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  1. #21
    Yacht-Master Avatar von Flopi
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    Hallo Bernd,

    Gott sei Dank lass ich mir dadurch die Freude an der Uhr nicht vermiesen.

    Meine bisher äußerst positive Sicht auf die Marke hat ein Dämpfer bekommen, nicht mehr, aber auch nicht weniger.
    Dafür freue ich mich umso mehr über das Verhalten von Wempe. Und wenn ich darüber nachdenke, dass ich bislang überhaupt kein Kunde von Wempe war und dort noch keine Uhr gekauft habe, dann finde ich das schon außergewöhnlich.

    Für mich wiegt dieses positive Erlebnis derzeit weitaus mehr.
    Viele Grüße
    Ralf

  2. #22
    Freccione Avatar von lachender
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    gute Ansicht, denn unterm Stich ist ja alles gut gegangen.
    gruß lachender

  3. #23
    Milgauss
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    Zitat Zitat von q066047 Beitrag anzeigen
    Hallo Bernd,

    Gott sei Dank lass ich mir dadurch die Freude an der Uhr nicht vermiesen.

    Meine bisher äußerst positive Sicht auf die Marke hat ein Dämpfer bekommen, nicht mehr, aber auch nicht weniger.
    Dafür freue ich mich umso mehr über das Verhalten von Wempe. Und wenn ich darüber nachdenke, dass ich bislang überhaupt kein Kunde von Wempe war und dort noch keine Uhr gekauft habe, dann finde ich das schon außergewöhnlich.

    Für mich wiegt dieses positive Erlebnis derzeit weitaus mehr.


    Souveräne Antwort - werd´ich mir durch den Kopf gehen lassen - ich wünsche Dir weiter ganz viel Freude an der schönen Uhr!
    LG Bernd

  4. #24
    Yacht-Master Avatar von Flopi
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    Danke für die Blumen :-)

    Für mich ist diese Sicht simpler Pragmatismus. Wenn ich mich aufgrund jeder negativer Erfahrung von dem entsprechenden Produkt trennen würde, müsste ich mit meinen fast 50 Jahren meine komplette Uhrensammlung verkaufen, zu Fuß gehen, mich in ein Fell hüllen, zur Kommunikation eine Buschtrommel nutzen usw usw.

    Dafür ist das Leben schlicht zu kurz
    Viele Grüße
    Ralf

  5. #25
    Milgauss
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    Top - besser kann man es nicht sagen - Congratulations.

    LG Bernd

  6. #26
    Zitat Zitat von Flopi Beitrag anzeigen
    Hallo Bernd,

    Gott sei Dank lass ich mir dadurch die Freude an der Uhr nicht vermiesen.

    Meine bisher äußerst positive Sicht auf die Marke hat ein Dämpfer bekommen, nicht mehr, aber auch nicht weniger.
    Dafür freue ich mich umso mehr über das Verhalten von Wempe. Und wenn ich darüber nachdenke, dass ich bislang überhaupt kein Kunde von Wempe war und dort noch keine Uhr gekauft habe, dann finde ich das schon außergewöhnlich.

    Für mich wiegt dieses positive Erlebnis derzeit weitaus mehr.
    Zitat Zitat von Flopi Beitrag anzeigen
    Danke für die Blumen :-)

    Für mich ist diese Sicht simpler Pragmatismus. Wenn ich mich aufgrund jeder negativer Erfahrung von dem entsprechenden Produkt trennen würde, müsste ich mit meinen fast 50 Jahren meine komplette Uhrensammlung verkaufen, zu Fuß gehen, mich in ein Fell hüllen, zur Kommunikation eine Buschtrommel nutzen usw usw.

    Dafür ist das Leben schlicht zu kurz
    Hallo Ralf,

    so ernüchternd die Antwort von ALS auch sein mag, Du gehst den bestmöglichen Weg damit und lässt Dir glücklicherweise den Spaß und die Freude an der tollen Uhr nicht vermiesen!



    Chapeau an Wempe!
    Beste Grüße, uhrenfan_rolex

    "Man reist nicht um anzukommen, sondern um zu reisen (J.W.v.Goethe)."

  7. #27
    Freccione
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    Wempe Top; Lange Flop!

    Gruß

    Frank

  8. #28
    Day-Date Avatar von Cosmic
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    Ich mache mir gerade ein paar Gedanken um meine L1, die derzeit in Glashütte ist...

    Wempe hat auf jeden Fall enorm souverän reagiert.
    You can't always get what you want...
    Beste Grüße aus Greifswald
    Dirk

  9. #29
    Daytona
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    Der Lange-Service hat bei mir souverän agiert.

    Im Servicebuch, das man zur Revision bekommt und in dem alles ausgeführten Arbeiten beschrieben werden, war ein falsches Garantiedatum eingetragen worden.
    Zurückgeschickt. Nach einer Woche kamen ein neues Buch und eine Lupe zurück.
    Passt!

    Lange ist auch nicht perfekt. Entscheidend ist allerdings, wie eine Marke mit Fehlern umgeht. Und das funktioniert bei Lange m.E. sehr gut.

