Seite 56 von 127 ErsteErste ... 6364654555657586676106 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.101 bis 1.120 von 2523

Thema: Filson Bags

PREMIUM MEMBER Avatar von CBob
    Moin!

Kennt jemand diesen Anbieter?

http://www.mrporter.com/en-de/mens/f...fle-bag/604826

Der Preis ist ja sehr ansprechend.

Danke und Gruß,
    Kai

Gesperrter User
    Was ist denn das für ein Stoff?

Yacht-Master Avatar von Al-Sheikh
    Sieht auf den ersten Blick verlockend aus, ist aber nicht das Original aus 22oz rugged twill. Der von Dir verlinkte ist die "lightweight"-Variante aus 12-oz. matte nylon + 11.5-oz. dry finish Tin Cloth. Die ist immer billiger.
    Gruss,

Axel

Sea-Dweller Avatar von glh
    Mal ne kurze Fage an die Style-Götter: Wie trag ich denn jetzt mein Filson Large Briefcase vom Parkhaus ins Büro? Mit oder ohne Schultergurt?
    Gruß
    AJ

Eine Speedy gehört in jede gute Rolex-Sammlung!

Bin zwar kein Style-Gott, aber ich nehme immer den Schultergurt.
    Gruß Dino

...always surprising

PREMIUM MEMBER Avatar von CBob
    Axel, vielen Dank. Das wusste ich nicht.
    Und wenn, möchte ich gerne die 22oz Variante.

Besten Gruß,
    Kai

PREMIUM MEMBER Avatar von J.S.
    Zitat Zitat von glh Beitrag anzeigen
    Mal ne kurze Fage an die Style-Götter: Wie trag ich denn jetzt mein Filson Large Briefcase vom Parkhaus ins Büro? Mit oder ohne Schultergurt?
    Am Anfang hatte ich den immer in dem einen Seitenfach stecken, inzwischen habe ich ihn komplett abgemacht, weil ich ihn nie benutze. Liegt aber auch daran, dass er mir irgendwie zu lang war..

Unter Stylegesichtspunkten würde ich sagen, zum schicken Sakko/Anzug nicht über die Schulter und sonst wie auch immer du magst
    Viele Grüße,

Jonathan

Sea-Dweller
    Die zu langen Schultergurte sind scheinbar eine Filson-Krankheit. Meine Duffle schlackerte mir (182cm) so in den Kniekehlen. Mein Schuster hat mir den Gurt abgelängt und vernietet. Sieht aus wie Original.
    Grüße
    Tobias

"Das kannste schon so machen, aber dann isses halt scheixxe"

ehemaliges mitglied
    Gast
    Mich nervt der Gurt. Der wird nur auf Reisen verwendet wenn ich mal mit Koffer oder Duffle unterwegs bin.

Zum Glück ist der Nylon Riemen in der Länge verstellbar, ich habe Fliegenfischen Weltweit angefragt ob der folgende Riemen auch einzeln zu bekommen ist. Der Tan Nylon Riemen der bei meinem Tin Cloth Briefcase dabei war gefällt mir nicht so gut wie die Kombi im Link.

https://www.fliegenfischen-weltweit....art.-nr.-70254
    Gruß Jens

Day-Date Avatar von Milou
    Ich hänge mir das Briefcase immer dann um, wenn ich keine Hand frei habe. Z.B. wegen Schlüsseln, zusätzl. anderen Taschen o. Paketen o. Akten o. sonstigem.
    Auch beim Fahrradfahren geht das Umhängen sehr gut.
    Deshalb hab ich auch den praktischen in der Länge perfekt anpassbaren Umhängeriemen immer dabei.
    Durch die 2 Karabiner geht das An- und Abmachen ratz-fatz. Man merkt, dass die bei Filson daran ws. länger rumgetüfftelt haben.
    Abriebrobust und einigermassen wetterfest ist es auch noch.
    Deshalb finde ich das Briefcase auch verhältnismässig vielseitig verwendbar und es ist zu einer Lieblingstasche geworden.
    Der STYLE ist für mich in diesem Fall quasi nur ein Abfallprodukt.

PREMIUM MEMBER Avatar von X-E-L-O-R
    Wer noch eine Medium Duffle Bag oder ein Orig. Briefcase in Tan zum alten Preis sucht, im Red Wing Store Berlin scheint man von der PE noch nichts vernommen zu haben...

http://www.redwingberlin.com/shop/kategorie/filson.html
    Gruß Frank

Air-King
    Also ich wäre auch an einem Filson Briefcase interessiert. Meine Frage ist nur, ein Briefcase Original oder Large. Würde darin gerne einen A4 Ordner verstauen und ein MacBook Pro 13 Zoll. Kann mir da einer weiterhelfen, welches für den Zweck am sinnvollsten ist?

