Schau an, den Diesel mit 211 PS gibt es in Belgien.
http://www.porsche.com/belgium/nl/mo...turesandspecs/
Ergebnis 201 bis 220 von 235
Thema: >>> DER <<< PORSCHE Macan
-
22.09.2014, 14:08 #201
- Registriert seit
- 27.02.2008
- Ort
- Room 641A, 611 Folsom Street, San Francisco, CA 94107
- Beiträge
- 9.309
Ich bin mal gespannt, wann der Vierzylinder nach Deutschland kommt. Vorrangiger Markt scheint Asien zu sein.
Rein theoretisch könnte ich mir das schon gut vorstellen. Der Vierzylinder wiegt 110kg weniger, als der Diesel, was sicher das Handling positiv beeinflusst. 240 PS reichen im SUV der Größe auch aus (immerhin ist er schneller als der als ausreichend empfundene Cayenne Diesel) und Porsche wird sich schon was einfallen lassen, damit das Auto auch Porsche-gerecht fährt.
Rein praktisch würde mich wohl der Preis abschrecken. Wenn der Preis ähnlich wie in England wäre, kostet der Vierzylinder mit hübscher Ausstattung ohne Ausreizen des maximal möglichen schon 70k Euro. Und das ist für ein Vierzylinderauto der Klasse wahnsinnig viel Geld.
-
22.09.2014, 19:40 #202_______________________
Mit internetten Grüßen
Ralf
-
22.11.2014, 19:34 #203
ich habe eine Frage an die Porsche Kenner:
Ich werde am Montag einen Macan Diesel bestellen (schw.met. Leder Luxorbeige, Panoramadach, Standh., Navi, etc.).
Da mir aber die mit 2,8k Moderat bepreisten 18" Winterreifen nicht gefallen (viel zu klein) und die 19" Winterreifen knapp 5k extra kosten, überlege ich die 20" mit Alljahresreifen zu bestellen.
Die Reifen gibt es ja ab Werk, dann sollte das kein "Schrott" sein.
Ich wohne im Stuttgarter Raum, fahre im Winter nicht in die Berge.
--> Da kann man das doch machen, oder?
Danke für Eure Meinung.
Gruss,
Stephan
-
22.11.2014, 20:51 #204
- Registriert seit
- 09.03.2014
- Beiträge
- 231
Die Ganzjahresreifen sind begrenzt auf 240km/h habe ich mal gehört
Geändert von DerFremde (22.11.2014 um 20:54 Uhr)
-
22.11.2014, 21:01 #205
Nein das ist unterschiedlich
Ganzjahresreifen kann man nehmen, würde ich aber nicht.
Evtl. bei einem Opel Corsa oder Ford Fiesta mit 60ps, aber definitiv nicht bei einem Fahrzeug mit >200psGeändert von Nixus77 (22.11.2014 um 21:03 Uhr)
Gruß Toan
-
22.11.2014, 21:05 #206
Nun, für den Diesel reichen 240, die schafft er eh nicht.
Ich würde (und habe es...) nicht gemacht, die Ganzjahresreifen. Denn wenn sich der Macan von anderen SUV unterschiedet (und das tut er), dann bei den Fahreigenschaften. Da möchte ich im Sommer die "guten" Reifen draufhaben, Winter ist es eh nicht so wichtig (meine Meinung...).
Die 18er sind zwar klein, aber doch nicht hässlich. Alternativ schau mal bei Techart, da gibts 21´´FÜR 5 K€, oder frag bei Speedart mal an.Gruss, Bertram
-
22.11.2014, 21:09 #207
- Registriert seit
- 09.03.2014
- Beiträge
- 231
Winter ist nicht so wichtig!?
Jetzt ernsthaft. Fähre um Winter die gleiche Größe wie im Sommer und auch mit mindestens 270km/h Index. warum soll ich 6Monate im Jahr die Performance meines Fahrzeuges nicht nutzen können. Von den 6Monaten sind doch eh meist nur 5Tage "Winterbedingung"
Beim Macan Diesel würde ich die Ganzjahresreifen nehmen.
Gruß
-
22.11.2014, 21:59 #208
Man muss sich einfach bewusst sein, dass Ganzjahresreifen das ganze Jahr über ein Kompromiss darstellen...
LG Deni
-
22.11.2014, 22:08 #209
das mit dem "Kompromiss" habe ich auch schon zig mal gelesen ... Aber Michelin hat diesen Reifen extra für den Macan entwickelt. ich bin ganz sicher kein Fahrer, der sein Auto an die Grenze treibt, daher meine Überlegung.
