Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 63
    Yacht-Master Avatar von Montreal
    mir ist nur EU LC wichtig.. obwohl wenn ich so nachdenke hab ich meine 16613 aus den USA... :-) also wurst.
    Einfach an der Uhr freuen - den LC sieht eh keiner :-)
    Georg grüßt...

Yacht-Master
    Natürlich ist das ein rein deutsches Phänomen. LC100 Fanatiker denken, da stecke das ein bisschen Made In Germany in der Uhr. Und der Mehrwert bei Verkauf funktioniert auch,.... wenn Du wieder auf einen LC100 Fanatiker triffst. Das ist halt ein Grüppchen für sich. Vielleicht wirklich mit Socken und Sandalen wie Roland schon sagte.

Yacht-Master
    Ich könnte mir vorstellen, dass auch in den anderen Ländern der jeweilige Ländercode eine Rolle spielt, möglicherweise aber nicht in dem Ausmaß wie in Deutschland.

Ich kaufe vorzugsweise beim Konzi.

Wenn ich grau kaufe dann vorzugsweise in Deutschland; nicht weil ich Ressentiments hätte, sondern schlicht und ergreifend weil ich glaube, dass ich meine Ansprüche im Konfliktfall am besten durchsetzen kann. LC 100 nährt dabei meinen Glauben in die höhere Wahrscheinlichkeit, dass die Uhr unbelastet von Rechten Dritter einschließlich der Steueransprüche der Staaten ist.

Überdies denke ich, dass einige vorweg den möglichen Garantiefall im Auge haben und sich das Augenrollen des Konzis, dem man eine Uhr mit LC Hongkong vorlegt, ersparen möchten.

Yacht-Master
    Yup, wen ein mögliches Augenrollen des Konzis schon im Vorfeld ernsthaft fertig macht, der MUSS tatsächlich LC100 kaufen.
    Und ja, der Glaube zählt wahrscheinlich auch. Wem es mit einer LC100 Auslieferung wirklich besser geht, bei dem sollte auch die 100er Karte ins Kästchen.

PREMIUM MEMBER Avatar von Edmundo
    Zitat Zitat von Hannes Beitrag anzeigen
    Ich könnte mir gut vorstellen, das nur der Deutsche so ein Geplänkel um die 100 macht.
    Hey, irgendwie muss man ja den Preis drücken. Der LC-Hype hat bestimmt im Schwabenländle den Ursprung.

ehemaliges mitglied
    Gast
    Die beiden mit "made in germany" und dem Schwabenländle waren gut.

GMT-Master
    Zitat Zitat von newharry Beitrag anzeigen
    In Österreich werden von Bucherer Uhren mit Schweizer LC verkauft - Steuerpanik habe ich noch bei keinem Kunden bemerkt

Und ich habe hier auch schon einige Rolex an "Laien" verkauft - die machen sich dann Gedanken über die Echtheit und wollen diese bei einer Übergabe beim Konzessionär oder zum Beispiel Chronothek bestätigt haben - der LC war auch hier kein einziges Mal Thema.
    Bucherer bezieht über das Mutterhaus in der Schweiz, aber die Karten werden immer mit Bucherer Wien gestempelt

Yacht-Master
    Leider Deutsch ist nicht mein Muttersprache.
    Zitat Zitat von newharry Beitrag anzeigen
    In Österreich werden von Bucherer Uhren mit Schweizer LC verkauft - Steuerpanik habe ich noch bei keinem Kunden bemerkt

Und ich habe hier auch schon einige Rolex an "Laien" verkauft - die machen sich dann Gedanken über die Echtheit und wollen diese bei einer Übergabe beim Konzessionär oder zum Beispiel Chronothek bestätigt haben - der LC war auch hier kein einziges Mal Thema.
    Ich denke viele misverstanden der LC als Landercode aber es ist richtig übersetzen ist No. of Client =kundennummer , deshalb Bucher als kunde hat der gleiche kode (=LC)in der Schweiz oder im AT.
    please correct me if I m wrong
    Gruss Georg
    "Also remember that feet don't get fat and a watch will always speak volumes." Robert Johnston

Richtig, Georg. Der Ländercode ist eine Kundennunmmer (Client Code).
    Gruß, Hannes

