Vermutlich habt ihr Recht, irgendwann wird auch ein rückständiger, griesgrämiger Pessimist wie ich einsehen, dass wir hier "die Zukunft" vor Augen haben. Aber in einem Qualitätsforum wie diesem sind ja auch kritische Stimmen erlaubt, vielleicht sogar erwünscht.
Die AW wird sicher lange die schönste und beste Smartwatch bleiben und ein großer Erfolg. Aber dass das Ding "unser aller Leben verändern" und die "Welt erobern" wird, daran kann und will ich noch nicht glauben. Dafür sind die kritischen Stimmen sowohl in Hinblick auf die Entwicklung im allgemeinen als auch zu den Produkten selbst zu groß. Und die Halbwertszeit solcher Artikel mittlerweile vielleicht zu kurz.
Es gibt gewiss auch viele Menschen, die eben kein für jedermann ersichtliches Statement abgeben möchten und sich so offensichtlich mit einem Global Player identifizieren wollen. Ebenso wie sich die Google-Brille scheinbar nicht durchsetzen kann, weil man damit eben aussieht wie ein Depp. Nicht wenige Leute tragen heutzutage aus Überzeugung auch gar keine Uhr. Eine die man ständig betatscht und zu einem spricht, wird das nicht ändern.
Auch die Kritikfähigkeit der heutigen Kids sollte man nicht unterschätzen. Nur weil es die vielen Jugendkulturen unserer Zeit so nicht mehr gibt, haben wir es noch lange nicht mit einer willenlosen, gleichförmigen Masse zu tun, die sich jedem Trend bedingungslos hingibt. Bei weitem nicht alle werden es cool finden, mit einem nervenden Tamagotchi am Handgelenk als billiger Markenbotschafter herzuhalten und sich als Apple-Jünger zu outen. Und die Idee ab und zu mal runterzufahren und sich nicht bis in die letzte Winkel seines Lebens verhaften zu lassen, wird hoffentlich weiter keimen.
Aber hey, ich bin auch gespannt wie sich das entwickeln wird und wünsche Apple viel Erfolg. Ob man persönlich so etwas möchte, kann ja zum Glück noch jeder selbst entscheiden.
Ergebnis 1 bis 20 von 1208
Hybrid-Darstellung
-
11.09.2014, 12:03 #1Ciao, Carlo
-
11.09.2014, 12:23 #2
Die Apple Watch ist einfach nur die Manifestation des Kulturwandels. Es geht gar nicht so sehr um das Gerät an sich, sondern darum, dass Apple durch seine Marktmacht in der Lage ist, etwas derartiges auch in der Gesellschaft zu verankern. Gerade die Zahlfunktion wird es nun anderen Anbietern ermöglichen, sich dranzuhängen und damit tatsächlich global einen Wandel herbeizuführen. Ob es wirklich gelingt? Keine Ahnung, der Bezahlchip auf der EC-Karte z.B., den ich persönlich sehr praktisch finde, wird wieder abgeschafft, weil nur 0,75% der Kartenbesitzer ihn auch benutzt haben.
Grundsätzlich halte ich es für sehr legitim, sich dem Diktat der Technologie nicht zu unterwerfen. Ich muss dann aber bereit sein, mit den Konsequenzen zu leben.
In Zeiten, in denen an der Börse kaum noch messbare Zeitabschnitte über Erfolg und Misserfolg entscheiden und deswegen ganze Banken ihren Standort verändern, wird die schnelle Kommunikation in bestimmten Bereichen weiterhin immer höhere Anforderungen stellen.
Oder ganz praktisch gedacht: Ich kann mich natürlich auch ganz "old-school" mit dem Stadtplan auf den Marienplatz stellen und den Weg ins Hofbräuhaus suchen. Dann muss ich aber damit rechnen, dass ich keinen Platz mehr bekomme, denn die ganzen AppleWatch-Träger hat ihr mobiles Navi schon ganz bequem und ohne Unterbrechung dorthin geführt. Aber vielleicht spricht mich ja ein Einheimischer an, um mir den Weg zuerklären und empfiehlt mir stattdessen den Augustiner... ;-)Cheers, Oliver
"Unfortunately, no one can be told, what the Matrix is; you have to see it for yourself."
Ähnliche Themen
-
Welche Apple Watch holt Ihr Euch?
Von Kiki Lamour im Forum Apple WatchAntworten: 30Letzter Beitrag: 12.03.2015, 11:30 -
DER Apple watch (iWatch) Thread...
Von PCS im Forum Technik & AutomobilAntworten: 454Letzter Beitrag: 10.03.2015, 08:30 -
Apple Watch - Welche kauft ihr?
Von MacLeon im Forum Technik & AutomobilAntworten: 82Letzter Beitrag: 01.10.2014, 19:09 -
Der Apple TV Thread
Von COMEX im Forum Technik & AutomobilAntworten: 24Letzter Beitrag: 06.12.2012, 21:04




Zitieren

Lesezeichen