+1 ABSOLUT!!
Mein Vater ist leider vor ein paar Jahren in der Schweiz (!) beim Skilaufen auf der Skipiste verstorben (mit Heli-Einsatz, Reanimations-Versuch....das komplette Programm).
Ohne die professionelle Hilfe des ADAC (Auslands-Schutzbriefleistungen) wäre die Überführung, die keine Woche gedauert hat, und der ganze Bürokratismus der daran hängt nicht so einfach gelaufen. Von den Kosten, die für uns GAR NICHT entstanden sind, möchte ich erst gar nicht sprechen.
Seitdem habe ich übrigens immer eine Kopie meiner Geburtsurkunde dabei, wenn ich ins Ausland reise. Die wird für eine Auslandsüberführung nämlich zwingend benötigt. Und meine Wahl des ADAC als Schutzbrief-Dienstleister hat dieser (traurige) Vorfall absolut bekräftigt.
Wer sparen möchte, sollte die Schutzbriefleistungen seiner KFZ-Haftpflichtversicherung nutzen, im Regelfall sind die in fast allen KFZ-Haftpflichtversicherungen mittlerweile automatisch eingeschlossen (Abwahl oft möglich, spart aber meist auch nur ca. 12,- Euro pro Jahr, sprich billiger geht kein Schutzbrief.)
Gruß
Dirk
Ergebnis 1 bis 20 von 54
Thema: Tipp: AVD Mitgliedschaft
Baum-Darstellung
-
12.06.2014, 11:53 #11GMT-Master