Ergebnis 1 bis 20 von 10000

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Day-Date Avatar von Sla
    Zitat Zitat von natas78 Beitrag anzeigen
    Also die Unterhaltskosten eines Boxsters sind nicht besonders teuer. Natürlich liegen die über denen eines VW Golfs.
    Bremsen, Reifen und Kraftstoffkosten sind sicherlich nicht günstig. Um einen Porsche als Alltagswagen zu nutzen muss man es sich halt leisten können, bzw. abwägen ob es Sinn macht, wenn man z.B. 30t km im Jahr fährt.
    Als Spaß- oder Zweitwagen sind aber solche Kosten relativ egal.
    Inspektionskosten beim Vetragshändler sind auch meistens noch einmal etwas höher, als bei vergleichbaren Modellen von andren Herstellern. Jetzt mal AMG und M Modelle ausgenommen, denn da sind die Inspektionskosten auch unverschämt teuer.
    Zur Wertstabilität kann man sagen, dass auch ein Porsche in der Regel nach 4-5 Jahren im Wiederverkauf auch nur 50% vom NP an Wert hat. natürlich kommen einem die Preise von 60t € für einen 997 von 2009 oder 2010 relativ hoch vor. Man muss aber auch bedenken, dass der Wagen neu 120-130€ gekostet hat.
    Danke für deine ausführliche Antwort! Wer hat denn Lust nen Porsche für 120k€ zu kaufen und dann nach wenigen Jahren nur noch die Hälfte an Wert zu haben ... Ich kenne es von Harley Davidson, dass sie sehr sehr wertstabil sind. So hat eine Street Glide nach 2 (!!) Jahren immer noch einen Restwert von 87,6%. Quelle: http://app.handelsblatt.com/auto/rat...r/7972458.html

Sowas suche ich bei Porsche auch. Weches Modell wäre da am Interessantesten? Besten Dank schonmal für eure Antworten.
    Viele Grüße

Simon

Yacht-Master Avatar von natas78
    Zitat Zitat von Sla Beitrag anzeigen
    Danke für deine ausführliche Antwort! Wer hat denn Lust nen Porsche für 120k€ zu kaufen und dann nach wenigen Jahren nur noch die Hälfte an Wert zu haben ... Ich kenne es von Harley Davidson, dass sie sehr sehr wertstabil sind. So hat eine Street Glide nach 2 (!!) Jahren immer noch einen Restwert von 87,6%. Quelle: http://app.handelsblatt.com/auto/rat...r/7972458.html

Sowas suche ich bei Porsche auch. Weches Modell wäre da am Interessantesten? Besten Dank schonmal für eure Antworten.
    Also reden wir hier von Neuwagen oder hast du ein bestimmtes Budget im Auge?
    Am stabilsten sind wohl die Modelle, die limitiert oder nur eine kurze Zeit gebaut wurden. Wie z.B. der 997 Sport classic.
    Der 987 Spyder war bis jetzt auch sehr wertstabil. Das wird sich wohl ändern, da der 981 Spyder angekündigt wurde.

Steve McQueen Avatar von paddy
    [QUOTE=Sla;4704255]Danke für deine ausführliche Antwort! Wer hat denn Lust nen Porsche für 120k€ zu kaufen und dann nach wenigen Jahren nur noch die Hälfte an Wert zu haben ......[/url]
    Das ist bei kaum einem aktuellen Wagen anders.

Zitat Zitat von Sla Beitrag anzeigen
    ... Ich kenne es von Harley Davidson, dass sie sehr sehr wertstabil sind. So hat eine Street Glide nach 2 (!!) Jahren immer noch einen Restwert von 87,6%. Quelle: http://app.handelsblatt.com/auto/rat...r/7972458.html
    Dann würde ich einen Luftgekühlten kaufen, also 3,2 Liter G-Modell, 964 oder 993.
    Ciao

Andere lassen auch nur mit Wasser kochen.

Super-Moderator Avatar von Muigaulwurf
    Zitat Zitat von natas78 Beitrag anzeigen
    Das wird sich wohl ändern, da der 981 Spyder angekündigt wurde.
    das heisst er wird teurer oder billiger?
    Gruß, Joe

it's not hoarding if your shit is cool

Kow How Joe

Yacht-Master Avatar von natas78
    Zitat Zitat von Muigaulwurf Beitrag anzeigen
    das heisst er wird teurer oder billiger?
    Ich vermute mal, dass der 987 Spyder jetzt billiger wird. Er verliert sein Alleinstellungsmerkmal, da es jetzt beim Nachfolger auch einen Spyder gibt. Wer sich zudem einen 987 Spyder als Fahrmaschine geholt hat, wird jetzt auf den neuen 981 Spyder umsteigen, weil dieser 375 PS hat und wieder das Topmodell bei den Mittelmotoren darstellt.
    Der 981 kann halt "fast" alles besser als der 987. Vom Motorenkonzept her sind die Modelle ja auch gleich. Da gibt es nicht so einen Unterscheid wie bei der Umstellung bei den Luftis. Einen Wertzuwachs wird es vielleicht später geben, wenn Porsche die "kleineren" Baureihen mit 4 Zylindern ausstattet.
    Ich bin auch froh, dass sich der 981 im Vergleich zum 987 "langweiliger" fahren lässt bzw. nicht so viele Emotionen weckt. Ist halt ein Wagen, der auch schnell (was jetzt nicht heißen soll im Grenzbereich) von fast allen gefahren werden kann/soll. Das finde ich auch vernünftig, wenn man so ein Modell mit 375 PS anbietet. Man stelle sich mal die 375 PS im 987 vor.

GMT-Master Avatar von blackbombay
    Hegi: Danke für die Info, hätte schwören können, daß der die -20mm des S-PASM/PDCC hat. So täuscht man sich.
    Chefcook: Hmmh, ja, das kann auch sein, habe ich noch gar nicht dran gedacht...

Frohe Ostern Euch allen!
    Gruß, Blacky