Seite 13 von 19 ErsteErste ... 31112131415 ... LetzteLetzte
Ergebnis 241 bis 260 von 363
    PREMIUM MEMBER Avatar von ManInTheMirror
    Zitat Zitat von tyler07 Beitrag anzeigen
    Hmm,ok. Schade hätte gerne noch ne weiße 5980 erstanden. Falls jemand irgendwo eine gesehen hat-bitte melden

Danke

Mfg
    Eine mit dunklem Blatt habe ich am Wochenende gesehen... Suchst Du eine neue oder gebrauchte?
    Grüße
    Marcus

GMT-Master Avatar von tyler07
    Marcus: Danke, nur ne neue!!

Eine blaue liegt bei meinem AD auch. Umbaukosten lägen laut PP bei ca. 2500€.

Gruß

Ralf

PREMIUM MEMBER Avatar von ManInTheMirror
    Zitat Zitat von tyler07 Beitrag anzeigen
    Marcus: Danke, nur ne neue!!

Eine blaue liegt bei meinem AD auch. Umbaukosten lägen laut PP bei ca. 2500€.

Gruß

Ralf
    Hast Du selbst bei PP angefragt?

Als ich mir letztes Jahr Informationen zum Preis einholen wollte hiess es bei Bucherer das PP keine Blätter tauscht.
    Grüße
    Marcus

Ja direkt bei Patek nachgefragt.

Day-Date
    Wer eine 5980 sucht und gerade in der Nähe von Lech (Arlberg) ist, kann ja mal bei Huber reinschauen - da gibts eine blaue...
    Viele Grüße, Arno

heute ist morgen schon gestern

GMT-Master Avatar von Erg
    Sieht ja aus als mache sich langsam eine Verknappung der 5980 breit. Ich finde die 5980 hat wirklich einen besonderen Stellenwert unter den Nautilus Uhren und bin froh eine zu haben.

Explorer
    Wenn man das weiße ZB in eine andere einbaut, dann passt das ja garnicht mehr mit der Referenz zusammen....bringt also nicht wirklich was. Außer man will sie so tragen und hat keine chance an eine weisse zu kommen.
    Ist eigentlich die mit schwarzem oder blauen ZB schneller/einfacher zu bekommen (Gebraucht)?

PhilR: Das war/ist auch der Grund, warum ich die Blaue nicht gekauft habe. Umbaukosten+Referenz-nein danke.

Denke ,dass das WD viel seltener ist von daher…….

GMT-Master Avatar von Erg
    Die Weiße ist m. E. erst auf den zweiten Blick sehr schön und hat Seltenheitswert.

ehemaliges mitglied
    Gast
    Zitat Zitat von Erg Beitrag anzeigen
    Ich finde die 5980 hat wirklich einen besonderen Stellenwert unter den Nautilus Uhren und bin froh eine zu haben.
    Ich persönlich finde die 5980 gar nicht so interessant. Wenn man den Chronographen nicht mitlaufen lässt, ist die Anzeige doch ganz leblos und langweilig (keine Sekundenanzeige).Da ich zudem die Chronographenfunktion gar nicht nutze, halte ich das Pendant zu dieser Uhr, die 5726, für viel interesanter. Hier befindet sich doch neben der zentralen Sekunde, der 24 Stunden- und Mondphasenanzeige noch ein Jahreskalender.

Da die weissen ZB offensichtlich bei allen anderen Nautilus-Varianten auch eingestellt werden, dürfte die 5726 mit weissem ZB zudem auch relativ selten sein...

Officially Certified DoT Winner 2013, 2014 & 2016 Avatar von ferryporsche356
    Zitat Zitat von Flying Spur Beitrag anzeigen
    Wer eine 5980 sucht und gerade in der Nähe von Lech (Arlberg) ist, kann ja mal bei Huber reinschauen - da gibts eine blaue...
    Die liegt da schon seit Weihnachten.

Beste Grüße,
    Charly

WWWWDWWWWWWWWWWWWWWDWDWWWWWDWWWWWWDWWWWWWWWDD

Und Sylvester immer noch ;-)

Ski heil!

