hm..bin kein jurist...aber:
deine mutter hat 1984 im rahmen des sogenannten erbenprivilegs die waffen ihres mannes rechtmässig erworben..es wurde eine wbk auf grundlage des damals gültigen rechts ausgestellt.die meisten waffen wurden an erwerbsberechtigte verkauft-aus der ihr ausgestellten wbk gestrichen.eine..dieser revolver eben..blieb übrig...immer noch in der ihr ausgestellten wbk eingetragen.jetzt ändert sich die rechtslage...na und?...über all dem steht noch der altbesitz einer rechtmässig erworbenen schusswaffe.
wird man jetzt und heute erbe einer waffensammlung oder einer einzelwaffe und ist nicht dem kreis der jetzt schon zum besitz und erwerb berechtigten,dann mag das hinkommen mit dem verkauf,überlassen oder unbrauchbarmachen-lassen.aber..ich wiederhole mich..bei altbesitz sehe ich das aus meiner laienperspektive anders.
und nur weil irgendeine behörde irgendeinen wisch versendet,muss der inhalt des wisches nicht rechtlicher prüfung standhalten.
dumm wäre jetzt nur,wenn der wunderbare revolver nicht alsbald im hause auffindbar wäre...au wacke..das könnte massiv ärger geben wegen annahme der unzuverlässigkeit.
natürlich wenn keiner an dem ding interesse hat..dann weg damit.
ich habe in diesen belangen eher die charlton-heston-haltung.
Ergebnis 1 bis 20 von 31
Baum-Darstellung
-
13.10.2013, 20:59 #15
Geändert von pfandflsche (13.10.2013 um 21:00 Uhr)
pfandflaschensammeln formt den charakter. get woke,go broke
country music....three chords and the truth