Gester Abend war ich mit meinen Kindern in Spectre - Schade, Schade!
Spoiler:
Es wird immer wieder betont, dass mit diesem Bond endlich alle Fäden zusammengeführt sind - wo ist da die Befriedigung? Nagut man weiß jetzt, dass Waltz die Chutzpe hat hämisch die krachenden Misserfolge seiner Unter-Organisationen in den letzten drei Bondabenteuer als seine perfide Gesamtstrategie zu verkaufen - wobei ich mich allerdings frage, warum die Autoren der Geschichte darauf verzichtet haben auch gleich noch die Urheberschaft für Goldfinger, Scaramanga und den Rest der Bösewichter der letzten Jahrzehnte mit drauf zu packen. Das hätte wenigstens Format gehabt. Also, worauf ich hinaus will: dieses dürre "ich wars" ist doch keine befreiende Auflösung für welche Unklarheiten auch immer. Insofern finde ich das lauwarme Ende von Oberhauser sogar folgerichtig, nicht einmal den Tod hat er als Serienversager am Ende verdient.
Was mich aber wirklich unbefriedigt zurücklässt ist die Frage, wie Bond diese Sache mit den Bohrern ohne die versprochenen geistigen Beeinträchtigung überstehen konnte. Ist Waltz da auf die großspurigen Versprechungen eines Vertreters für Folterstühle reingefallen? Ein bisschen Aua, aber ansonsten hinterher, entgegen der vor Bösartigkeit triefenden Ankündigungen, noch alle Sinne beisammen??? Obendrein die daumendicken Sathlklammern um die Handgelenke abgestreift wie Haushaltshandschue![]()
![]()
... sowas ist doch insgesamt mehr als albern.
Meinem Sohn ist auch noch aufgefallen, dass nur Hulk in der Lage wäre Kabelbinder-Fesseln in der Form zu sprengen, wie Daniel Craig das praktiziert.
Ich meine, bei einem Bond mangelnde Realitätsnähe anzuprangern ist in etwa so albern, wie sich über die Unwahrscheinlichkeit auszulassen, dass der Weihnachtsmann es schaffen kann, mehr oder weniger zeitgleich in westliche Wohnzimmer einzudringen um dort chinesische Unterhaltungs-Elektronik und sonstigen Quatsch zu hinterlassen. Aber bei diesem Bond ist für mich das vertretbare Maß an Gleichgültigkeit gegenüber der Intelligenz des Zuschauers überschritten worden.
... und deshalb
... nur zwei von fünf Sternchen. Ich kann verstehen, dass Craig keine Lust mehr auf eine Fortsetzung hat.
Ergebnis 1 bis 20 von 2038
Thema: ...immer wieder Bond
Baum-Darstellung
-
29.11.2015, 16:00 #11
Gester Abend war ich mit meinen Kindern in Spectre - Schade, Schade!

Spoiler:
... nur zwei von fünf Sternchen. Ich kann verstehen, dass Craig keine Lust mehr auf eine Fortsetzung hat.Geändert von mac-knife (29.11.2015 um 16:02 Uhr)
MAC

Es wird immer wieder betont, dass mit diesem Bond endlich alle Fäden zusammengeführt sind - wo ist da die Befriedigung? Nagut man weiß jetzt, dass Waltz die Chutzpe hat hämisch die krachenden Misserfolge seiner Unter-Organisationen in den letzten drei Bondabenteuer als seine perfide Gesamtstrategie zu verkaufen - wobei ich mich allerdings frage, warum die Autoren der Geschichte darauf verzichtet haben auch gleich noch die Urheberschaft für Goldfinger, Scaramanga und den Rest der Bösewichter der letzten Jahrzehnte mit drauf zu packen. Das hätte wenigstens Format gehabt. Also, worauf ich hinaus will: dieses dürre "ich wars" ist doch keine befreiende Auflösung für welche Unklarheiten auch immer. Insofern finde ich das lauwarme Ende von Oberhauser sogar folgerichtig, nicht einmal den Tod hat er als Serienversager am Ende verdient.
Lesezeichen