    Dass man in Glashütte im Moment wohl zu viel Arbeit und zu wenig Leute zu haben scheint, erklärt vieles, ist aber keine Entschuldigung.

  10. #30
    Day-Date Avatar von Cosmic
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    Personalmangel könnte einiges erklären. Derzeit braucht Lange mehr Zeit zur Erstellung eines KVA als andere Hersteller für eine komplette Revi.
    You can't always get what you want...
    Beste Grüße aus Greifswald
    Dirk

  11. #31
    Daytona
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    Das stimmt!

    Bei meinem Datographen sollte der KV 8 Wochen dauern. Ging aber dann doch schneller.
    Als ich in Glashütte war, gab es auch ein bissl Smalltalk. Da war schon die Rede von Expansion (Lange baut mächtig in Glashütte) vs Personalmangel ...

  12. #32
    Sascha
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  13. #33
    Yacht-Master Avatar von Flopi
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    Hallo Sascha,

    ja - ich muss auch sagen, dass ich das Thema Konzi seit dem Fall etwas anders und positiv sehe.
    Aber - und das ist das Wichtigste - der Datograph ist und bleibt eine Traumuhr :-))))
    Viele Grüße
    Ralf

  14. #34
    Sascha
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    Geändert von Sascha (05.05.2015 um 19:27 Uhr)

  15. #35
    Day-Date Avatar von Cosmic
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    Zitat Zitat von Cosmic Beitrag anzeigen
    Ich mache mir gerade ein paar Gedanken um meine L1, die derzeit in Glashütte ist...

    Wempe hat auf jeden Fall enorm souverän reagiert.
    So ganz unberechtigt waren/sind meine Gedanken wohl doch nicht. Heute kam der KVA und in Sachen Gehäuseaufbereitung schreibt Lange recht merkwürdige Dinge:

    "Das Gehäuse weist Kratzer auf (okay, die Uhr ist schließlich - wenn auch sehr selten - getragen worden) und ist an Lünette, Mittelteil und Boden sowie an allen Hörnern angeschlagen (Bitte was?). Desweiteren wurde das Gehäuse außerhalb unseres Hauses poliert. (DAS kann ich komplett und mit 100 %iger Sicherheit ausschließen!) Die Aufarbeitung ist mit größerem Mehraufwand verbunden."*

    Ich bin gerade ziemlich sauer.

    *Klammereinschübe von mir.
    You can't always get what you want...
    Beste Grüße aus Greifswald
    Dirk

  16. #36
    Sascha
    Gast
    Hinweis: Der Inhalt dieses Beitrags wurde auf Verlangen des Nutzers gelöscht.

  17. #37
    Hallo,

    grundsätzlich bin ich gefühlsmäßig bei Sascha...finde es aber dennoch recht merkwürdig, was in letzter Zeit über den ALS Service hier zu lesen ist

    Dir, lieber Dirk, wünsche ich nur das Allerbeste mit der Uhr! Hoffentlich klärt sich das irgendwie...bitte auf dem Laufenden halten!

    Kopf hoch!

    VG, Thomas
    Beste Grüße, uhrenfan_rolex

    "Man reist nicht um anzukommen, sondern um zu reisen (J.W.v.Goethe)."

  18. #38
    Explorer Avatar von lanzet
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    Hallo,

    vielen Dank für euren guten Zuspruch. Bin derzeit guter Dinge.
    Was ist bislang passiert?
    - Uhr am 30.4. durch Kurier abgeholt (wurde durch Lange innerhalb von 2 Tagen organisiert) - sehr gut!
    - In der vergangenen Woche dann freundlicher Anruf durch ALS: Uhr ist da und geht in Werkstatt - sehr gut!
    - Einen Tage später: mail mit Info, dass Fehler kostenfrei behoben wird und jetzt eine Terminplanung gemacht wird - sehr gut!
    - Anfang dieser Woche soll dann ein Fertigstellungstermin genannt werden - in Progress

    Wie gesagt: bisher läuft es, die Kommunikation ist vorbildlich.
    Jetzt bin ich auf den Termin gespannt und freue mich solange an den tollen Datographen Pics, die es hier im Forum und in verlinkten Blogs gibt.
    Das bestätigt mir, dass ich schon die richtige Uhr gewählt habe.
    :-)

    Viele Grüße
    Stefan
    lanzet (beginner)

  19. #39
    Yacht-Master Avatar von Flopi
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    Hallo Cosmic,

    035053-440 anrufen und darum bitten, zu Frau Gudrun Pahl vom Service-Team durchgestellt zu werden.
    Mit Frau Pahl kannst du entweder dein Thema direkt besprechen oder aber dich zum "behandelnden" Uhrmacher verbinden lassen. Das hat bei mir prima geklappt. Ich drücke dir die Daumen.

    Und für Stefan:



    Viele Grüße
    Ralf

  20. #40
    Freccione Avatar von lachender
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    wunderschön
    gruß lachender

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