod sterben wird oder wenigstens an massiver Inkontinenz leiden muss. Man sollte aber auch bedenken, dass solche Threads vor allen Dingen von Leuten eröffnet werden, die irgendein Problem mit ihrem Motor haben und um Rat fragen oder sich einfach mal aus-k o t z e n wollen. Die zehntausenden zufriedenen 996/986 Fahrer melden sich da nicht zu Wort oder stoßen ein Loblied auf ihre Autos an. Ich denke die Baureihe bietet das derzeit beste Preis/Leistungsverhältnis was man bei einem 11'er bekommen kann und ist bis auf die Turbos und GT3 mit ihren Mezger-Motoren noch völlig unterbewertet!

    Von daher go for it

    Gruß
    Mark
    Der neue deutsche Traum: Vom Tellerwäscher zum Tellerwaschenden
    ***Most motorcycle problems are caused by the nut that connects the handlebars to the saddle***

  7. #27
    Freccione
    Registriert seit
    22.01.2011
    Ort
    Kölle am Ring
    Beiträge
    5.749
    Themenstarter
    So, nach erster Sichtung der Angebote bin ich zum Entschluss gekommen, dass es ein 4s werden soll. Gefällt mir optisch mit Abstand am besten und hat ja auch technisch ein paar Schmankerln zu bieten; leider ist das Preisniveau DEUTLICH über den einfacheren Modellen.
    Heisst für mich dann vermutlich: Der 107er muss weg.
    Es grüßt der Bernd

  8. #28
    Mil-Sub Avatar von volvic
    Registriert seit
    20.12.2007
    Ort
    Altbier-Town
    Beiträge
    13.131
    Der 4s wäre auch meine erste Wahl, Bernd. Der war damals bei mir auch auf der Watchlist!
    Ey Alder, Terracotta ist kein Pastagericht....


    Grüße Markus

  9. #29
    Freccione Avatar von CarloBianco
    Registriert seit
    12.11.2012
    Beiträge
    6.207
    Bei nem 4S ist ein 997 auch nicht mehr weit, da würde ich upgraden. Deinen schönen SL würde ich dafür allerdings nicht hergeben.
    Ciao, Carlo

  10. #30
    Freccione
    Registriert seit
    22.01.2011
    Ort
    Kölle am Ring
    Beiträge
    5.749
    Themenstarter
    Ja Carlo, das war anfangs auch mein Gedanke, aber inzwischen muss ich sagen, dass mir der 4s besser gefällt als ein (schnöder) 997
    Dieser Hintern...
    Es grüßt der Bernd

  11. #31
    Freccione
    Registriert seit
    22.01.2011
    Ort
    Kölle am Ring
    Beiträge
    5.749
    Themenstarter
    Wie steht es denn mit verunfallten Fahrzeugen, die für 20 -30k bei Porsche instand gesetzt wurden;
    sollte ich da die Finger von lassen ( auch im Hinblick auf Werterhalt ) oder ist das eher als unproblematisch anzusehen?
    Es grüßt der Bernd

  12. #32
    Freccione Avatar von RBLU
    Registriert seit
    23.06.2008
    Ort
    Bayern und etwas US
    Beiträge
    4.851
    Lieber ein 997 mit schmalem Hintern und schönem Gesicht, als ein 996 mit hässlichem Gesicht und dickem Hintern.
    Gruss,
    Bernhard

  13. #33
    Freccione
    Registriert seit
    22.01.2011
    Ort
    Kölle am Ring
    Beiträge
    5.749
    Themenstarter
    Zitat Zitat von RBLU Beitrag anzeigen
    Lieber ein 997 mit schmalem Hintern und schönem Gesicht, als ein 996 mit hässlichem Gesicht und dickem Hintern.
    Bei Frauen sehe ich das genau so
    Es grüßt der Bernd

  14. #34
    Sea-Dweller Avatar von Marky
    Registriert seit
    18.02.2004
    Beiträge
    1.048
    Also solange es noch unfallfreie für verhältnismäßig kleines Geld gibt würde ich von den Unfallern aber die Finger lassen!
    Der neue deutsche Traum: Vom Tellerwäscher zum Tellerwaschenden
    ***Most motorcycle problems are caused by the nut that connects the handlebars to the saddle***

  15. #35
    Datejust-Gott Avatar von R.O. Lex
    Registriert seit
    28.02.2004
    Beiträge
    11.593
    Zitat Zitat von RBLU Beitrag anzeigen
    Lieber ein 997 mit schmalem Hintern und schönem Gesicht, als ein 996 mit hässlichem Gesicht und dickem Hintern.
    Beides sieht man nicht, wenn man drinnen sitzt. Das Interieur des 997 ist aber schon netter anzusehen als die altbackene Stube im 996.

