Zitat Zitat von Flo74 Beitrag anzeigen
wolli... das sind umbauten... völlig egal
Umbauten gehen für mich gar nicht !! Auch bei Uhren nicht (Wenn ich es denn überhaupt erkenne)!!

mein us-sc ist -bis auf die kaufrechnung- auch komplett, aber sowas von.
Es geht mir nicht -ausschließlich- um Papiere und Zubehör sondern um eine plausible Historie. Ich beschäftige mich mit dem Thema jetzt seit rd 20 Jahren und mein Resümee ist, um alles aus Amiland einen Bogen zu machen, trotz des teilweise gesalzenen Aufpreises für hiesige Fahrzeuge. Andere mögen das anders sehen.

und ansonsten kann ich das pauschalisierte LC100-geschrei nimmer hören.
Das ist eine Meinung, aber nicht meine ! Den LC-Bezug habe ich ja nur gewählt, da wir hier in einem Uhrenforum sind und ich zum Ausdruck bringen wollte, dass ich gerne deutsche (europäische) Fahrzeuge habe. Wenn Ami, dann auch original und nicht rückgerüstet.
Und solange es noch gute deutsche Fahrzeuge gibt, kauf ich lieber solche!

das bessere auto (uhr), ist der bessere kauf.
Vintage-Uhren ja, Autos never !!! Dafür fehlt mir einfach die Kenntnis zu erkennen, was die Vorbesitzer und Restaurateure am Fahrzeuge gemacht haben und ob es dauerhaft ist. Ich kenne mehrere Werkstätten wo US-Importe zum Verkauf aufgehübscht werden. Nein danke!

Aber jeder soll seinen eigenen Weg wählen. Ich will ja nicht missionieren sondern nur aus meiner Sicht aufklären!