Ergebnis 1 bis 20 von 42

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    StefanS
    Gast
    Mir ist ja auch schon einmal eine 116509 abgesoffen und ich habe sie gleich am nächsten Tag zum Konzi gebracht, der hat sie geöffnet und ich musste darauf hin eine kpl. Revi machen lassen und das ZB war auch hinüber...(die war aber nicht dicht, woher WD machen lassen, dann öffnen)der
    Ich denke in Deiner Uhr ist Wasser...ich würde die schnellstmöglich beim Konzi aufmachen und überprüfen lassen.....
    Bei Deinem Händler würde ich einen großen Bogen machen, das ist kein guter Laden, wenn Dir so eine Auskunft dazu gibt.
    Was ich nicht verstehe, wie da Wasser reingekommen ist, wenn sie angeblich dicht ist, ich würde vorm öffnen beim Konzi trotzdem einen WD machen lassen!!
    Und egal wie hart der Duschstrahl war, wenn die Uhr dicht ist, dann ist sie dicht, da kommt kein Wasser rein!!
    Halte uns auf dem Laufenden, würde mich auch interessieren, was der Konzil nach dem öffnen zur Uhr sagt!!

PREMIUM MEMBER Avatar von X-E-L-O-R
    Zitat Zitat von StefanS Beitrag anzeigen
    Und egal wie hart der Duschstrahl war, wenn die Uhr dicht ist, dann ist sie dicht, da kommt kein Wasser rein!!
    Stefan, das stimmt so leider nicht!

Ein Duschstrahl, und wie in diesem Fall sogar ein besonders harter, kann, ausser vielleicht einer DeapSea oder SeaDweller, jeder Uhr etwas anhaben, sollte er direkt auf eine ungünstige Stelle treffen (z.B. Krone)! Hier entstehen Wasserdrücke, die erheblich über denen liegen, die beim Tauchen in Tiefen von 200-300m aufteten.

Beim Duschen unter normalen Bedingungen und beim Händewaschen wird jede Rolex dicht sein. Ich warne aber dringend davor, die Uhren mit harten Dusch- oder Wasserstrahlen im Waschbecken direkt abzuspritzen!
    Gruß Frank

Deepsea
    Zitat Zitat von X-E-L-O-R Beitrag anzeigen
    Stefan, das stimmt so leider nicht!

Ein Duschstrahl, und wie in diesem Fall sogar ein besonders harter, kann, ausser vielleicht einer DeapSea oder SeaDweller, jeder Uhr etwas anhaben, sollte er direkt auf eine ungünstige Stelle treffen (z.B. Krone)! Hier entstehen Wasserdrücke, die erheblich über denen liegen, die beim Tauchen in Tiefen von 200-300m aufteten.

Beim Duschen unter normalen Bedingungen und beim Händewaschen wird jede Rolex dicht sein. Ich warne aber dringend davor, die Uhren mit harten Dusch- oder Wasserstrahlen im Waschbecken direkt abzuspritzen!
    Sehe ich auch so! Man sollte sich das wirklich mal durchlesen:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Wasserdichtigkeit

Und den punktuellen Druck von 10 bar erreicht man schnell mal. Die Krone deiner GMT sehe ich hier als grössten Schwachpunkt.

Freccione Avatar von klazomane
    Zitat Zitat von X-E-L-O-R Beitrag anzeigen
    ...ausser vielleicht einer DeapSea oder SeaDweller,...
    Ich bin bisher davon ausgegangen, dass die Dichtungen der Trip-Lock-Kronen und Böden bei allen Modellen identisch sind, und somit gleichermaßen dicht sind. Die unterschiedliche Druckresistenz sei nur durch die Dicke des Glases und die Metallstärke gegeben.
    Man kläre mich auf...
    Gruß, der Carsten