Genau das habe ich eben beim ansehen der Bilder auch festgestellt. Ich habe mir vor ein paar Tagen die RX100 zugelegt um eine kleine handliche Kompakte für den schnellen Schuss aus der Hüfte zu haben (wenn ich mal keine Lust habe die Große samt Linsen einzupacken). Ich bin wirklich beeindruckt was das kleine Teil so abliefert. Man muss aber fairerweise dazusagen, dass es um gute (bis sehr gute) Ergebnisse von der kleinen zu erhalten durchaus hilfreich ist wenn man ein bisschen Erfahrung damit hat was das Einstellen von Kameras und das Reagieren auf die jeweilige Situation betrifft.
Percy, danke für den Artikel aber, als immer dabei Kamera finde ich die CANON, auch wenn sie für eine DSLR tatsächlich klein ist, dann doch ein bisschen unhandlich (und groß).
Als Einstiegskamera für jemanden der sich bis dahin mit einer 0815 Kompakten herumgeschlagen hat (und sich nie außerhalb der vorprogrammierten Modi bewegt hat) wäre sie wahrscheinlich geeignet (wobei ich selbst da (auch mit dieser Linse) bessere Ergebnisse erwarten würde).
Als Zweitgerät für jemanden wie z.B. dich der etwas vernünftiges Großes (noch dazu von NIKON!!!) hat(te) käme das für mich nicht in Frage. Selbst bei der Größe dieser "kleinen" DSLR kann man doch gleich die Große einstecken und nimmt halt meinetwegen nur ein gutes Standardzoom mit (oder noch ein kleines Tele z.B. 70-200mm gibt´s ja sowohl bei CANON als auch NIKON
).
Zitat: "...Nun, im Anschluss, bleibt mir wieder nur die Wahl zwischen schwerer DSLR oder kleiner Kompaktkamera..." genau!
Wenn dazwischen wirklich noch etwas fehlt, dann sollte man das Geld meiner Meinung nach besser in eine vernünftige Kompakte anlegen.
Das ist meine persönliche Meinung, ich hoffe du bist mir nicht böse!
Ergebnis 1 bis 12 von 12
Baum-Darstellung
-
07.08.2013, 15:33 #3Liebe Grüße aus dem Weinland Thermenregion Hannes
Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß, ob sie wiederkommen!
(Oscar Wilde)