Seite 151 von 430 ErsteErste ... 101131141149150151152153161171201 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.001 bis 3.020 von 8588
    love_my_EXII
    Gast
    Heute musste ich mal richtig ran mit einem Messer, einem der feinsten und schärfsten.

Nur der extrem dankenswerten Materialüberlassung und dem tatkräftigem Telefonsupport von Doktor Krone ist es zu verdanken das ein kleiner Tiger überlebt hat.

Schock-Diagnose beim kleinen Tiger: Streifen verrutscht - und jetzt steht man da, kalter Schweiß auf der Stirn und weiß nicht weiter... Dann die rettende Eingebung, der Doktor Krone hat dir doch für dein MedKit Material geschickt - und siehe da, ich hatte sogar einen passenden Skalpellgriff. Aber dann, wie korrigiert man einen Streifen? Doktor Krone angerufen und in einer mehrstündigen OP konnte der Streifen gerichtet, und der kleine Tiger gerettet werden. Darauf jetzt erstmal einen Gänsewein!

IMG_0381.jpg

Gruß,
    Oliver

PREMIUM MEMBER Avatar von ein michael
    Das ist eben RLX
    Support in allen lebenswichtigen Situationen👍
    Ohne Signatur

PREMIUM MEMBER Avatar von Doktor Krone
    Blog-Einträge
    12
    LOOOOOOOOOOOOOOOOL - jetzt erst gesehen ... Geil!

und schön ohne Blutspritzerei, wie sich das gehört. Nicht wie ich heute wieder ... hatte nach ner OP nen kleinen blutigen Fettklumpen unterm Schuh, hat lustige kleine Stapferchen bis in´s Büro hinterlassen

zum Glück muß man nicht auch noch selber hinter sich herputzen
    Beste Grüße aus Hammer Melle

Oliver

Comex
    Gottchen, is der Tiger süß *habenwill*
    LG, Oliver

love_my_EXII
    Gast
    Zitat Zitat von Doktor Krone Beitrag anzeigen
    LOOOOOOOOOOOOOOOOL - jetzt erst gesehen ... Geil!

und schön ohne Blutspritzerei, wie sich das gehört. Nicht wie ich heute wieder ... hatte nach ner OP nen kleinen blutigen Fettklumpen unterm Schuh, hat lustige kleine Stapferchen bis in´s Büro hinterlassen

zum Glück muß man nicht auch noch selber hinter sich herputzen

Zitat Zitat von ulfale Beitrag anzeigen
    Gottchen, is der Tiger süß *habenwill*
    Servicelink: http://www.nici-shop.de/Produktlinie...m-Friends.html

Die Nici Tiere sind schon toll, habe schon einige verschenkt - aber so einen Tiger wollt ich auch für mich...

Gruß,
    Oliver

ehemaliges mitglied
    Gast
    Zitat Zitat von AndreasS Beitrag anzeigen

Aber wenn ich daran denke, wie oft mein Messer mal runterfällt o.ä., glaube ich, dass ein Opinel reicht.

guck mal hier und hier, wie ein sebenza vor einem service und nachher aussieht.

warum sich mit weniger zufrieden geben, machste doch bei uhren auch nicht

Gesperrter User
    Es gibt halt in diesem Forum einen geschürten Hype um diese Messer, gegen den man aufgrund der handelnden Akteure.schwerlich reden darf.

Für mich sind diese Teile überteuert, es handelt sich um ein schnödes, wenngleich auch sehr gute verarbeitetes Serienprodukt.

Da ist mir mein Kevin Wilkins wirklich deutlich wertiger.

Meine Meinung, ansonsten möge gelten: Suum cuique

meinst du mit wertiger "minderwertiger" oder "hochwertiger"?
    es grüsst euch Andreas

Steve McQueen
    Zitat Zitat von Stillenmunkes Beitrag anzeigen
    Es gibt halt in diesem Forum einen geschürten Hype um diese Messer, gegen den man aufgrund der handelnden Akteure.schwerlich reden darf.

Für mich sind diese Teile überteuert, es handelt sich um ein schnödes, wenngleich auch sehr gute verarbeitetes Serienprodukt.

Das Gleiche kann ich von Rolex behaupten: schnödes hochwertiges Massenprodukt. Omega ist übrigens auch gut und etwas günstiger. Noch besser hinsichtlich Preis-Leistungsverhältnis ist auf jeden Fall Marcello! So what!???

