Haben zwar schon zwei Vorredner genannt, aber die Zahl der Wählerstimmen machts:
FRAPIN VIP XO ist'n absoluter spitzen Cognac. Mein most preferred Cognac.![]()
![]()
Der hat übrigens auch noch eine sehr schmückende Flasche mit 24 Karat Goldblatt Deko.
Ansonsten empfehle ich auch: A.E. DOR Vieille Réserve Nr. 6 (etwas würzig) oder Vieille Réserve Nr. 8 (etwas fruchtig). Günstiger aber auch sehr gut ist von A.E. DOR der Fine Champagne XO.![]()
![]()
Aaaahhhh Cognac, was für ein tolles Thread-Thema. Ich hab bücher zu diesem edlen Getränk. In einem sind auch Adressen von feinen Läden (wohl auch in Düsseldorf) bei Interesse kann ich mal weiter posten.
Ergebnis 1 bis 20 von 110
Thema: Cognac Empfehlung?
Hybrid-Darstellung
-
02.12.2005, 10:09 #1Superlative Grüße, Frank
"Cool sh*t ain't cheap, and cheap sh*t ain't cool."
-
10.12.2020, 19:08 #2ehemaliges mitgliedGast
Dann belebe ich mal diesen Thread wieder. Durch verschiedene Geschäftspartner angefixt, bin ich auf den Geschmack von Cognac gekommen. Vor ein paar Monaten Hennessy XO, diese Woche Louis XIII und aktuell habe ich den Rémy Martin XO zu Hause. Finde ich alle super geil, allerdings frage ich mich, ob es preislich etwas zwischen XO und Louis XIII gibt. Der XO ist schon geil, allerdings ist die Komplexität und Tiefe des Louis XIII so dermaßen geil, dass ich mehr als den XO möchte. Problem:
leider kostet der mittlerweile mindestens 2,5k. 5cl gibt es für 400€, auch das empfinde ich als etwas heftig...
Den Frapin VIP XO habe ich mal bestellt, gibts sonst noch Tipps? Möglichst komplex und weich.