Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 82

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    PREMIUM MEMBER Avatar von mactuch

Nein, ich mag keine Daytonas...

(Fast) jeder, der sich mit Rolex auseinandersetzt, kommt irgendwann an der Daytona nicht vorbei. Sie ist einfach einer DER KLASSIKER des Hauses. So war es auch bei mir vor einigen Jahren. Am Ende war meine 116520 BD damals die Uhr, die mich am schnellsten wieder verlassen durfte. Sie trug sich zwar angenehm, keine Frage, sah auch schick aus, klar. Aaaaaaaber: Ich fand sie unpraktisch. Kein Datum, dann diese fummelige Verschraubung der Drücker, nix für den schnellen Einsatz. Und sowieso: was gibts im Alltag schon großartig zu stoppen, was man nicht alternativ auch mit dem iPhone erledigen könnte? Kurz und gut, das Kapitel Daytona war nach nur zwei Wochen ganz schnell abgehakt für mich.

Bis gestern. War mit einer Freundin bei meinem Lieblings-Konzessionär, sie wollte beraten werden und kein Verkaufsgespräch ans beim gebunden bekommen, also bat sie mich, sie zu begleiten. Und wenn wir schon mal da sind, dann soll es sich doch auf mich mich lohnen, also hab ich auch das eine oder andere probiert. Irgendwann kam dann der Inhaber ums Eck, begrüßte mich und meinte, ob ich nicht vielleicht mal was Spezielles probieren wollte. Und ab da war es um mich geschehen. Diese Uhr ist einfach der Hammer!!!!! Wunderschön, perfekt gearbeitet, das Gewicht, die tolle farbliche Harmonie des Iceblue-Blattes und der kastanienfarbenen Tot's und der Lünette - die Uhr ist einfach der Wahnsinn. Konnte sie fast gar nicht mehr runter kriegen vom Arm.

Aber seht selbst:

2014-06-26 116506-1.JPG

2014-06-26 116506-2.JPG

2014-06-26 116506-3.JPG

2014-06-26 116506-4.JPG

2014-06-26 116506-5.JPG

Und so ändert sich die Sichtweise. Schxxß aufs Datum! Wer braucht schon ein Datum, wenn die Verpackung so genial aussieht!
    Hab sie freilich nicht gleich mitgenommen, wäre für einen Spontankauf auch ein kleines bisschen too much gewesen, außerdem war die schon reserviert.

Am Ende gabs zumindest für die Freundin was Hübsches, hat sich der Besuch also in jeder Hinsicht gelohnt:

2014-06-26 DJ.JPG

Habt Ihr die 116506 auch schon mal am Arm gehabt und/oder live gesehen? Was war Euer Eindruck?
    Geändert von mactuch (27.06.2014 um 10:47 Uhr)
    Nicht das Erzählte reicht - nur das Erreichte zählt!

Beste Grüße,

Matthias

Comex Avatar von Perseus
    Gratuliere zum Ausprobieren der Ice D und zur Rolex der Freundin.
    Sehr gut fand ich den Satz bzw. die Aussage:
    Zitat Zitat von mactuch Beitrag anzeigen
    sie wollte beraten werden und kein Verkaufsgespräch ans beim gebunden bekommen
    Gut, dass das Beratungsgespräch zum Verkauf geführt hat und nicht das Verkaufsgespräch.

Behrad
    cheers, Behrad

Je mehr Vergnügen du an deiner Arbeit hast, desto besser wird sie bezahlt.
    Suche: Sehr gute 6263 WD aus den 80igern

Submariner Avatar von TMG Master
    Glückwunsch an die Frau. Zur Daytona. Einfach ein Traum. Ich finde nur das sie einer Platin Day Date 2 etwas hinterher hinkt. Da finde ich passt es dann perfekt
    sagt der Alexander ;-)

Steve McQueen
    Feine Uhr! Das Gewicht ist phänomenal - die klebt richtiggehend am Arm.

ehemaliges mitglied
    Gast
    Herzlichen Glückwunsch zur Datejust auch von mir...

