Ja,ja, das Fensterthema beschäftigt mich jetzt auch schon ein paar Wochen, bin allerdings vom Holzfenster abgekommen.
Kunstoff oder Alu, am Ende eine Preisfrage......
Wobei ich sagen muss, wir haben damals im Elternhaus von Holz auf Kunstoff (Pax mit Einbruchhemmender Verglasung + Rundumschutz) umgestellt, 2-farbig und sind seit dem begeistert!
Wirklich gute Wärmewerte und eine spürbare Energieersparnis von Rund 15% ohne weitere Maßnahmen!
Die Heizung bleibt erstmal bis wir einen Erfahrungswert haben bzgl. Verbrauch etc. haben.
Außerdem hab ich erst 12.000 Liter getankt.
Gas haben wir in der Straße und der Anschluß ist kein Problem!
Heizkörper wie erwähnt fliegen alle raus und es kommen moderne Kermi Heizkörper rein.
Elektrik ist tatsächlich noch auf Höhe der Zeit, überall genügend Steckdosen vorhanden, ok, es werden einige Schalter umgesetzt, Modernes Netzwerk gelegt, Neue Satanlage mit entsprechender Sternverteilung, Außenbeleutung komplett neu, das wars dann aber auch.
Manuel, mein Elektriker hat mein vollstes Vertrauen, wenn er sagt es muss was gemacht werden, dann darf er!
Florian, Budget ist mit ner guten PN angesetzt![]()
Ergebnis 1 bis 20 von 249
Baum-Darstellung
-
19.02.2015, 19:10 #11Simon says……..