Hi Members!
4 Tage nachdem klar wurde das es sich um Betrug handelte stand die nicht existierende 16613 wieder in den Quoka Hleinanzeigen.Das war am 13.Okt.
Auf meinen Wunsch hin nahm ein hier gemeldetes Mitglied Kontakt auf, hat ein ähnliche Summe wie ich angeboten und der weitere Verlauf war halt derselbe wie bei mir.Nur ohne Zahlung. Der ganze Vorgang wurde von meinen in der Sache tätig gewordenen RA überwacht und dokumentiert.
Mein RA wies mich drauf hin das der Typ auch noch ein Macbook "im Angebot " hat.
Binnen Minuten fand ich die bereits beendete Ebay Auktion zu dem Macbook und hab den eigentlichen Verkäufer umgehend informiert das von Ihm Text und Bilder übernommen wurden.
Der konnte das kaum glauben,nahm Kontakt auf mit dem Mann und handelte sein eigenes Gerät mit Ihm aus.Das war am 14.Okt.
Nachdem auch dieser Vorgang dokumentiert wurde folgte auch gleich ein Strafanzeige wegen versuchten Betruges und Copyright Verletzung.
Der rechtmäßige Macbook Besitzer hat den Typen dann gesagt er könne das Gerät doch nicht kaufen,worauf der tatsächlich mit seinen Anwalt drohte..
"Wir haben eine Vereinbarung ,halten sie sich dran oder es wird teuer für Sie"
Und wegen solchen Sachen steigt der Blutdruck mittlerweile bedrohlich bei mir an....
Ergebnis 1 bis 20 von 74
Thema: WARNUNG
Baum-Darstellung
-
20.10.2014, 09:07 #11Submariner
Themenstarter
Signaturbilder bitte nicht größer als 800 x 150 px.
Danke.