Solltest du mal Zeit haben, dann schau dich mal in den einschlägigen Messerforen um. Dieser "Hype" im CRK existiert schon seit einem guten Jahrzehnt.

So und jetzt geh ich erstmal los und tausche den 911er gegen 4 Fabia! Die gefallen mir zwar nicht und brauchen tue ich die auch nicht. Aber wenigstens stimmt das P\L-Verhältnis.
    Geändert von TheLupus (17.07.2013 um 14:22 Uhr)

love_my_EXII
    Gast
    Zitat Zitat von Stillenmunkes

Ist doch Quatsch, du kannst hier - wie jeder andere auch - deine Meinung dazu äussern.

Nur wenn du, wie jetzt zum zweiten Mal, anfängst Äpfel mit Birnen zu vergleichen - dann musst du halt mit etwas Gegenwind rechnen.

Klappmesser von Kevin sind ohne Frage mit die hochwertigsten die man unter den deutschen Handmades bekommen kann - haben aber schon im Jahr 2004 mehr gekostet als ein Sebenza und verfolgen eine völlig andere Philosophie.

Jetzt kannst du sagen ein Sebenza ist überteuert, für den typischen Straßenpreis ist es das meiner Meinung nach überhaupt nicht. Reden wir von den ehemaligen Haller Preisen, ja - das war lächerlich und dumm. Die könnten heute (noch) No.1 Vertrieb sein hätten sie damals anders kalkuliert und nicht über 700,- an das Sebenza geschrieben.

Die Verarbeitung des Sebenza ist tadellos, die Klinge läuft weich auf Bronzescheiben (hier erkennt man dann Perfektionismus, viele drücken sich davor weil: ganz ähnlich wie bei einer Klinge die zwischen Kugellagern läuft, müssen die innere Oberfläche der Griffschalen, die Oberfläche der Klingen-Wurzel und die Dicke der Klinge zu 100% plan sein und zueinander passen. Ganz zu schweigen von den Abständen die die Distanzhülsen vorgeben usw. (Verwendet man stattdessen Teflonscheiben, kann man mit denen bis zu einem gewissen Punkt Unebenheiten etc. kaschieren und trotzdem einen einigermaßen guten Klingengang erreichen)

Bis zum Sebenza 25 wurde zusätzlich ein sog. Bushing verbaut, sprich die Klinge läuft ebenfalls auf einer Distanzhülse die durch die Griffschalen hindurch verschraubt wird - das garantiert einen immer gleichen Klingengang, erfordert aber weiterhin höchste Präzision - vgl. Microtech LCC, die haben das nie so sauber hingekriegt.

Die Wärmebehandlung der Klingen passt, sie sind schnitthaltig und durch Form & Geometrie schneiden sie vernünftig ohne dabei instabil zu sein, sollte man mal etwas seitliche Belastung beim schneiden haben.

Nach Wunsch und für einen geringen Aufpreis gibt es Overlays aus Holz und anderem Material sowie ganz nette Damastklingen.

Das Standard-Paket gibt's für 419,00 Euro angeschriebenen VK.

Richtig ist, es ist kein Handmade - es geht von der Herstellung der Griffschalen bis zum fertigen Messer durch einige Hände - es gibt nur eine Katalog Auswahl an "Optionen".

Das ist bei Kevin sicher nicht ganz so strikt, aber auch er ist relativ eingefahren, insbesondere was Form und Größe der Messer angeht - da auch er auf Computer gesteuerte Maschinen zurückgreift.

Gruß,
    Oliver

love_my_EXII
    Gast
    So, hier mal was hübsches aus dem Staat New York, ein vintage tiny Stockmann gefertigt Ende der 60ger Anfang der 70ger.

Leider sind die schon lange pleite, das Firmengebäude in der Nähe des 9 mile creek ist bei Renovierungsarbeiten leider fast ganz abgebrannt

IMG_0382.jpg

Gruß,
    Oliver

love_my_EXII
    Gast
    IMG_0382 (1).jpg

Gruß,
    Oliver

ehemaliges mitglied
    Gast
    Schön.

