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  1. #21
    Sea-Dweller Avatar von Iskandria
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    Es gibt so ein kleines Garantiebüchlein von Mercedes da sind alle Details drin. Man kann bis 200tkm und bis zu 10 Jahre lang die Garantie erweitern.
    Was es kostet weiss ich nicht mehr ganz genau. Ich weiss nur bei den 4 Zylindern waren es so knapp 500,- Euro pro Jahr.
    Aber es lohnt sich bestimmt. Wenns Probleme gibt es wird's teuer.

  2. #22
    officially certified Avatar von cardealer
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    vor Ablauf der zwei Jahre Garantie einfach den Kundendienstberater ansprechen.
    was hilft gegen Antriebslosigkeit .....QUATTRO !!!

  3. #23
    Yacht-Master
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    Der verkauft sich ganz klar über die Optik auf die Distronic und Sitzklima würde ich aber nicht verzichten wollen.

  4. #24
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    Zitat Zitat von MattR Beitrag anzeigen
    Der verkauft sich ganz klar über die Optik auf die Distronic und Sitzklima würde ich aber nicht verzichten wollen.

    Die Optik ist für mich entscheidend beim Autokauf und wenn es nur ein Gebrauchter ist, muss man halt Abstriche machen, sei es die Farbe oder bei anderen Ausstattungsdetails. Es gibt sinnvolleres im Auto als Sitzklima und sonstiges Altherren Zubehör. Was muss man sich sich unter Sitzklima vorstellen? Klimatisierung des Hinterns? Bei Leder ist das entbehrlich, glaube ich.


    GPX8888
    Ich fahre so 12 -15000 km im Jahr, aber auch nur mit Urlaubsfahrten von ca. 2000 km.

  5. #25
    Daytona Avatar von GPX8888
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    Bei 10-12.000km pro Jahr würde ich mir einen 500er suchen. Nichts gegen den 350er, ist auch ein tolles Auto (wenn auch unspektakulär), aber so ein 500er ist schon ne Ansage. Allein schon die Typbezeichnung hat was
    Gruß,
    Michael


    Ich verliere nicht - entweder ich gewinne oder ich lerne!

  6. #26
    Yacht-Master
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    Zitat Zitat von Hausi Beitrag anzeigen
    Die Optik ist für mich entscheidend beim Autokauf und wenn es nur ein Gebrauchter ist, muss man halt Abstriche machen, sei es die Farbe oder bei anderen Ausstattungsdetails. Es gibt sinnvolleres im Auto als Sitzklima und sonstiges Altherren Zubehör. Was muss man sich sich unter Sitzklima vorstellen? Klimatisierung des Hinterns? Bei Leder ist das entbehrlich, glaube ich.


    GPX8888
    Ich fahre so 12 -15000 km im Jahr, aber auch nur mit Urlaubsfahrten von ca. 2000 km.
    Sitzklima ist eigentlich nur für Leder gedacht und auch nur in dieser Kombination erhältlich, im Sommer klebe ich damit null am Ledersitz an während ich sonst total verschwitzt aussteige.

    Ich hatte ja vor knapp 2 Jahren auch eine junge gebrauchte E Klasse gekauft. Habe damals 36k bezahlt ebenfalls der 350cgi mit damals 20500km runter von Mercedes München mit allen an Sonderausstattung bis auf AMG Paket, TV, Digital Radio und Heckscheiben Rollo. Aber wie gesagt die mit AMG Paket halten sich immer vermeintlich gut laut Händlern.

  7. #27
    Gesperrter User
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    Zitat Zitat von GPX8888 Beitrag anzeigen
    Bei 10-12.000km pro Jahr würde ich mir einen 500er suchen. Nichts gegen den 350er, ist auch ein tolles Auto (wenn auch unspektakulär), aber so ein 500er ist schon ne Ansage. Allein schon die Typbezeichnung hat was

    Der zieht aber auch einiges mehr durch, ganz zu schweigen von den Wartung und Unterhaltskosten. Wenn schon v8 dann so etwas.

    Klick

  8. #28
    Double-Red Avatar von Nixus77
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    Auf Sitzklima könnte ich verzichten, hab ich benutze ich aber fast nie.

    Aber Ohne Distronic bzw ACC wäre ein no go.

    Der ist doch schön
    http://suchen.mobile.de/auto-inserat...xMileage=40000
    Geändert von Nixus77 (09.01.2014 um 20:18 Uhr)
    Gruß Toan

  9. #29
    Daytona Avatar von GPX8888
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    Zitat Zitat von Hausi Beitrag anzeigen
    Der zieht aber auch einiges mehr durch, ganz zu schweigen von den Wartung und Unterhaltskosten. Wenn schon v8 dann so etwas.

    Klick
    Wartung wirst Du vernachlässigen können, das macht keinen großen Unterschied. Als Anhaltspunkt kannst Du Dich in der Preisliste an den Wartungspaketen orientieren. Auf das Jahr gerechnet sind es ca. 100,-- Euro Differenz zwischen 350er und 500er. Sprit wird auf Deine Fahrweise und Dein Fahrprofil ankommen, aber bei 2 Litern Differenz pro 100 Kilometer bleibt das auch überschaubar. Und Du weißt ja, je mehr PS, desto weniger Gas musst Du geben.
    Gruß,
    Michael


    Ich verliere nicht - entweder ich gewinne oder ich lerne!

  10. #30
    Double-Red Avatar von Nixus77
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    Nicht zu vergessen, das serienmäßige Luftfahrwerk beim E500
    Gruß Toan

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