Ergebnis 1 bis 20 von 8618

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    meinst du mit wertiger "minderwertiger" oder "hochwertiger"?
    es grüsst euch Andreas

Gesperrter User
    Zitat Zitat von Platzger Beitrag anzeigen
    meinst du mit wertiger "minderwertiger" oder "hochwertiger"?
    Meines Erachtans ist ein Wilkins in der Tat wertiger im Sinne von hochwertiger als das Quasi - Industrieprodukt Reeve.

Und ich finde es sehr seltsam, dass ausgerechnet um ein solches Teil hier von ein paar Leuten ein solcher Hype gemacht wird und viele rennen dem völlig unreflektiert nach. Bischen Titan um eine Industrieklinge reicht schon aus, um hier die Wogen zu entfesseln...

Das ist aber das allgemeine Problem dieses Forums und hat mit Messern nichts zu tun.

Gönne jedem sein Sebenza, erlaubt sein muss es aber auch, mal gegen etwas zu sprechen, was zur Zeit hier gepusht wird, bis das nächste Dingens kommt.

Vielleicht habe ich auch einen anderen Sammlungschwerpunkt.

Meine Meinung eben, die man -natürlich- nicht teilen muss.

Freccione Avatar von eos
    Blog-Einträge
    14
    Zitat Zitat von Stillenmunkes Beitrag anzeigen
    Meines Erachtans ist ein Wilkins in der Tat wertiger im Sinne von hochwertiger als das Quasi - Industrieprodukt Reeve.
    Keine Frage. Dürfte sich auch im Preis widerspiegeln.

Und ich finde es sehr seltsam, dass ausgerechnet um ein solches Teil hier von ein paar Leuten ein solcher Hype gemacht wird und viele rennen dem völlig unreflektiert nach. Bischen Titan um eine Industrieklinge reicht schon aus, um hier die Wogen zu entfesseln...

Das ist aber das allgemeine Problem dieses Forums und hat mit Messern nichts zu tun.
    Ich glaube das ist ein Trend, den man in vielen Foren beobachten kann. Hier ist es nun mal so, dass die Leute, die sich im r-l-x-Forum aufhalten schon eine gewissen Affinität zu Verarbeitungsqualität und Marken haben. Insofern passt da Chris Reeve mit seinen Messern wie die Faust auf's Auge. Reeve ist quasi die Rolex unter den Messern (hoher Preis für maschinell Hergestelltes, dafür wertige Verarbeitung und solide), Customs die Haute Horlogerie und Spyderco-Zerotolenrance-Benchmade quasi Omega-Breitling-Sinn.
    --
    Beste Grüße, Andreas

Gesperrter User
    Zitat Zitat von eos Beitrag anzeigen
    Keine Frage. Dürfte sich auch im Preis widerspiegeln.

Ich glaube das ist ein Trend, den man in vielen Foren beobachten kann. Hier ist es nun mal so, dass die Leute, die sich im r-l-x-Forum aufhalten schon eine gewissen Affinität zu Verarbeitungsqualität und Marken haben. Insofern passt da Chris Reeve mit seinen Messern wie die Faust auf's Auge. Reeve ist quasi die Rolex unter den Messern (hoher Preis für maschinell Hergestelltes, dafür wertige Verarbeitung und solide), Customs die Haute Horlogerie und Spyderco-Zerotolenrance-Benchmade quasi Omega-Breitling-Sinn.
    Ok, sehe ich ein

love_my_EXII
    Gast
    Dann lass uns doch an dem wunderbaren Wilkins mal teilhaben und spendier ein Foto für den Thread

Gruß,
    Oliver