Nun, die meisten von uns haben eben nicht die Möglichkeit, just for fun (vielleicht auch noch mehrmals im Jahr) in die Champagne zu reisen, um rauszufinden, welches Getränk, von welchem Winzer, das beste Preis/Genussverhältnis bietet.
Man ist also in gewisser Weise davon abhängig, was der nationale Markt so hergibt.
Bei diesen Recherchen kommt man zwangsläufig ziemlich schnell zu den "großen Namen" (welche sich aufgrund des Bekanntheitsgrades auch spielend leicht verkaufen lassen), höchstens darauf spezialisierte Händler bieten hin und wieder Champagner von kleinen Winzern an.
Ich würde den Bosser Rose auf eine Stufe mit dem Ruinart stellen, deshalb ist er für mich vom P/L-Verhältnis her ein klarer Kauf, kostet der Ruinart doch erheblich mehr.
Auch der normale aus dem Hause Bosser ist alles andere als teuer, wenn man voraussetzt, dass es sich um einen Premier Cru handelt - immer natürlich damit verglichen, was der Markt hierzulande hergibt.
Grundsätzlich hast du natürlich recht, fährt man in die Region und probiert bei diversen Anbietern ein wenig durch, bekommt man großartige Getränke zu vergleichsweise niedrigen Preisen.
Das gilt aber nicht nur für die Champagne, sondern für Wein generell - und zwar weltweit.
Ergebnis 1 bis 20 von 6106
Thema: Der Champagner-Thread
Baum-Darstellung
-
01.04.2015, 22:24 #11Gruß
Hannes
Chachadu
Ähnliche Themen
-
Vintage Champagner please
Von hugo im Forum Rolex - Haupt-ForumAntworten: 20Letzter Beitrag: 12.01.2012, 23:31 -
Champagner Frage
Von Gertschi im Forum Off TopicAntworten: 10Letzter Beitrag: 31.05.2007, 16:05




Zitieren
Lesezeichen