Day-Date
    Hallo Matthias,

Glückwunsch an die Frau zur neuen Krone !
    Die Platin Daytona sieht schon sehr gut aus. Am Arm durch das hohe Gewicht immer präsent.
    Einziger Kritikpunkt: Preis / Leistung
    Gruß
    Elmar

Double-Red Avatar von Nixus77
    Meine absolute Traumuhr, würde ich jeder PP o.ä. vorziehen

Zitat Zitat von Mr Mille Gauss Beitrag anzeigen
    Einziger Kritikpunkt: Preis / Leistung
    Die ist bei Stahluhren auch nicht viel besser
    Gruß Toan

Day-Date
    Zitat Zitat von Nixus77 Beitrag anzeigen
    Meine absolute Traumuhr, würde ich jeder PP o.ä. vorziehen

Die ist bei Stahluhren auch nicht viel besser

Ohne Emotionen gerechnet:

- ich bekomme 6 Stahluhren die genau das gleiche Werk besitzen für eine PT Daytona.
    - 2 Vollgolddaytonas die genau das gleiche Werk besitzen. Der Materialmehrwert bei einer aktuellen
    Preisdifferenz von 11,7€/Gramm den Unterschied nicht ausmacht. (Golddaytona ca. 220 gr; PT Daytona ca. 290 gr)

Als Schwabe gerechnet würde ich 2 Stahluhren und eine Vollgold kaufen und mit dem Rest eine schöne Reise mit meiner Frau machen.

Der Preis ist eine reine Positionierung am Markt. Wenn wenigstens ein besonderes Werk verbaut wäre......
    Gruß
    Elmar

Mil-Sub Avatar von harleygraf
    Rein rational sicher eine stimmige, nachvollziehbare Rechnung.
    Das Dumme ist nur, dass in solchen Fällen bei den meisten von uns die Emotio die Oberhand hat....
    Gilt nicht nur für Uhren, viele Produkte von Premiumherstellern sind deutlich "überzahlt" (Autos, Klamotten etc)
    Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen....
    (Albert Schweitzer)

Greets Stefan

Double-Red Avatar von Nixus77
    Zitat Zitat von Mr Mille Gauss Beitrag anzeigen
    Ohne Emotionen gerechnet:
    Ohne Emotionen kannst du eigendlich keine Rolex kaufen, die gehört einfach dazu und ist unbezahlbar
    Wenn ich vernünftig wäre bräuchte hätte ich eine 50€ die sogar per Knopfdruck leuchten kann.

Ist halt meine Ansicht
    Gruß Toan

Themenstarter
    Die "Leistung" ist schon phänomenal, da wird so richtig was geboten, keine Frage. Aber ob das am Ende auch 60k wert ist...? Das will dann schon echt gut überlegt sein.

Auf der anderen Seite: PP ist seine Platin-Variante der 5711 ja auch reißend los geworden und das zu einem Preis, wo man sich bei der Stahluhr eigentlich schon fragen müsste, oder noch angemessen ist. Wer's unbedingt will und freilich auch kann, den wird's wahrscheinlich nicht weiter stören...

Beste Grüße,

Matthias

Freccione Avatar von Terminator
    Die "Leistung" ist schon phänomenal, da wird so richtig was geboten, keine Frage. Aber ob das am Ende auch 60k wert ist...? Das will dann schon echt gut überlegt sein.

Auf der anderen Seite: PP ist seine Platin-Variante der 5711 ja auch reißend los geworden und das zu einem Preis, wo man sich bei der Stahluhr eigentlich schon fragen müsste, oder noch angemessen ist. Wer's unbedingt will und freilich auch kann, den wird's wahrscheinlich nicht weiter stören...
    Kleiner Unterschied:

1. Ist ne PP

2. Wieviele wurde gebaut/ausgeliefert ?

3. Wieviele Platin Daytonas werden gebaut ?

Gruss

Terminator
    http://tinypic.com/i6mjab.gif

Themenstarter
    Zitat Zitat von Terminator Beitrag anzeigen
    Kleiner Unterschied:

1. Ist ne PP

2. Wieviele wurde gebaut/ausgeliefert ?

3. Wieviele Platin Daytonas werden gebaut ?

Gruss

Terminator
    PP hat seinen eigenen Mythos begründet, ganz klar. Polarisiert, hat viele Anhänger, sind tolle Uhren zu einem ebenfalls ambitionierten Preis, aber gut, wert sind sie es, sobald es (viele) Leute gibt, die das Geld dafür ausgeben und (zu Recht) Ihre Freude daran haben.

