Ergebnis 1 bis 20 von 43

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Deepsea
    Zitat Zitat von NicoH Beitrag anzeigen
    Nein, aber jemand etwas falsch geschrieben: Die KIF-Stoßsicherung ist keine Erfindung von Rolex, sondern von Kif Parechoc: http://www.kif-parechoc.ch/societe.php
    Nun arbeite ich seit vielen Jahren mit Franzosen zusammen und verstehe die Sprache trotzdem nicht Dass KIF nicht von Rolex ist habe ich nicht gewusst, es wird aber auch in diverser Lektüre kaum auf solche Tatsachen eingegangen. Rolex selbst hält sich ja traditionell auch sehr zurück, was Hintergrundinformationen betrifft. In einer Chronos Spezial-Ausgabe zum Beispiel, wurde vor einigen Jahren die Fertigungstiefe von Rolex recht ausführlich beschrieben. Ob das nun historisch gewachsen oder durch Aufkaufen der entsprechenden Firmen vollzogen wurde, erfährt man oft nicht. Nach meiner Kenntnis fertigt man mittlerweile in Biel fast alles selber.
    Gruß,

Andree

Man sollte so gelassen wie ein Stuhl sein. Der muss auch mit jedem A.... klarkommen!

Super-Moderator Avatar von Muigaulwurf
    Zitat Zitat von DieterD Beitrag anzeigen
    Nach meiner Kenntnis fertigt man mittlerweile in Biel fast alles selber.
    Genau das hat Nico gestern in seinem ersten Satz gesagt, den Du "berichtigen" wolltest

Zitat Zitat von NicoH Beitrag anzeigen
    Nun, auch Rolex kommt erst in dieser Zeit darauf, sämtliche Werksteile selber fertigen zu wollen. Dinge wie Unruhspiralen und Stoßsicherungen werden noch heute dazugekauft, wenn ich das richtig im Kopf habe.
    Gruß, Joe

it's not hoarding if your shit is cool

Kow How Joe

Deepsea
    Zitat Zitat von Muigaulwurf Beitrag anzeigen
    Genau das hat Nico gestern in seinem ersten Satz gesagt, den Du "berichtigen" wolltest
    Nö, ich habe nicht alles berichtigen wollen, sondern mich lediglich auf die Aussage zur Stoßsicherung und Unruhspirale bezogen. Was die Unruhspiralen betrifft, stimmt die Aussage einfach nicht. Meine Quelle: Chronos Spezial Rolex 1/2011, Seite 29. Wenn das jetzt auch nicht korrekt ist, dann empfehlt mir doch mal bitte gute Rolex-Lektüre, das Forum mal ausgenommen
    Gruß,

Andree

Man sollte so gelassen wie ein Stuhl sein. Der muss auch mit jedem A.... klarkommen!