Gesperrter User
    Ich kriege einen ca. 5 cm dicken A4 Ordner und ein 15" MacBook Pro im Sleeve locker im kleinen Briefcase unter

Yacht-Master Avatar von Al-Sheikh
    Zitat Zitat von Tool.8 Beitrag anzeigen
    Also ich wäre auch an einem Filson Briefcase interessiert. Meine Frage ist nur, ein Briefcase Original oder Large. Würde darin gerne einen A4 Ordner verstauen und ein MacBook Pro 13 Zoll. Kann mir da einer weiterhelfen, welches für den Zweck am sinnvollsten ist?
    Für mich, der sinnvollste Zweck wie folgt...

Original Briefcase fürs Pendeln zwischen zu Hause und dem Büro
    Briefcase Computer Bag für Reisen mit anderem Handgepäck
    Padded Computer Bag als einziges Gepäckstück auf Reisen mit nur einer Übernachtung
    Geändert von Al-Sheikh (16.09.2015 um 16:00 Uhr)
    Gruss,

Axel

Sea-Dweller Avatar von glh
    Zitat Zitat von X-E-L-O-R Beitrag anzeigen
    Wer noch eine Medium Duffle Bag oder ein Orig. Briefcase in Tan zum alten Preis sucht, im Red Wing Store Berlin scheint man von der PE noch nichts vernommen zu haben...

http://www.redwingberlin.com/shop/kategorie/filson.html
    Das sind ja mal Kurse... Sogar das Padded Computer Bag zum alten Preis... Juckt mich schon, obwohl ichs gar nicht brauche ;-)
    Gruß
    AJ

Eine Speedy gehört in jede gute Rolex-Sammlung!

PREMIUM MEMBER Avatar von Newbie01
    Also ich habe das padded Computer Bag als Ergänzungsbedürftig-Handgepäck mit Mac Book, IPad, Kabeln und Flüssigkeiten. Im Sommer dann noch Geldbeutel und Schlüssel - ideal. Da wurde es beim Briefcase schon mal knapp.

Zum Gurt: immer dran, wickle ihn um den Griff des Trolleys oder halte ihn mit den Griffen in der Hand. Wenn ich einmal viel Gepäck habe, dann auch über die Schulter, beim Sakko auch so gut wie nie.
    Grüße und Freude! Wolfgang
    "Gott vergibt, Rambo nie!"

„Da war kein Champagner dabei. Das hat keinen Spaß gemacht.“ (M. Verstappen)

PREMIUM MEMBER Avatar von M.Soleil
    Mir steht eine Reise in die USA bevor (Vegas-LA-SF)
    Ich überlege wie ich mein Handgepäck gestalte.

Habe über einen Hardcover Trolly nachgedacht... andererseits könnte eine Filson für evtl Tagestouren auch nicht so schlecht sein, oder?
    Welche würdet ihr empfehlen? z.b. den Sportsman Bag?

Und andere Frage... würde es sich lohnen mein Handgepäck auf dem Hinweg in einen Jutebeutel zu packen und in den USA einen Filson zu kaufen?

Danke und Gruß

Stefan

Gibt es andere gute alternativen die für meinen Zweck passen würden?
    Gruß Stefan

GMT-Master Avatar von Paradise1!
    Also, wir waren mit der Sportsman bag als Handgepäck unterwegs. Vorteil: sieht ungemein handlich aus, ist dabei aber ein extrems Raumwunder. Ich kann Sie absolut als Handgepäck empfehlen. Zum rumstiefeln an den Strand oder wo auch immer hin ist Sie auch gut geeignete, manchmal aber doch vielleicht etwas zu gross ...

Achja, ich glaube da gab es einen Modellwechsel, ich habe noch die mit zwei Reisverschlüssen. Die würde ich wieder nehmen, kann halt nichts rausfallen.

ehemaliges mitglied
    Gast
    Kommt halt drauf an was du willst. Sportsman ist gut, wenn du zwischendurch mal dran willst und komfortabler ein und auspacken möchtest. Duffle sieht in meinen Augen wegen der Lasche lässiger aus, ist aber nicht so entspannt zu packen und man kann etwas schlechter organisieren. Dafür ist sie günstiger. Ich würde glaube ich eher den Duffle nehmen.