Ergebnis 1 bis 20 von 1046

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Freccione Avatar von CarloBianco
    Zitat Zitat von MacLeon Beitrag anzeigen
    ...Ein Problem habe ich: manche Platten sind stark statisch aufgeladen und knistern, obwohl sie sauber sind. Weder Reinigung mit einem Alkohol-Wasser-Gemisch noch Abziehen mit der Bürste helfen. Habt ihr Tipps?
    Da gibt´s einiges, was sie einem andrehen wollen. Plattenwaschmaschinen, antistatisch wirkende Waschlösungen, Tücher, Hüllen und Slipmats. Ob´s wirklich hilft, müsste man im Einzelfall sehen. Manche alten Platten knistern wohl einfach, gehört dann irgendwie dazu. Aber zumindest von den neu gekauften Platten knistert nahezu keine bei mir, auch wenn sie viele Jahre alt sind. Und mehr als abbürsten und mal spülen mache ich auch nicht.

Hier ein guter Artikel zu dem Thema: http://www.sempre-audio.at/Kleiner_R...ge.id.1290.htm
    Ciao, Carlo

Moderator Avatar von MacLeon
    Blog-Einträge
    1
    Themenstarter
    Zitat Zitat von CarloBianco Beitrag anzeigen
    Da gibt´s einiges, was sie einem andrehen wollen. Plattenwaschmaschinen, antistatisch wirkende Waschlösungen, Tücher, Hüllen und Slipmats. Ob´s wirklich hilft, müsste man im Einzelfall sehen. Manche alten Platten knistern wohl einfach, gehört dann irgendwie dazu. Aber zumindest von den neu gekauften Platten knistert nahezu keine bei mir, auch wenn sie viele Jahre alt sind. Und mehr als abbürsten und mal spülen mache ich auch nicht.

Hier ein guter Artikel zu dem Thema: http://www.sempre-audio.at/Kleiner_R...ge.id.1290.htm
    Vielen Dank, Carlo. Dann muss ich meine Problemplatten, u.a. Brothers in Arms von Dire Straits, wohl vor allem noch mal intensiver reinigen.

Vor euren Sammlungen und Anlagen kann ich nur den Hut ziehen.
    Beste Grüße,
    Marcus

Prisencolinensinainciusol