Es tut mir leid das alles zu hören , aber verabschiede dich, so hart es klingt von den Scheinen , der Wi.... hat jetzt das Geld und lacht sich kaputt, und die Justitz ist oft machtlos und ja sie haben ja so viel zu tun!
Ich habe auch viel auf der arbeit zu tun interessiert mein chef auch nicht fertig, mir sit aber ähnliches passiert bei ebaykleinanzeigen , sonst immer barzahlung und abholung war meine devise, doch in zwei fällen habe ich aus zeitgründen anders reagiert.
Bei einem Fall: (Oytserband gefalten aus den 70er für 550 euro) ging alles Wuderbar hatte alle Kontaktdaten etc. vorliegen nochmals im internet die adresse auf richtigkeit geprüft fertig band kam an alles gut ......zweiter Fall:
ich suchte ein weiteres oysterband mit altersmäßigen strech und massiv als0 das 78360 Band wenn ich mich nicht irre? !
Aufjedenfall wieder einen Verkäufer gefunden der Preis war im normalen Rahmen und lag bei 350 Euro ,mehrmals über Mail geschrieben es war angeblich eine junge Frau aus dem Taunuskreis ,ich bat ihr noch ihre adresse zu geben name etc. und handynummer falls bei problemem kontakt aufgenommen werden kann...leider habe ich dann blind sofort online überwiesen wobei ich noch nicht ihre handynummer per mail erhalten hatte !
Tage des wartens vergingen , angeblich noch kein geld auf ihrem konto , sie schickt es bald raus ich soll mich gedulden etc bla bla ..aber noch keine handynummer die sie rüber schickt.....
Innerhakb der zwei tage die ich gewartet hatte habe ich ein weiters altes Oysterband (genietet) gesehen diesmal ein Verkäufer aus Westerland Sylt....wieder Kontakt aufgenommen plus eine bekannten von mir eingeschaltet der ebenfalls mit dem Verkäufer verhandeln sollte ende vom lied.......als der Verkäufer sich als Weiblich ausgegeben hatte und die gleichen Kontodaten wie die gute Frau aus dem Taunuskreis hatte ...war mir schwarz vor Augen!
ebay kontaktiert und leider mich komplett alleine gelassen mit dem Problemdanach sofort die Polizei etc. kontaktiert alles ausgedruckt emails etc...und abgegeben das ist schon drei monate her noch nichtmal eine Antwort nichts!!!!
Und zum allen überfluss hat der typ weitere Inserate auf Kleinanzeigen eingestellt worauf ich dann ein seperates Inserat zum schutz der anderern verfasst hatte um auf dieses ********schw..... aufmerksam zu machen!
Darauf meinte dann noch ebay ich solle sowas nicht machen das wäre unmoralisch
Damit war ich bedient .....diese Welt ist mehr scheisse als gut und unser Rechtssystem mag zwar besser sein als in einer Bananenrepublik aber wie schon der vorredner ...mal befasst sich lieber mit Blitzern als mit solchen dingen !
Ergebnis 1 bis 20 von 74
Thema: WARNUNG
Hybrid-Darstellung
-
21.10.2014, 09:42 #1
Geändert von Subluca (21.10.2014 um 09:47 Uhr)
Lg Luca
http://www.r-l-x.de/forum/showthread.php/119094-ACHTUNG-Werbung-in-Signaturen-und-Benutzerprofilen
-
21.10.2014, 10:01 #2Yacht-Master
Dann ist doch alles im grünen Bereich! Drei Monate sind gar nichts! Du bekommst schon noch Deinen Bescheid, aber nach ABSCHLUSS der Ermittlungen. Oder glaubst Du, die Strafverfolgungsbehörden hätten die Zeit und Kapazität, jedem Anzeigenerstatter auch noch regelmässige Zwischenberichte über den gegenwärtigen Ermittlungsstand zu schicken?
Und was ich ja gar nicht mehr lesen mag, sind diese unterschwelligen (und offenkundigen) Falschbehauptungen, die Behörden würden inn solchen Fällen gar nichts unternehmen. Mich würde ja mal interessieren, woher Laien (wie die meisten hier) dieses "Wissen" haben oder mit welchem Recht sie sich anmaßen, Derartiges zu behaupten...Geändert von lactor69 (21.10.2014 um 10:06 Uhr)
Torsten.
-
21.10.2014, 12:36 #3Gesperrter User
Vermutlich subjektive Erfahrungswerte: Wenn du im Laufe der letzten 20 Jahre wegen Betrug, Fahrraddiebstahl, Beleidigung, Nötigung, leichter Körperverletzung, etc, etc. 5 mal bei der Polizei vorstellig geworden bist und es nie Auswirkungen hatte könnte man schon auf die Idee kommen