Ich habe von Vintage nicht sonderlich viel Ahnung, aber wenn ich diese Uhr rein aus optischen Gesichtspunkten betrachte, finde ich sie rattenscharf und ziemlich gelungen.
Ergebnis 1 bis 20 von 45
Hybrid-Darstellung
-
26.12.2015, 12:21 #1
-
27.12.2015, 13:18 #2GMT-Master
Weiß nicht was Manche mit Geldvernichtung haben.
Schaut mal wo die Dinger gebraucht gehandelt werden. Kleiner Tipp- deutlich über den unveredelten "Originalen", allein schon wegen ihrer Seltenheit.
Prämisse für Rolex-Veredlung ist m.E. dass man 1. genug Wechselmaterial hat. Als Erst- Zweit oder Drittuhr würde ich das auch nicht machen.
Und 2. nen guten freien Uhrmacher an der Hand der einem kleinere Arbeiten gut und günstig nebenher erledigt dass man nicht das Theater hat wohin bringt man die Uhr.
Aber das dürfte für die Wenigsten ein ernsthaftes Problem sein die sich eine Customized- Rolex gönnen.
Ich hab selber auch ne Milgauss GV DLC und die Uhr ist der Hammer meiner bescheidenen Meinung nach. Natürlich nichts für jeden Tag aber ich bereue es bisher null das riskiert zu haben. Auch bezüglich Kratzfestigkeit und "neuwertiger Look" habe ich bisher ausschließlich positive Erfahrungen gemacht- die Uhr sieht noch aus wie am ersten Tag, so gut wie keine Mikrokratzer wenn man damit nicht gewalttätig umgeht.
Die Blaken Daytona Newman https://www.blaken.com/de/vintage/paul-newman-daytona würde zumindest ich sofort kaufen- wenn das Preis/Leistungsverhältnis nicht bisschen am Anus wäre. Den Gegenwert einer Vollgoldenen wäre sie mir nicht wert. Aber ich kanns nachvollziehen warum man sich für sowas entscheidet. Vintage is jetzt nicht so mein Ding...aber die Meisten die gruselig usw schreien sollten vllt bedenken dass die Geschmacksfrage ja eh subjektiv ist und zweitens dass die wenigen "Customizer" die ich kenne meist schon alles Andere haben. Wer seine 20,30 oder 50 hochwertigen Uhren hat der sucht möglicherweise auch gerade die Individualität?
Deshalb go for it wenn sie dir gefällt.
Geändert von Lord of Doom (27.12.2015 um 13:19 Uhr)
Gruß Chris
Das Leben ist zu kurz um langsame, langweilige Autos zu fahren, schlecht zu essen und Quarzuhren zu tragen.
-
27.12.2015, 17:36 #3