Zitat Zitat von big butchi Beitrag anzeigen
Sollte man diese limitierten Dom Perigon Flaschen (Warhol usw...) als voller sammeln oder zuerst trinken?
Ist das wie beim Wein oder gehts da mehr ums Flaschen Design???
Derzeit wird für das Flaschendesign ein Aufpreis bezahlt und wenn sich die Welt nicht grundlegend ändert, dann wird das wohl auch in vielen Jahren noch so sein. Bei sachgerechter Lagerung wird sich eine Flasche Dom Perignon über die Jahre durchaus positiv entwickeln - geschmacklich jedenfalls Wenn aber dann irgendwann der Höhepunkt der Reifeentwicklung überschritten ist, dann wird auch das Design nichts mehr ändern können. Eile ist also aus meiner Sicht nicht angebracht, genauso wenig die Erwartung, damit in 50 Jahren reich zu werden ... ich würde auch eine solche Flasche wie jede andere behandeln ... also eine gute Zeit lagern und dann zum bestmöglichen Trinkzeitpunkt die Entscheidung treffen, ob ich sie selbst trinke oder dann eben die Besonderheit des Designs einen solch hohen Aufpreis bringt, dass ich sie lieber abgebe ... aber nachdem Prognosen eben schwierig sind, besonders, wenn sie die Zukunft betreffen , würde ich dies einfach entspannt auf mich zukommen lassen