Zitat Zitat von JakeSteed Beitrag anzeigen
Naja, um sich eine objektive Meinung über egal welche Sachverhalte bilden zu können, ist natürlich soviel Input wie möglich nötig. Ein einziges Medium zu lesen genügt höchstens um überhaupt zu erfahren, was gerade los ist. Leider sind mittlerweile alle Medien irgendwelchen Interessen unterworfen, ob aus der Parteienlandschaft oder aus diversen wirtschaftlichen oder gesellschaftlichen Strömungen. Neutralität, Objektivität etc. sind da jeweils im Auge des Betrachters und immer mit Vorsicht zu genießen....
Absolut. Ich habs lange mit einzelnen Medien probiert, komme aber genau aus dem von Hubertus geannten Punkt immer wieder auf NewsFlash zurück.

Hier kann man sich alle Ressorts und Quellen zusammenstellen, die einen interessieren, national wie international und auch in verschiedenen Sprachen. Wenn das mal eine Weile mit unterschiedlichen Quellen und Resorts ausprobiert hat, trennt sich schnell die Spreu vom Weizen:

Ich habe mir die Quellen aktuell neu zusammengestellt und lasse zur Zeit parallel die Feeds von Tagesschau, FAZ, Handelsblatt, NZZ, NYTimes, N-TV, N24 laufen. Die App gruppiert Nachrichten zum selben Thema auch, sodass es kaum Mehrfachnennungen gibt.

Außerdem kann man über die Einstellungen auch RSS-Feeds aufnehmen, die nicht default in der Auswahlliste der App sind.

Imho die mit ganz großem Abstand beste(!) App für Nachrichten überhaupt:

https://itunes.apple.com/de/app/news...472447733?mt=8