Seite 54 von 127 ErsteErste ... 4344452535455566474104 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.061 bis 1.080 von 2523

Thema: Filson Bags

Day-Date Avatar von Hudlhe
    Zitat Zitat von Milou Beitrag anzeigen
    Bei meiner rolling Duffle waren auch Schrauben falsch gesetzt. Keinerlei Diskussionen gehabt.
    Wie war das gleich ?
    "might as well be the best" auch servicehalber
    Have the best

Day-Date Avatar von Milou
    Immernoch mehrdeutig, aber wenigstens korreckt. Danke, Stoffl

Daytona
    Zitat Zitat von Dubking Beitrag anzeigen
    Ging heute zurück: small duffle

so nicht.
    heute nochmal mein 24h briefcase bekommen. sieht genau gleich aus, also nicht zentriert der Knopf. bin noch unschlüssig obs mich stört, da
    auch nicht alle nähte genau ausgerichtet sind und das Ding eh eher grob aussieht. andererseits sind solche Qualitätsstandards in der Preisklasse auch ein Witz...
    Nos vemos!
    famoso_lars

PREMIUM MEMBER Avatar von J.S.
    Ihr Schweine. Meiner ist auch 2mm versetzt, ich werde jetzt nie mehr was anderes sehen können...

Viele Grüße,

Jonathan

GMT-Master Avatar von Paradise1!
    Also, bei mir auch nicht 100% in der Mitte, aber für mich ist das eben Handarbeit und jede Tasche halt ein Unikat, solange es kein Ugly-kat ist ... ich bin zufrieden, mehr als ...

Day-Date Avatar von Hudlhe
    Ist ja auch kein Qualitätsmangel. Bei Rolex sitzt auch nicht immer alles 100%...

Yacht-Master Avatar von Al-Sheikh
    Jungs, die Dinger sind für Holzfäller und Jäger. Wer perfekt will, kann ja gerne bei LV, Swaine Adeney oder Hermes einkaufen. Da spürt man dann auch, wie teuer Perfektion ist

Ich lege doch bei Redwings auch nicht die Maßstäbe an, die für mich bei C&J gelten
    Gruss,

Axel

Daytona
    die mitte von nem Lederstück zu treffen ist aber auch echt zuviel verlangt bei 3-400EUR Taschen...
    Nos vemos!
    famoso_lars

Wenn Du mit einer Hydraulikstanze 2500 Stück pro Tag machst ist das gegen Feierabent gar nicht mehr so einfach. Und wenn so ein schiefer Knopf weder Funktionalität noch Haltbarkeit einschränkt, geht das Ding bei Filson auch durch die Qualitätssicherung
    Geändert von Al-Sheikh (12.09.2015 um 08:45 Uhr)
    Gruss,

Axel

Ich kann gar nicht sagen, ob bei meinen Filson Sachen die Knöpfe mittig oder nicht sind. So pingelig bin ich da nicht
    Und selbst wenn. Die Sachen tuen was sie sollen. Sachen von A nach B transportieren und für mich gut aussehen
    Gruß Dino

...always surprising

Zitat Zitat von Al-Sheikh Beitrag anzeigen
    Jungs, die Dinger sind für Holzfäller und Jäger. Wer perfekt will, kann ja gerne bei LV, Swaine Adeney oder Hermes einkaufen. Da spürt man dann auch, wie teuer Perfektion ist

Ich lege doch bei Redwings auch nicht die Maßstäbe an, die für mich bei C&J gelten
    Ich stimme dir voll und ganz zu! Man kann es auch übertreiben.

PREMIUM MEMBER
    Wichtiger ist doch das der Knopf 20 Jahre hält und seinen Zweck erfüllt, nicht ob's mittig ist. Wie Al sheikh schon sagt für harten Einsatz und harte Männer und nur bedingt für Hipster geeignet die auf gerade Nähte und so stehen. No Offense
    Gruß Tino

PREMIUM MEMBER Avatar von J.S.
    Ich bin durchaus für Perfektion und kann bei sowas sehr pingelig sein. Aber wenn leichte Abweichungen der Preis für Handarbeit vs. maschinelle Perfektion ist, dann kann ich das durchaus zu schätzen wissen.
    Viele Grüße,

Jonathan

Daytona
    Im Jahr 2015 zu behaupten dass man tausend mal am Tag einen an Knopf bei 400eur nicht exakt einstanzen kann, also echt, das kriegen die Chinesen bei jedem Fake hin. Tumi liegt in der gleichen preisklasse. Bitte keinen verklärten Markenfetischimus, hier geht's um simpelste Fertigungsverfahren. Bei Euren Autos jammert ihr dann aber gleich wenn das spaltmass nicht passt.
    Geändert von famoso_lars (12.09.2015 um 09:58 Uhr)
    Nos vemos!
    famoso_lars

