Ergebnis 1 bis 20 von 6923

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    PR MI M MEM ER Avatar von AndreasS
    Ich denke, mit einem Jaguar macht man nix verkehrt, Markus. Ich überlege schon lange wegen eines älteren XJ, aber irgendwie bin ich dann doch eher ein Mercedes-Typ.
    Nur die Weinkarte, bitte.

Du brauchst eine Cartier? -> Klick.

Freccione Avatar von CarloBianco
    Zitat Zitat von AndreasS Beitrag anzeigen
    Ich denke, mit einem Jaguar macht man nix verkehrt, Markus. Ich überlege schon lange wegen eines älteren XJ, aber irgendwie bin ich dann doch eher ein Mercedes-Typ.
    Yep Andreas, finde ich auch, ein Jaguar geht eigentlich immer. Die erste XJ-Limousine war 1968 eine kleine Sensation. Der Fahrkomfort wurde seiner Zeit von vielen einer S-Klasse oder einem Silver Shadow als überlegen angesehen und dennoch hat sich das Auto dabei eine gewisse Sportlichkeit bewahrt.

Besonders die XJs der Serie 1 und 2 zählen für mich zu den elegantesten und schönsten viertürigen Limousinen überhaupt (vielleicht sogar meine persönliche Nummer eins). Und es muss nicht unbedingt der Zwölfzylinder sein. Der legendäre Reihensechszylinder - der mit einem Einsatz in XK 120, den Le-Mans-Siegern C- und D-Type über E-Type und XJ bis zur großen Daimler-Limousine der Queen eine Vielseitigkeit bewiesen hat wie kaum ein zweiter Motor - reicht vollkommen aus. Ein kleiner „Geheimtipp“ ist in meinen Augen übrigens das seltene XJ-Coupé der Serie 2, das immer noch für relativ kleines Geld zu haben ist.

Und (gerade die alten) Jaguars haben für mich stets eine besondere Aura - weniger protzig als ein Rolls, eleganter als ein Mercedes und unkonventioneller als ein BMW. Freu mich immer wenn ich einen sehe
    Ciao, Carlo