Ergebnis 1 bis 20 von 44

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Hallo Detlef,

wie waren denn die Gangwerte in 2009? Wenn die Uhr damals 4 Sekunden pro Tag vorging, wäre das Nachgehen jetzt für mich ein Alarmsignal.

Ich würde zumindest die Gangwerte (Amplitude) und die Wasserdichtheit prüfen lassen.

Auf keinen Fall würde ich eine Uhr nach einer Pause von sechs Jahren einfach so wieder in Betrieb nehmen.

Eine kleine Revi, wie nachölen und Dichtungen pflegen, sollte ein Rolex-Uhrmacher vor Ort erledigen können.

Viel Erfolg und viel Spaß mit Deiner Submariner!
    Geändert von kompasskalle (03.05.2015 um 21:20 Uhr)
    Gruß

Frank

Super-Moderator Avatar von NicoH
    Zitat Zitat von kompasskalle Beitrag anzeigen
    Eine kleine Revi, wie nachölen
    Nee, sorry, aber "nachölen" geht nicht. Zum seriösen Ölen müssen die Teile vorher auseinandergebaut und gereinigt werden. Revision geht nur ganz oder gar nicht.
    Aber Pils seid Ihr beide, nich?

Datejust
    Oh das Habe ich übersehen , was für ein nachholen ????? Mann Öl nicht nach ein Uhr , wenn das Öl weg ist dann aus eine anderen Grund , deckstein ist kaputt oder der Zapfen ist ausgeleiert oder oder , aber das Shirt Mann an wenn die Uhr offen ist , übrigens eine Öl Verlust ins Werk und dann im Kontakt mit Spirale führt zum beschleunig des Uhres , aber das ist schön andere Thema

Zitat Zitat von NicoH Beitrag anzeigen
    Nee, sorry, aber "nachölen" geht nicht. Zum seriösen Ölen müssen die Teile vorher auseinandergebaut und gereinigt werden. Revision geht nur ganz oder gar nicht.
    Doch, Nico, nachölen und Dichtungen pflegen wurde bei meiner 16613 durch einen W.-Uhrmacher hier vor Ort einmal gemacht. Ob beim 3135 alle Lager im montieren Zustand erreichbar sind, weiß ich nicht. Ist auch schon über 10 Jahre her.
    Gruß

Frank

Datejust
    Zitat Zitat von kompasskalle Beitrag anzeigen
    Doch, Nico, nachölen und Dichtungen pflegen wurde bei meiner 16613 durch einen W.-Uhrmacher hier vor Ort einmal gemacht. Ob beim 3135 alle Lager im montieren Zustand erreichbar sind, weiß ich nicht. Ist auch schon über 10 Jahre her.
    Natürlich nicht Mann muss komplettes Blatt abnehmen und die Steine auf Vorderseite zum Ölen , tut mir leid aber so was erlaube nie wieder jemandem zum machen .Wir müssen das Werk komplett zerlegen und reinigen , nur so kann Mann sehen und beurteilen Teile , ob was nicht in Ordnung ist und wo könnte ein potenzieller Fehler sein , damals haben die Uhrmacher ganze Werke zusammen gewaschen , Federhaus raus , datumscheibe und Zieferblatt raus, und komplett Werk in Reinigung Maschine .

Zitat Zitat von Simke206 Beitrag anzeigen
    Natürlich nicht Mann muss komplettes Blatt abnehmen und die Steine auf Vorderseite zum Ölen , tut mir leid aber so was erlaube nie wieder jemandem zum machen .Wir müssen das Werk komplett zerlegen und reinigen , nur so kann Mann sehen und beurteilen Teile , ob was nicht in Ordnung ist und wo könnte ein potenzieller Fehler sein , damals haben die Uhrmacher ganze Werke zusammen gewaschen , Federhaus raus , datumscheibe und Zieferblatt raus, und komplett Werk in Reinigung Maschine .
    Das mag allgemein gut richtig sein - auch vom Blickwinkel des Verkaufs her. Der Uhrmacher, der das bei meiner damals machte, ist ein älterer und sehr erfahrener Fachmann, der in unserer Region einen hervorragenden Ruf genießt, durch Rolex geschult ist und jetzt selber Lehrlinge ausbildet. Ihm vertraue ich. Zumal eine Revision beim meiner damals noch nicht nötig war.
    Gruß

Frank