Gerrit

Explorer
    Zitat Zitat von PP 5711 Beitrag anzeigen
    Ich persönlich finde die 5980 gar nicht so interessant. Wenn man den Chronographen nicht mitlaufen lässt, ist die Anzeige doch ganz leblos und langweilig (keine Sekundenanzeige).Da ich zudem die Chronographenfunktion gar nicht nutze, halte ich das Pendant zu dieser Uhr, die 5726, für viel interesanter. Hier befindet sich doch neben der zentralen Sekunde, der 24 Stunden- und Mondphasenanzeige noch ein Jahreskalender.
    Wenn du beide Uhren im Vergleich siehst, siehst du, dass die 5980 die wesentlich männlichere Uhr ist. Die Hörner an der Seite etc. Zudem ist die Uhr höher/dicker. Die 5726 ist auch eine Traum Uhr, jedoch ein bisschen weicher. Preislich ist ja auch der Chrono ein wenig teurer....trotz der Komplikationen der anderen...
    Vergleich mal beide, lege beide mal an dein Handgelenk, beides wirklich schöne Uhren...jedoch ist der Chrono noch ein wenig "auffälliger".

Explorer
    ...woher weisst du, dass alle Nautilus mit weissen ZB eingestellt werden. Ein Konzessionär hat mir gesagt, dass das so ist. Bei W...e haben die gemeint, dass die weiter produziert werden...auch mit weissem ZB.

Gesperrter User
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von ferryporsche356 Beitrag anzeigen
    Die liegt da schon seit Weihnachten.
    Die lag da schon ende November zusammen mit einer schwarzen, die da jetzt nicht mehr liegt!

ehemaliges mitglied
    Gast
    Zitat Zitat von PhilR Beitrag anzeigen
    ...woher weisst du, dass alle Nautilus mit weissen ZB eingestellt werden. Ein Konzessionär hat mir gesagt, dass das so ist. Bei W...e haben die gemeint, dass die weiter produziert werden...auch mit weissem ZB.
    Ich habs unabhängig voneinander von mehreren Personen aus der Juwelierbranche gehört. Ob das Gerücht
    stimmt oder nicht, wird die Zukunft zeigen, ist mir persönlich aber fürchterlich egal.

Die 5726 ist im Prinzip baugleich mit der 5980. Die 5980 hat halt die markanten Drücker und einen viel tieferen Boden - wirkt deshalb etwas dicker.

Aber gerade über diese imho unsymmetrischen aber markanten Drücker lässt sich streiten.

ehemaliges mitglied
    Gast
    Baugleich!? Anderes Gehäuse, anderes Werk...
    Für mich ist die Blaue 5980 der Klassiker! Ich ärgere mich, die nicht schon längst gekauft zu haben, als sie noch deutlich unter 30K lag. Aber damals konnte ich es mir nicht vorstellen soviel Schotter für ne blöde Uhr auszugeben...mit dem Alter geht es plötzlich. Komisch.

Daytona Avatar von 187edy
    Zitat Zitat von Atzi Beitrag anzeigen
    Baugleich!? Anderes Gehäuse, anderes Werk...
    Für mich ist die Blaue 5980 der Klassiker! Ich ärgere mich, die nicht schon längst gekauft zu haben, als sie noch deutlich unter 30K lag. Aber damals konnte ich es mir nicht vorstellen soviel Schotter für ne blöde Uhr auszugeben...mit dem Alter geht es plötzlich. Komisch.
    da hast du recht
    vor einiger zeit lagen die gebrauchten bei 25000 bis 28000 €
    momentan aber eher 30 aufwärts
    bin mal gespannt was sich da noch tut die nächste zeit
    obwohl mir kann es ja eigentlich egal sein
    mfg
    michael

Freccione Avatar von lachender
    Themenstarter
    blau, blau immer wieder der blaue chrono 5980

Geändert von lachender (28.01.2014 um 22:26 Uhr)
    gruß lachender

Daytona Avatar von 187edy
    die Uhr ist und bleibt ein traum

und in natura noch schöner als auf allen bildern

ich bin echt gespannt ob ein nachfolger kommt
    mfg
    michael