Gerhard, ein guter Zweikreiser hält ewig, brauch wie eine Rolex alle 7-10 Jahre mal eine Wartung und dann geht der wieder. Das ist eine Investition fürs Leben. Und er macht jedes mal Spass beim Benutzen, schaut prima aus und selbst bei 2-3 Tassen pro Tag. Machs einmal richtig und Du hast ewig ruhe.
Ich würde an Deiner Stelle einen Zweikreiser nehmen, da Du öfter Besuch hast und auch Cappuccino gefragt ist.
Ich selber habe eine LaScala Butterfly mit FAEMA E61 Brühgruppe - schon ewig und die wird mich auch noch lange begleiten. E61 Brühgruppe wäre mir wichtig.
Die Maschine ist vielleicht kein absolutes Highend, aber doch sehr gut und sehr robust und ein top Kompromiss aus Preis- und Leistung. In der Preisregion gibt es aber auch andere sehr gute Maschinen. Es muss nicht unbedingt eine ECM oder sogar mehr sein, wenn ich Deinen Einsatzzweck sehe. Das will ich nur damit sagen. ECM macht man aber natürlich auch nichts verkehrt, mit allem darüber aber auch nicht.
Die Silvia ist eine tolle Einsteigermaschine (Einkreiser), aber da steigen nachher viele auf Zweikreiser um. Das würde ich mir sparen und gleich einen Zweikreiser nehmen.
Vielleicht hilft das ja schon mal etwas bei der Entscheidungsfindung.
Ergebnis 1 bis 17 von 17
Hybrid-Darstellung
-
29.07.2013, 20:52 #1
-
30.07.2013, 12:36 #2ehemaliges mitgliedGast