Ergebnis 1 bis 20 von 82

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    PREMIUM MEMBER Avatar von mactuch

Nein, ich mag keine Daytonas...

(Fast) jeder, der sich mit Rolex auseinandersetzt, kommt irgendwann an der Daytona nicht vorbei. Sie ist einfach einer DER KLASSIKER des Hauses. So war es auch bei mir vor einigen Jahren. Am Ende war meine 116520 BD damals die Uhr, die mich am schnellsten wieder verlassen durfte. Sie trug sich zwar angenehm, keine Frage, sah auch schick aus, klar. Aaaaaaaber: Ich fand sie unpraktisch. Kein Datum, dann diese fummelige Verschraubung der Drücker, nix für den schnellen Einsatz. Und sowieso: was gibts im Alltag schon großartig zu stoppen, was man nicht alternativ auch mit dem iPhone erledigen könnte? Kurz und gut, das Kapitel Daytona war nach nur zwei Wochen ganz schnell abgehakt für mich.

Bis gestern. War mit einer Freundin bei meinem Lieblings-Konzessionär, sie wollte beraten werden und kein Verkaufsgespräch ans beim gebunden bekommen, also bat sie mich, sie zu begleiten. Und wenn wir schon mal da sind, dann soll es sich doch auf mich mich lohnen, also hab ich auch das eine oder andere probiert. Irgendwann kam dann der Inhaber ums Eck, begrüßte mich und meinte, ob ich nicht vielleicht mal was Spezielles probieren wollte. Und ab da war es um mich geschehen. Diese Uhr ist einfach der Hammer!!!!! Wunderschön, perfekt gearbeitet, das Gewicht, die tolle farbliche Harmonie des Iceblue-Blattes und der kastanienfarbenen Tot's und der Lünette - die Uhr ist einfach der Wahnsinn. Konnte sie fast gar nicht mehr runter kriegen vom Arm.

Aber seht selbst:

2014-06-26 116506-1.JPG

2014-06-26 116506-2.JPG

2014-06-26 116506-3.JPG

2014-06-26 116506-4.JPG

2014-06-26 116506-5.JPG

Und so ändert sich die Sichtweise. Schxxß aufs Datum! Wer braucht schon ein Datum, wenn die Verpackung so genial aussieht!
    Hab sie freilich nicht gleich mitgenommen, wäre für einen Spontankauf auch ein kleines bisschen too much gewesen, außerdem war die schon reserviert.

Am Ende gabs zumindest für die Freundin was Hübsches, hat sich der Besuch also in jeder Hinsicht gelohnt:

2014-06-26 DJ.JPG

Habt Ihr die 116506 auch schon mal am Arm gehabt und/oder live gesehen? Was war Euer Eindruck?
    Geändert von mactuch (27.06.2014 um 10:47 Uhr)
    Nicht das Erzählte reicht - nur das Erreichte zählt!

Beste Grüße,

Matthias