Die Herren

Zitat Zitat von paddy Beitrag anzeigen
Ich muss jetzt hier mal ne Lanze für den ADAC brechen, weil ich das gutmenschliche Gejammere contra ADAC bald nicht mehr hören kann.
Zitat Zitat von elmar2001 Beitrag anzeigen
Ich muss gestehen wenn ich den ADAC gebraucht habe hat er mir immer hervorragend und nett geholfen. Kein Grund zu kündigen. Und ob ich da 5 oder 10 Euro mehr zahle ist mir auch egal, die gute Hilfe ist mir wichtiger.
Ich bin da vollkommen bei euch. Ich bin seit 25 Jahren Plus Mitglied und war immer happy. Am Anfang habe ich den ADAC oft gebraucht, dann immer seltener, wie vermutlich die meisten Mitglieder. Auf keinen Fall könnte ich die Kosten mit meinen Beiträgen wieder "abbezahlen", selbst wenn ich mein Leben lang dort bliebe. Insofern waren mir die ganzen Meldungen egal, Ich gönne dem Vorstand seine Hubschrauberflüge von Herzen und wer sein Auto nach der Motorwelt aussucht dem ist eh nicht zu helfen. Insofern wäre ich immer dort geblieben.

Aber: im letzten Jahr hatten wir mal wieder öfter Pech. Einmal Batterie kaputt bei meiner Frau, einmal hat sie sich ausgesperrt und dann ist meine Lichtmaschine gestorben. Als ich dann beim Abschleppunternehmer saß wurde ich von der "freundlichen" Dame aus München regelrecht verhört: ob denn die Vorschäden behoben worden seien, das wäre ja ganz schön viele, sie müsste erstmal schauen ob mir ein Mietwagen zustünde (600km von zuhause). Schlußendlich habe ich dann als Ersatz für meine E-Klasse einen Ford Focus "zugestanden" bekommen, früher war das max. eine Klasse drunter. Und ein paar Wochen später kam noch ein Brief ich müsste umgehend meine Reparaturrechnug vorlegen, sonst würden sie mir den Mietwagen weiterbelasten.

Das wäre für mich ein Grund den Verein zu wechseln, der Rest nicht.

Ach so, doch, eine Sache würde mich ärgern wenn sie der Wahrheit entspräche: Es gab ganz zum Schluß noch eine Meldung, daß ADAC Mitglieder im Zweifelsfall länger auf den Pannendienst warten müssten als Vertragspartner (Schutzbriefe von Versicherungen oder so). Das fände ich dann schon bitter...