Ich fahre Defender. Was ist ein Spaltmaß

Der Vergleich mit Tumi ist legitim. Hatte ich auch mal ne Kollektion. Altert leider nicht so schön wie Filson. Ansonsten top.
    Gruss,

Axel

Day-Date Avatar von Milou
    Ich glaub die können auch bei Filson die Mitte treffen. Fragen sich aber zu Recht wozu das gut sein soll.
    Ich hab bei meinen Taschen auch noch nie die Zentrierung der Druckknöpfe geprüft. Hoffentlich bleibt das jetzt auch so
    Übrigens stehen bei den Filsonnähten der Tascheninnenfächer auch immer ziemlich lange Fadenenden über wenn die Dinger aus der Fabrik kommen.
    Das gehört bei mir zum Einweihungszeremoniell die Fadenenden zu kürzen.
    Vielleicht gilt ja auch bei Fäden u. Knöpfen der alte Kalauer: It's not a bug - it's a feature.

Gesperrter User
    Zitat Zitat von famoso_lars Beitrag anzeigen
    Im Jahr 2015 zu behaupten dass man tausend mal am Tag einen an Knopf bei 400eur nicht exakt einstanzen kann, also echt, das kriegen die Chinesen bei jedem Fake hin. Tumi liegt in der gleichen preisklasse. Bitte keinen verklärten Markenfetischimus, hier geht's um simpelste Fertigungsverfahren. Bei Euren Autos jammert ihr dann aber gleich wenn das spaltmass nicht passt.
    Spätestens nach deinem LV Nörgelposting war klar, in welche Richtung das hier geht! Gratuliere

Deswegen sagte ich, dass du lieber die 1600 Tacken hättest ausgeben sollen

Hab gerade nachgeschaut, sitzt leider mittig.
    Schade, wollte auch so ein Unikat!!!

Verkaufsanzeige in 10 Jahren:

Verkauft wird hier ein Original Briefcase von Filson, Push Button never in the Center..........
    hier zum Vorzugspreis von € 1.195
    Gruß Fritz

Daytona
    Zitat Zitat von 21prozent Beitrag anzeigen
    Spätestens nach deinem LV Nörgelposting war klar, in welche Richtung das hier geht! Gratuliere

Deswegen sagte ich, dass du lieber die 1600 Tacken hättest ausgeben sollen
    Mein Hellsehender Held, ein Hoch auf Dich
    Nos vemos!
    famoso_lars

Daytona
    Zitat Zitat von Milou Beitrag anzeigen
    Ich glaub die können auch bei Filson die Mitte treffen. Fragen sich aber zu Recht wozu das gut sein soll.
    Ich hab bei meinen Taschen auch noch nie die Zentrierung der Druckknöpfe geprüft. Hoffentlich bleibt das jetzt auch so
    Übrigens stehen bei den Filsonnähten der Tascheninnenfächer auch immer ziemlich lange Fadenenden über wenn die Dinger aus der Fabrik kommen.
    Das gehört bei mir zum Einweihungszeremoniell die Fadenenden zu kürzen.
    Vielleicht gilt ja auch bei Fäden u. Knöpfen der alte Kalauer: It's not a bug - it's a feature.
    Genau die machen das nur aus Überzeugung, alles harte Holzfäller die keinen Gewinn anstreben und es nur so von Hand mit Knochennadeln zusammennähen, was für die nächsten 100Jahre in den Wäldern british coloumbias hält. Lol

Also echt, die fragen sich das genauso wie jede andere Firma, weil es seit Jahrzehnten bei jeder 20eur Tasche internationaler Produktionsstandard ist oder eben nicht weil ihr Ziel Gewinnmaximierung durch Einsparung an der ist. Aber sicher nicht aus dem werbe geprägten wunschidealismus, an den Mancher zu glauben scheinst. Die Firma ist wohl schon x mal verkauft worden und hat mir den eigentlichen Erfindern nichts mehr zu tun.
    Interessant wäre die Frage ob ihr das bei belstaff auch so sehr. Da soll die Qualität ja auch schlechter sein aber zumindest bei meiner ist alles einwandfrei verarbeitet. Wüsste gern ob bei den Jacken auch jeder sagen würde Hey ist ne wachsjacke da geht's darum dass der Knopf schließt und nicht dass er mittig sitzt bei ner 1500 eur Lederjacke. Hihi
    Nos vemos!
    famoso_lars