Ergebnis 1 bis 20 von 81

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Submariner
    Super Thema!

Mich interessiert auch schon seit meiner Jugend der Gedanke, wohin expandiert das Universum. Gibt es dort schon Raum und Zeit oder eine Raumzeit? Oder was passiert mit der Expansion des Universums? Wird sie gestoppt und kehrt sich wieder um oder expandiert das Universum bis ins unendliche? Wenn es wie im ersten Fall geschieht, wird dann alle Materie in einem einzigen kleinen Punkt konzentriert und gibt es dann einen erneuten big bang? Oder ist, im zweiten Fall, das Universum irgendwann so dünn bis alle Materie oder Strahlung erkaltet ist? Das ist ein Grenzbereich wo Physik und Theologie miteinander verschmelzen.

M.M.n. Bezieht sich die Zeitspanne auf Erdenjahre. Was ich meine, je schneller sich ein Körper bewegt, desto langsamer vergeht die Zeit. Das hat schon Einstein theoretisch nachgewiesen. Mittlerweile würde es auch praktisch nachgewiesen. Das war der Versuch mit zwei identischen Atomuhren. Eine verblieb auf der Erde, die andere wurde in einem Flugzeug transportiert. Danach wichen beide Uhren signifikant voneinander ab.

Wie gesagt, ein tolles Thema!
    Liebe Grüße
    Holger

PREMIUM MEMBER Avatar von Artur
    Zitat Zitat von FatToni Beitrag anzeigen
    Mich interessiert auch schon seit meiner Jugend der Gedanke, wohin expandiert das Universum. Gibt es dort schon Raum und Zeit oder eine Raumzeit? Oder was passiert mit der Expansion des Universums? Wird sie gestoppt und kehrt sich wieder um oder expandiert das Universum bis ins unendliche?
    Gibt es da nicht die Idee, dass unser Urknall 'nur' das Umstülpen des expandierenden Universums über ein schwarzes Loch in ein neues Paralleluniversum (in diesem Fall unseres) war, und das womöglich schon unendliche male geschah (= undenlich viele Paralleluniversen).

Ein 'göttliches' Thema!
    Error: reality.sys corrupted. Reboot Universe? [y/n]