  16. #36
    PREMIUM MEMBER
    Registriert seit
    27.02.2008
    Ort
    Room 641A, 611 Folsom Street, San Francisco, CA 94107
    Beiträge
    9.309
    Beim 997.1 ist die Unterhaltungselektronik nach modernen Ansprüchen schwierig, besonders wenn das Bose-System verbaut ist, wegen MOST-Bus. Beim 996.2 mit stinknormalem Draht und Doppel-DIN-Schacht kann man einfacher was modernes nachrüsten und muss nicht auf hässliche Aftermarket-Blenden zurückgreifen oder anfangen Kabel durchs ganze Auto zu ziehen.
    Wenns nicht um die Mehrleistung des 997.1 S mit 355 PS oder gar X51 (Werksleistungssteigerung mit 381 PS) geht, bestehen motorseitig auch keine gravierenden Unterschiede zwischen 996.2 und 997.1.

    Ich würde wahrscheinlich einen 996.2 suchen oder gleich nach einem 997.2 Ausschau halten. Letzterer hatte dann schon die neue Motorengeneration mit Direkteinspritzung und moderne Unterhaltungselektronik und PDK verfügbar, was schon einen signifikanten Vorsprung darstellt - meiner Meinung nach war der Sprung von 997.1 auf 997.2 bedeutsamer, als von 996.2 auf 997.1.

  17. #37
    Freccione Avatar von RBLU
    Registriert seit
    23.06.2008
    Ort
    Bayern und etwas US
    Beiträge
    4.851
    +1
    Gruss,
    Bernhard

  18. #38
    Day-Date Avatar von docpassau
    Registriert seit
    13.08.2009
    Beiträge
    4.726
    Würd ich auch so sehen, 996.2 und 997.1 geben sich nicht viel. Ausser in der Innenraumgestaltung UND: den Sitzen, die im 997 IMHO deutlich besser sind. Muss man aber probieren

    Ansonsten finde ich die Front des 996.2 sehr gut gemacht, auch IMHO wesentlich interessanter als der doch wieder sehr auf "pseudo 993" gestylte 997.

    Ein 996.2 mit WLS, Klappe und mechanischem Getriebe, vorzugsweise mit Schaltwegverkürzung wäre für mich ein sehr interessanter Wagen.
    Gruss, Bertram

  19. #39
    Datejust-Gott Avatar von R.O. Lex
    Registriert seit
    28.02.2004
    Beiträge
    11.593
    Zitat Zitat von Chefcook Beitrag anzeigen
    Ich würde wahrscheinlich einen 996.2 suchen oder gleich nach einem 997.2 Ausschau halten.
    Ungeachtet der vielen technischen Argumente wäre dies meine Wahl.

  20. #40
    Freccione
    Registriert seit
    22.01.2011
    Ort
    Kölle am Ring
    Beiträge
    5.749
    Themenstarter
    Max' Argumente sprechen eindeutig für den 996; ein 3,6 soll es auf jeden Fall werden. Inzwischen habe ich erfahren, dass das Kofferraumvolumen beim 4s um einiges geringer ist als bei der schmalen Version. Da wir mit dem Auto auch verreisen wollen und die Rückbank schon belegt ist könnte das ein Killerkriterium für den 4s sein. Dann könnte ich aber vielleicht auch den 107 behalten.
    Es grüßt der Bernd

Ähnliche Themen

  1. BMW 6er Cabrio (F12) oder Porsche 911 Cabrio (997)
    Von arthur030 im Forum Technik & Automobil
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 06.04.2013, 12:42

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •