Hallo Detlef,
ich fahre einen 2010er 350 CGI mit 292 PS als Limo und bin sehr zufrieden. 6,5 Sek. auf Hundert und abgeriegelte 250 km/h reichen mir ganz ehrlich. Der Wagen ist sehr komportabel und mit der 7Gang Automatik ein Genuß, wenn man seine jugendliche Nervosität im Straßenverkehr abgelegt hat.
Der Motor ist ohne Probleme und Schwächen - dazu sparsam. Mein Verbrauch ist ca. 9 Ltr. im Sommer und 10 Ltr. im Winter bei recht kurzen Strecken - als Langstreckler geht auch ein halber Liter weniger, wenn das zur Entscheidungsfindung beitragen sollte.
Er läuft klutiviert, die Straßenlage ist weicher, als beim 535i, das Navi etwas träger, aber die Verarbeitung und Solidität eben MB.
Wenn du auf S(port) stellst, fährt er im 1. Gang (statt im 2.) an und dreht die Gänge bis 6.800 Touren aus - für fast 2 Tonnen geht er aber verdammt gut.
Der M 276 kann alles ein bißchen besser, 5 - 10% besser sagen wir mal. Ich wollte vor 1,5 Jahren einen ganz ausgereiften Motor, bei dem Überraschungen ausbleiben, keinen, der erst 1 Jahr auf dem Markt ist. Ich würde ihn jederzeit wieder nehmen.
Gruß,
Ralph
Ergebnis 1 bis 20 von 30
Baum-Darstellung
-
08.01.2014, 16:53 #3Liebe Grüße vom Ralph
"Harte Zeiten schaffen starke Männer. Starke Männer schaffen gute Zeiten. Gute Zeiten schaffen schwache Männer. Und schwache Männer schaffen harte Zeiten". G. Michael Hopf, Zykliker.