Mal abgesehen davon, dass die Uhr von ihrer Größe her auch zum Handgelenk des Trägers passen sollte, bin ich irgendwie so "altmodisch" oder beschränkt in meiner Einstellung unterwegs, dass das was die Uhr "kann", also an Funktionen bietet, auch für mich als Träger irgendeinen Sinn im Sinne einer Brauchbarkeit ergeben muss - egal ob allein die technische Machbarkeit eine Auszeichnung verdient hätte. So fallen bei mir Minutenrepetitionen genauso durchs Raster, wie blitzende Sekunden, Zeitgleichungen, Sonnenaufgangs- und Untergangsanzeigen, Gestirnbewegungen mit Auf- und Untergangszeit vom Sternbild Orion u.v.a.m.
Datum: ja! Wochentag: ja! Chrono: warum nicht? Ewiger (oder Jahres-) Kalender: auch schön! GMT-Funktion: sehr nützlich!
Regatta-Timer? Für den Segelenthusiasten sicherlich toll. Da ich keiner bin, würde ich eine Uhr mit einer Funktion tragen, mit der mich nichts verbindet und die ich nie brauchen geschweige denn benutzen würde, abgesehen vom obligatorischen "Ich will mal schauen, ob es funktioniert". Ganz wie TV im Auto. Hat jeder meiner Wagen, brauche ich - außer um zu schauen, ob's tatsächlich geht, einmal nach Erwerb, beim Check aller Funktionen - nie. Abgesehen davon: optisch/ästhetisch spricht sie mich auch nicht an. Keine der Varianten. Allen unter Euch, denen diese Uhr Freude bereitet, dennoch viel Spaß damit!
Ergebnis 1 bis 20 von 54
Thema: Neue Yachtmaster II
Baum-Darstellung
-
01.09.2014, 14:40 #32Nicht das Erzählte reicht - nur das Erreichte zählt!
Beste Grüße,
Matthias