Freccione Avatar von eos
    Blog-Einträge
    14

Das sind doch Äpfel und Birnen, die Du da vergleichst. Wilkins Folder (Custom) gibt es nicht in der Reeve (Massenprodukt) Preisklasse. Genau genommen gibt es sie gerade gar nicht, weil Kevin nur ab und an mal eins raus lässt.

Wenn, dann müsste man die Reeve Folder mit anderen Massenprodukten oder Customs in der gleichen Preisklasse vergleichen. Bei den Massenprodukten wird man schon das eine oder andere Messer finden, dass von ähnlicher Verarbeitungsqualität ist, bei den Customs wird man wohl kaum etwas finden.
    --
    Beste Grüße, Andreas

Gesperrter User
    Zitat Zitat von Platzger Beitrag anzeigen
    meinst du mit wertiger "minderwertiger" oder "hochwertiger"?
    Meines Erachtans ist ein Wilkins in der Tat wertiger im Sinne von hochwertiger als das Quasi - Industrieprodukt Reeve.

Und ich finde es sehr seltsam, dass ausgerechnet um ein solches Teil hier von ein paar Leuten ein solcher Hype gemacht wird und viele rennen dem völlig unreflektiert nach. Bischen Titan um eine Industrieklinge reicht schon aus, um hier die Wogen zu entfesseln...

Das ist aber das allgemeine Problem dieses Forums und hat mit Messern nichts zu tun.

Gönne jedem sein Sebenza, erlaubt sein muss es aber auch, mal gegen etwas zu sprechen, was zur Zeit hier gepusht wird, bis das nächste Dingens kommt.

Vielleicht habe ich auch einen anderen Sammlungschwerpunkt.

Meine Meinung eben, die man -natürlich- nicht teilen muss.

love_my_EXII
    Gast
    Was ist denn dein Sammlungsschwerpunkt?

Gruß,
    Oliver

Freccione Avatar von eos
    Blog-Einträge
    14
    Meines Erachtans ist ein Wilkins in der Tat wertiger im Sinne von hochwertiger als das Quasi - Industrieprodukt Reeve.
    Keine Frage. Dürfte sich auch im Preis widerspiegeln.

Und ich finde es sehr seltsam, dass ausgerechnet um ein solches Teil hier von ein paar Leuten ein solcher Hype gemacht wird und viele rennen dem völlig unreflektiert nach. Bischen Titan um eine Industrieklinge reicht schon aus, um hier die Wogen zu entfesseln...

Das ist aber das allgemeine Problem dieses Forums und hat mit Messern nichts zu tun.
    Ich glaube das ist ein Trend, den man in vielen Foren beobachten kann. Hier ist es nun mal so, dass die Leute, die sich im r-l-x-Forum aufhalten schon eine gewissen Affinität zu Verarbeitungsqualität und Marken haben. Insofern passt da Chris Reeve mit seinen Messern wie die Faust auf's Auge. Reeve ist quasi die Rolex unter den Messern (hoher Preis für maschinell Hergestelltes, dafür wertige Verarbeitung und solide), Customs die Haute Horlogerie und Spyderco-Zerotolenrance-Benchmade quasi Omega-Breitling-Sinn.
    --
    Beste Grüße, Andreas

PREMIUM MEMBER Avatar von jk737
    Mein Benchmade ist nicht Omega-Breitling-Sinn
    Grüße -- Jürgen

Freccione Avatar von eos
    Blog-Einträge
    14
    Nein, Deins nicht Jürgen, aber all' die Anderen!
    --
    Beste Grüße, Andreas

Gesperrter User
    Zitat Zitat von eos Beitrag anzeigen
    Keine Frage. Dürfte sich auch im Preis widerspiegeln.

Ich glaube das ist ein Trend, den man in vielen Foren beobachten kann. Hier ist es nun mal so, dass die Leute, die sich im r-l-x-Forum aufhalten schon eine gewissen Affinität zu Verarbeitungsqualität und Marken haben. Insofern passt da Chris Reeve mit seinen Messern wie die Faust auf's Auge. Reeve ist quasi die Rolex unter den Messern (hoher Preis für maschinell Hergestelltes, dafür wertige Verarbeitung und solide), Customs die Haute Horlogerie und Spyderco-Zerotolenrance-Benchmade quasi Omega-Breitling-Sinn.
    Ok, sehe ich ein