Ergebnis 1 bis 20 von 41

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Day-Date Avatar von Cosmic
    Ähm, darf ich nur mal interessehalber nachfragen, Marius? Warum hast Du denn keine 1675/Wahl?

Mit dem lässigsten ist das aus meiner Sicht auch so eine Sache. Das Plexi ist aus meiner Sicht - zwei kleine Kinder, Haus, Hof, Garten, Freizeit - in Sachen Alltagstauglichkeit eben doch nur zweite Wahl. Schöner sind die Plexi-GMT's sicherlich. Das bezweifle ich auch gar nicht und das, was Martin oben schreibt ("die 16750 mit Glanzblatt ... das Beste aus 2 Welten: Plexi und das "moderne(re)" Blatt mit den WG Indexen") würde auch ich unterschreiben. Aber ich habe es noch nie geschafft, ein Saphirglas zu zerkratzen. Jedoch habe ich schon mehr als ein Plexi "hin" bekommen, einmal sogar samt Zeigern und Welle.
    Geändert von Cosmic (20.03.2014 um 09:44 Uhr)
    You can't always get what you want...
    Beste Grüße aus Greifswald
    Dirk

Freccione Avatar von CarloBianco
    Zitat Zitat von Cosmic Beitrag anzeigen
    ...Jedoch habe ich schon mehr als ein Plexi "hin" bekommen, einmal sogar samt Zeigern und Welle.
    Hihi, nicht schlecht, Dirk

Das ist und bleibt natürlich ein vieldiskutiertes Thema. Das Plexi hat aber durchaus auch seine Vorteile im Alltag. Abgesehen vom "wärmeren Look" verschmiert es nicht so wie Saphir, man kann es polieren, günstiger austauschen und die Wahrscheinlichkeit, dass Splitter ins Werk kommen ist geringer, wenn es tatsächlich mal kaputt geht - was dann natürlich bei Saphir wieder unwahrscheinlicher ist.

Aber klar, für den Allzweck-Einsatz kann ich deinen Ansatz auch sehr gut verstehen. Letzendlich ist es natürlich auch Geschmackssache. Oder noch besser, wie Martin sagt: beide wären der optimale "Kompromiss"
    Ciao, Carlo