So, ich war heute nochmal tätig. Da man in München (glücklicher Weise) gar nicht unterwegs sein kann, ohne Rolex Konzis zu passieren, suchte ich mir heute das (Stamm-)Haus von B. aus, welches inzwischen ja nur noch Rolex und Patek führt und betreut. Nachdem ich weitaus kompetenter bedient wurde, und nach einem kurzen Spaziergang (10min Wartezeit) die Filiale wieder betrat, wurde mir ein positives Ergebnis bestätigt, mit Ausdruck (Test1: Testdruck 0,5 Bar, Maximale Deformation +0002,3u, Dichtigkeitswert +3,7% /min, Ergebnis Gut. Test2: Testdruck 10 Bar, Maximale Deformation +0058,1u, Dichtigkeitswert +6,5% /min, Ergebnis Gut). Da ich den Mitarbeitern meine Erfahrung der letzten Tests berichtet hatte und mir gesagt wurde, die Dichtigkeit würde innerhalb der Garantiezeit von Rolex übernommen werden, schlugen Sie mir vor, die Uhr nach Köln schicken zu lassen (ca. 4 Wochen Dauer), wo sie komplett zerlegt und weitreichend getestet wird, um mir im Falle eines weiterhin schlechten Gefühls Abhilfe verschaffen zu können.
Ein kurzes Resumé zu B. in München: 2 Filialen, Luftlinie ca. 50m. Stammhaus, gewohnt guter Service, zuvorkommend und hilfreiche wie kompetente Mitarbeiter, allgemein positiver Eindruck (wie auch schon bei früheren Besuchen vor dem Umbau).
Filiale für "den Rest an Marken", intransparenter Service (kein Ausdruck, was die Mitarbeiter im Stammhaus auch überraschte), direkter Verweis auf Hausinternes Austauschen der Dichtungen für ca. 150€, ohne überhaupt nach dem Alter der Uhr und Garantie gefragt zu haben.
Mein Fazit: Ich gehe sehr stark von der Dichtigkeit meiner Uhr aus, die Option die Uhr nach Köln zu geben stellt eher als eine profilaktische Maßnahme dar, da, der Verzicht von 4 Wochen spricht allerdings dagegen, und eine Uhr muss ja auch nicht unnöitg zerlegt werden. Ich habe mich zwar noch nicht gänzlich entschieden, Garantie habe ich noch bis Januar, aber meine grundsätzliche Irritation des Ergebnis von B.(1) ist gelegt.
Schönen Abend noch!
Ergebnis 1 bis 16 von 16
Baum-Darstellung
-
25.10.2013, 20:47 #11Explorer
Themenstarter