Hättest Du mal bitte ein Bild von der Uhr mit Wassereintritt? Sorry, ist nicht böse gemeint aber ich kann mir fast nicht vorstellen das man mit so einer extrem teuren Uhr ins nasse Element springt ohne sich entsprechend informiert zu haben was sie an Druck aushalten "sollte" bzw. gibt es doch bessere Kandidaten wie die Sub bei der man sicher sein kann. Klar, hätte, hätte Fahrradkette aber warum ausgerechnet die 5960 wenn doch früher immer die Sub am Arm war? Für Nervenkitzel wüsste ich besseres Wenn ein Defender und der 911er vor der Tür steht, warum um Himmels willen den 911er für's Gelände wählen?

Bisher war ich immer der Meinung 100m Wasserdicht beinhaltet eine gehörige Portion Sicherheit, also sagen wir 120m WD müssen sicher drin sein. Gemäß der zuvor genannten Quelle wäre das ja alles total kontrovers und stellt für mich alles total auf den Kopf. Wäre mit der 16710 auch nicht Tauchen gegangen damals. Es gab zwar keinen Wassereintritt aber es kann doch nicht sein das man als Sporttaucher mit einer GMT auf der klipp und klar 100m steht nicht auf 30m Tauchen kann.