Ich denke, mit einem Jaguar macht man nix verkehrt, Markus. Ich überlege schon lange wegen eines älteren XJ, aber irgendwie bin ich dann doch eher ein Mercedes-Typ.![]()
Ergebnis 1 bis 20 von 6923
Hybrid-Darstellung
-
27.09.2013, 11:26 #1
-
27.09.2013, 12:26 #2
Yep Andreas, finde ich auch, ein Jaguar geht eigentlich immer. Die erste XJ-Limousine war 1968 eine kleine Sensation. Der Fahrkomfort wurde seiner Zeit von vielen einer S-Klasse oder einem Silver Shadow als überlegen angesehen und dennoch hat sich das Auto dabei eine gewisse Sportlichkeit bewahrt.
Besonders die XJs der Serie 1 und 2 zählen für mich zu den elegantesten und schönsten viertürigen Limousinen überhaupt (vielleicht sogar meine persönliche Nummer eins). Und es muss nicht unbedingt der Zwölfzylinder sein. Der legendäre Reihensechszylinder - der mit einem Einsatz in XK 120, den Le-Mans-Siegern C- und D-Type über E-Type und XJ bis zur großen Daimler-Limousine der Queen eine Vielseitigkeit bewiesen hat wie kaum ein zweiter Motor - reicht vollkommen aus. Ein kleiner „Geheimtipp“ ist in meinen Augen übrigens das seltene XJ-Coupé der Serie 2, das immer noch für relativ kleines Geld zu haben ist.
Und (gerade die alten) Jaguars haben für mich stets eine besondere Aura - weniger protzig als ein Rolls, eleganter als ein Mercedes und unkonventioneller als ein BMW. Freu mich immer wenn ich einen sehe
Ciao, Carlo