Was ich nicht beantworten kann - mich aber mal interessieren würde - wären die Antworten auf die anderen beiden Fragen. Ich weiß nicht, wie viele 5711 bisher gebaut wurden. Lässt sich das nachvollziehen? Ich würde eigentlich im Vergleich zur Pl-Daytona auf mehr tippen, denn die gibts in der Form ja nun schon seit einigen Jahren. Dass die 116506 weiterhin nur in homöopathischen Dosen produziert werden wird, regelt der Preis von ganz alleine, von daher schätze ich mal, dass die 5711 das "gängigere" Produkt von beiden ist und bleiben wird. Oder sehe ich da was falsch?

Beste Grüße,

Matthias

PP hat seinen eigenen Mythos begründet, ganz klar. Polarisiert, hat viele Anhänger, sind tolle Uhren zu einem ebenfalls ambitionierten Preis, aber gut, wert sind sie es, sobald es (viele) Leute gibt, die das Geld dafür ausgeben und (zu Recht) Ihre Freude daran haben.

Was ich nicht beantworten kann - mich aber mal interessieren würde - wären die Antworten auf die anderen beiden Fragen. Ich weiß nicht, wie viele 5711 bisher gebaut wurden. Lässt sich das nachvollziehen? Ich würde eigentlich im Vergleich zur Pl-Daytona auf mehr tippen, denn die gibts in der Form ja nun schon seit einigen Jahren. Dass die 116506 weiterhin nur in homöopathischen Dosen produziert werden wird, regelt der Preis von ganz alleine, von daher schätze ich mal, dass die 5711 das "gängigere" Produkt von beiden ist und bleiben wird. Oder sehe ich da was falsch?
    Termi meinte glaube ich Platin 5711 vs Platin Daytona. Die P 5711 gibt es ja nur in homöopathischen Dosen.

Die P Daytona is schon toll, aber mit dem Braun komme ich nicht klar. Mit dem Preis sowieso nicht
    Gruß Dino

...always surprising

Mil-Sub Avatar von harleygraf
    Ich finde die Platin D obergeil - Do it!
    Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen....
    (Albert Schweitzer)

Greets Stefan

Deepsea Avatar von Vastatio
    Glückwunsch and die Frau und viel Spass beim Sparen
    Gruß Carsten

https://getabottle.de

Deepsea Avatar von promnight
    Großes Kino! Vielmehr kann man bei einem Besuch ohne Verkaufsgespräch kaum erledigen
    "In einer Zeit allgegenwärtigen Betruges ist es ein revolutionärer Akt, die Wahrheit zu sagen.“
    George Orwell
    Stößchen
    Holger

Yacht-Master Avatar von Mister_P
    Mir hat sie gefallen, trotz ihrer Grösse...Aber das Gewicht, das Blatt und die Lünette machen aus dieser Daytona etwas ganz Spezielles...Besonders gefallen hat mir Farbwechsel bei unterschiedlichen Lichteinflüssen...Leider (oder zum Glück ) ist der Preis etwas zu ambitioniert...
    Beste Grüße, Philipp

Comex Avatar von The Banker
    Tolle DJ !

Zur Pt D: Deine Kritikpunkte sind ggü. der Stahlvariante ja nicht weniger geworden . Den Preis finde ich auch heftig. Ich hatte sie nur mal kurz am Arm, an das Gewicht wird man sich ganz fix gewöhnen. Und die Farbkombi ist schon klasse. Mir wäre sie zu undezent .
    Beste Grüße, Thilo

Gesperrter User
    Herrliche Uhr, PP ist was für alte Männer