Zitat Zitat von Milou Beitrag anzeigen
Ich glaub die können auch bei Filson die Mitte treffen. Fragen sich aber zu Recht wozu das gut sein soll.
Ich hab bei meinen Taschen auch noch nie die Zentrierung der Druckknöpfe geprüft. Hoffentlich bleibt das jetzt auch so
Übrigens stehen bei den Filsonnähten der Tascheninnenfächer auch immer ziemlich lange Fadenenden über wenn die Dinger aus der Fabrik kommen.
Das gehört bei mir zum Einweihungszeremoniell die Fadenenden zu kürzen.
Vielleicht gilt ja auch bei Fäden u. Knöpfen der alte Kalauer: It's not a bug - it's a feature.
Genau die machen das nur aus Überzeugung, alles harte Holzfäller die keinen Gewinn anstreben und es nur so von Hand mit Knochennadeln zusammennähen, was für die nächsten 100Jahre in den Wäldern british coloumbias hält. Lol

Also echt, die fragen sich das genauso wie jede andere Firma, weil es seit Jahrzehnten bei jeder 20eur Tasche internationaler Produktionsstandard ist oder eben nicht weil ihr Ziel Gewinnmaximierung durch Einsparung an der ist. Aber sicher nicht aus dem werbe geprägten wunschidealismus, an den Mancher zu glauben scheinst. Die Firma ist wohl schon x mal verkauft worden und hat mir den eigentlichen Erfindern nichts mehr zu tun.
Interessant wäre die Frage ob ihr das bei belstaff auch so sehr. Da soll die Qualität ja auch schlechter sein aber zumindest bei meiner ist alles einwandfrei verarbeitet. Wüsste gern ob bei den Jacken auch jeder sagen würde Hey ist ne wachsjacke da geht's darum dass der Knopf schließt und nicht dass er mittig sitzt bei ner 1500 eur Lederjacke. Hihi