-
22.11.2014, 22:18 #210
Auch wenn sie extra für den Macan entwickelt sind, sind sie ein Kompromiss.
Sie bremsen im Winter schlechter als Winterreifen und im Sommer schlechter als Sommerreifen.Gruß Toan
-
22.11.2014, 22:24 #211
-
23.11.2014, 07:52 #212
Hier ein Test in Autobild
http://www.autobild.de/artikel/ganzj...5-5312876.html
http://www.autobild.de/heftarchiv/he...l_5341447.html
Da ich regelmäßig im Winter in die Berge fahre, ist es für mich kein Thema.
Wenn man jedoch 5.000-10.000km im Flachland unterwegs ist, ist es eine Überlegung wert. Zumal Porsche bei den Kompletträdern sowieso ein Rad ab hat, z.B. 5.500€ Aufpreis von 18" auf 21" bei meinem Cayenne.
Komischerweise habe ich mir immer einen original Winter-Reifensatz bei Kauf der Porsches heraushandeln können. Da hat anscheinend das PZ auch eine enorme Gewinnspanne.
-
23.11.2014, 07:59 #213
Habe mir auch beide angesehen und aufgrund des Platzes wurde es ein Facelift Cayenne. Preislich nehmen sie sich nichts, da der Verhandlungspielraum beim Macan wesentlich geringer ist als beim Cayenne. Aufpreis unwesentlich. Außerdem kommt mein Cayenne noch im Dezember während ich beim Macan bis Mai warten hätte müssen.
-
23.11.2014, 08:04 #214
Ich sehe es wie Peter.
In dem Zusammenhang sei auf die "Sommerreifenpflicht" in einigen Nachbarländern hingewiesen, z.B. Italien. Also uffbasse:
Hier ein Link: http://www.adac.de/infotestrat/ratge...t/default.aspxGruß Lou
First member of the Rolex Madness Social Club
-
23.11.2014, 08:15 #215ehemaliges mitgliedGast
Schon, aber auch Michelin kann nicht zaubern und ein Ganzjahresreifen ist immer weicher als ein Sommerreifen, damit er eben im Winter auch Grip hat. Da man aber nicht nach 2 Seiten optimieren kann, bleibt es eben ein Kompromiss. Im Sommer verschleisst der Reifen eher als ein reiner Sommerreifen, so dass er frueher ersetzt werden muss. M.M. nach ist die beste Loesung ein weiterer Satz Winterreifen. Hier muss man eben aufrechnen, wie oft man den GJR ersetzt und wie oft die SR + WR, um irgendwann die anfangs hoeheren Investitionskosten mal einem break even zuzufuehren. Es muss ja keine original Porsche-Felge sein. Darueber hinaus kommt der hoehere Fahrspass, auch wenn man sagt, man will den Grenzbereich nicht ausloten.
-
23.11.2014, 09:34 #216
Danke Euch. Werde wohl die 20" SR mit den 18" WR kombinieren ....
-
23.11.2014, 10:28 #217
-
23.11.2014, 10:32 #218
- Registriert seit
- 09.03.2014
- Beiträge
- 231
Und den Satz Winterreifen kann man ja nach Fahrzeugrückgabe auch wieder zu etwas Geld verwandeln.
Gruß
-
23.11.2014, 10:51 #219
mmmh, habe ich noch nicht daran gedacht ...
Es ist schon richtig. Bei einem solchen Auto sollte man keine Kompromisse machen. Und, 40 EUR mehr im Monat sind auch kein Beinbruch. Dafür ist der Diesel-Preis ja derzeit um so günstiger ;-)
-
23.11.2014, 10:56 #220
Ach ja, für Porsche Fans meine Konfiguration: Macan Diesel
Tiefschwarzmetallic
Leider Luxorbeige mit Sitzmemory Fahrerseite
Panoramadach
Standheizung
Navi mit Handyvorbereitung
Luftfederung
Ambientes Innenlicht
Dachreling Alu
Fussmatten
PDC (ohne Kamera)
Xenon ... wobei ich es sehr schade finde, dass ein kein LED Licht gibt
20" Sommerreifen ... und dann doch eher die 19" WR
Ich kann den Wagen aber erst ab 1. Nov. 2015 nutzen, so lange läuft dee Vertrag meines Firmenwagens E350 CDI (Limousine).
Ich freue mich aber sehr auf den Wagen.
Die Form, das Design sind m.E. Weltklasse. Ein bildschönes Auto.
Lesezeichen