Ergebnis 1 bis 20 von 138

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Schon mal auf den Gedanken gekommen, daß man noch ein Restleben hat?

1. Ich habe zuerst mit meinen Stamm Uhrenhändler telefoniert, danach mit Wempe in Köln ... und habe danach erst den kleinen Konzi erreicht! Da gibt es nichts 'Geheimnisvolles'!

2. Erstaunlich, wie schnell man zum 'Troll' wird, wenn man Fragen stellt und nicht sofort Fotos zeigt ... meine Homepage ist hinterlegt ... insofern kann sich jeder ein Bild machen ... was vielleicht sinnvoller wäre, als einen virtuellen Mob anzustacheln.

3. Habe ich Teilnehmern dieses Threads bereits per PN mitgeteilt, um welchen Konzi es sich handelt, von dem die Aussagen stammen.

Also, ich bin zurück, der Vorstellungsthread wird eine Woche warten müssen ...

Ich war da, eine schwarze Daytona war auch da, aber die war leider fehlerhaft. Auf dem Ziffernblatt bzw. unter dem Glas ist ein kleiner Metallsplitter, der nach Messing aussah.

So wollte ich sie nicht mitnehmen und leider war nicht der Inhaber des Geschäfts da, sondern nur sein Uhrmachermeister. Der konnte mir nicht sagen, ob weitere Daytonas in schwarz 'frei' sind, bot mir aber an, die Uhr zu öffnen und den Splitter zu entfernen.

Morgen bekomme ich einen Anruf vom Inhaber des Ladens, dann werde ich wissen, ob es weitere Uhren gibt.

Meine Frage: Sollte ich mich darauf einlassen, die Uhr öffnen und 'reinigen' zu lassen? Ich habe dabei kein soooo gutes Gefühl.

Alternativ habe ich hier im Sales Bereich eine Uhr gefunden ... sollte der Konzi keine Alternative haben, wird es die aus dem Forum nächste Woche werden ... dann folgen auch Fotos ...

Milgauss Avatar von Capone
    Zitat Zitat von Mythbuster Beitrag anzeigen
    Meine Frage: Sollte ich mich darauf einlassen, die Uhr öffnen und 'reinigen' zu lassen? Ich habe dabei kein soooo gutes Gefühl.
    Ich würde auf mein Bauchgefühl vertrauen. Offensichtlich hast Du dabei ja kein gutes Gefühl. Daher besteht die Gefahr, dass Du mit dieser Uhr am Ende nicht so richtig warm wirst. Ich kann das gut navollziehen, denn ich bin bei neuen Produkten auch äußerst penibel und würde auch nicht mögen, dass meine nagelneue Uhr schon vor dem Kauf geöffnet werden muss. Ich würde immer darüber nachdenken, wo im Gehäuse vielleicht noch überall Metallsplitter zu finden sind...

Andererseits: Jeder gute Uhrmacher wird sie sicherlich ohne Probleme finden und entfernen.
    Beste Grüße
    Stefan