Yacht-Master Avatar von Patrick85
    dann hätten aber ja Wempe, Bucherer, Rüschenbeck etc. die selbe Kundennummer -> nämlich die 100 (in D)

macht das jetzt Sinn? ^^
    VG Patrick

Yacht-Master
    Leider Deutsch ist nicht mein Muttersprache.
    Zitat Zitat von Patrick85 Beitrag anzeigen
    dann hätten aber ja Wempe, Bucherer, Rüschenbeck etc. die selbe Kundennummer -> nämlich die 100 (in D)

macht das jetzt Sinn? ^^
    wegen die sind allen von Rolex Deutschland kaufen -denke Ich-
    Gruss Georg
    "Also remember that feet don't get fat and a watch will always speak volumes." Robert Johnston

Submariner
    Bin Amerikaner mit deutscher Mutter und schwedischem Vater, habe mit meiner belgischen Frau 2 Kinder, die in Deutschland geboren sind und inzwischen deutsche Staatsbürgerschaft haben. Direkt interessant oder wichtig finde ich LC scheinbar nicht, wenn ich das Durcheinander genauer betrachte. Ähnlich wild sieht es bei meinen Uhren aus.
    Grüße von Danny

Mein Charakter hat mit mir zu tun - mein Verhalten mit Dir. Also: Wenn ich tatsächlich mal nett bin, liegt´s an Dir.

und vom wem kaufen Bucherer AT und Bucherer CH?

under der Prämisse, dass beide denselben client code haben, müssten ja auch beide entweder bei Rolex Genf direkt oder eben Rolex AT kaufen.

gute Frage eigtl
    VG Patrick

macht das jetzt Sinn? ^^
    100 = Rolex Deutschland.
    A und CH z.b. haben keine Landesvertretung und somit hat jeder Händler dort seine eigene Nummer.
    Gruß, Hannes

okay, so macht es Sinn
    Danke Hannes

also um beim obigen Beispiel zu bleiben, haben somit Bucherer AT und Bucherer CH nicht denselben clientcode
    VG Patrick

Gesperrter User
    Wir sind halt ein besonderes Volk, dass ist weit und breit bekannt, daher sind wir ja auch so unbeliebt im Ausland. Für mich kommt nur LC100 in Frage, spart mir auch die Lügerei beim Konzi, so von wegen hab ich mir im Urlaub gegönnt falls mal was ist mit dem guten Stück.

Hoffentlich werde ich nicht wieder gesperrt, bei der strengen Zensur hier.
    Geändert von Hausi (02.02.2015 um 14:37 Uhr)

Yacht-Master
    Besonderes Volk? Lügerei beim Konzi wegen der "Herkunft" einer für tausende Euro gekauften Rolex? Strenge Zensur dazu hier im Forum? Äh, das wird mir dann doch etwas too much hier.

macht das jetzt Sinn? ^^
    Der Kunde dürfte die Rolex Deutschland GmbH sein... und da war der Hannes schneller...kam ein Anruf dazwischen
    Beste Grüße, uhrenfan_rolex

"Man reist nicht um anzukommen, sondern um zu reisen (J.W.v.Goethe)."

Gesperrter User
    Zitat Zitat von Seb4 Beitrag anzeigen
    Natürlich ist das ein rein deutsches Phänomen. LC100 Fanatiker denken, da stecke das ein bisschen Made In Germany in der Uhr. Und der Mehrwert bei Verkauf funktioniert auch,.... wenn Du wieder auf einen LC100 Fanatiker triffst. Das ist halt ein Grüppchen für sich. Vielleicht wirklich mit Socken und Sandalen wie Roland schon sagte.

Gerade Du bedienst doch das Klischee von uns welches im Ausland vorherrscht, bzw. greifst es auf. Kopfschüttel.

Submariner
    Zitat Zitat von Hannes Beitrag anzeigen
    Ich könnte mir gut vorstellen, das nur der Deutsche so ein Geplänkel um die 100 macht.
    Und was macht der arme US-Amerikaner? Der hat gar keinen Client Code auf dem Kärtchen

Irgendwie neigen Deutsche nur ein wenig zur Selbstzüchtigung und übermäßigen Selbstkontrolle. USA braucht kein LC weil wir die Welt sind - und ihr der Rest.
    Steht doch ruhig zu Euren Macken.
    Grüße von Danny

Mein Charakter hat mit mir zu tun - mein Verhalten mit Dir. Also: Wenn ich tatsächlich mal nett bin, liegt´s an Dir.