Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 42
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Zitat Zitat von giftmischer Beitrag anzeigen
    ... Das fällt unter telefonische Beratung. Ich kann entweder 50.- zahlen oder einen protection Plan abschliessen .
    ...
    Sorry, aber die Ärmsten zahlen sagenhafte ca. 2% Steuern an den amerikanischen Fiskus. Wo soll das Geld herkommen?

Ich weiß, machen andere auch. Trotzdem gibt mir das zu denken.
    Geändert von ehemaliges mitglied (23.05.2013 um 22:07 Uhr)

E X P L O R E R Avatar von Passion
    ?
    Michael

"If the world isn`t made for joy, it is made in vain" Shelton P. (Chavin de Huantar)

GMT-Master Avatar von simon
    Was ich jetzt nicht ganz verstehe ist, warum du einen Protection Plan abschliessen sollst. Wenn das Geraet im November 2012 gekauft wurde, dann bist Du noch in der einjaehrigen Garantiezeit und hast auch noch Deine Gewaehrleistungsansprueche gegen den Verkaeufer. Eventuell ist das Ding ja erst Ende November gekauft worden, dann kommst Du noch in den Genuss der Beweislastumkehr.

Wo hast Du die Kiste denn gekauft?
    Viele Grüße,
    Simon

Yacht-Master
    Im September 2011 kaufte ich mein jetziges MacBook Pro. Nach dem Kalibrieren hatte der Bildschirm auf der einen Seite einen Grünstich. Obwohl ich die finale Bildbearbeitung immer an externen Displays mache, quälte mich die Vorstellung, bei einem Job vor Ort zu sein und herumzugrübeln, ob der Farbstich nun vom Licht oder vom Bildschirm kommt. Dazu muss man wissen, dass ich regelmässig mit der Kamera direkt ins Laptop schiesse, um die Aufnahmen besser beurteilen zu können.

Ich drückte mich ein oder zwei Tage mit der Frage herum, ob ein Nicht-Fotograf den Farbstich überhaupt sehen würde, malte mir aus, wie ich als Querulant, Pixel-Peeper, in-den-Krümeln-Sucher dastehen würde, abgewiesen, mich die nächsten drei Jahre bei jedem Job über meinen Kauf ärgern würde.

Ich ging auf die Apple Website, auf irgendeine Garantie-Abwicklung. Dort konnte man "Direct Lane" wählen. Ich gab meine Telefonnummer an und fünf Minuten später hatte ich einen Rückruf. Der Mitarbeiter war sehr freundlich und hatte vollstes Verständnis für meine Sorgen. Er schlug vor, dass er einen Service-Case anlegt und ich zu einem Betrieb vor Ort fahre, wobei ich unter verschiedenen auswählen konnte. Ich entschied mich für das "Org-Team", weil die in einem Industriegebiet liegen und es dort keine Parkprobleme gibt. Der Mitarbeiter am Telefon sagte, wenn der erste Reparaturversuch fehlschlage, könne ich immer noch in einen weiteren Laden fahren und eine zweite Reparatur veranlassen.

Ich lud ein Foto einer sehr attraktiven Dame vor gleichmässig grauem Hintergrund auf den Rechner, damit der Techniker wenigstens ein bisschen Freude dabei hätte, sich meine pedantischen Sorgen reinzuziehen und fuhr nach Frankfurt-Rödelheim. Der gute Mann sagte zwar, dass er den Grünstich auf der einen Hälfte für sehr gering halte, aber wenn ich davon überzeugt wäre, würde er mir ein neues Display bestellen. Ich versicherte ihm, dass ich viel Zeit mit Dia-Duplikaten und Farbvergrösserungen in der Dunkelkammer verbracht hätte und der Farbstich für mich recht eindeutig und sehr störend sei. Das Display sollte drei Tage später da sein.

Termingenau bekam ich den Anruf "Ihr Display ist da!". Ich machte ein Backup und erwartete, den Rechner für einige Tage loszuwerden. Zu meiner Überraschung hiess es, in könne in einer Stunde wiederkommen. Und zu meiner grossen Begeisterung konnte ich dann auf ein herrlich gleichmässiges Display schauen, das durch eine erneute Kalibrierung und Profilierung sogar noch besser wurde.

Alles in allem war ich von der ganzen Angelegenheit, der Professionalität der Abwicklung ziemlich baff. Ich hatte das Schlimmste erwartet, war überaus zuvorkommend bedient und völlig zufriedengestellt worden.

Vielleicht ist das 18 Monate danach schon wieder völlig anders aber bis ich selbst etwas schlechtes erlebe bleibe ich der Meinung, Apple hätte einen herausragenden Service.

Bernd

P.S.: Ich habe keinen Apple Care Protection Plan.

Herausragender service? Das ist doch völlig normal. Dein Rechner war wohl gerade mal fünf tage alt.
    Michael

"If the world isn`t made for joy, it is made in vain" Shelton P. (Chavin de Huantar)

Yacht-Master Avatar von giftmischer
    Themenstarter
    Zitat Zitat von simon Beitrag anzeigen
    Was ich jetzt nicht ganz verstehe ist, warum du einen Protection Plan abschliessen sollst. Wenn das Geraet im November 2012 gekauft wurde, dann bist Du noch in der einjaehrigen Garantiezeit und hast auch noch Deine Gewaehrleistungsansprueche gegen den Verkaeufer. Eventuell ist das Ding ja erst Ende November gekauft worden, dann kommst Du noch in den Genuss der Beweislastumkehr.

Wo hast Du die Kiste denn gekauft?
    Ich habe die "Kiste", wie alle anderen "Kisten" , direkt online bei Apple gekauft.
    Und zwar am 02.11.12.

Wenn ich den Hotliner richtig verstanden habe, ging es ihm darum:
    Das Problem kann durch defekte Hardware kommen (dann wäre es ein Garantiefall) oder durch vermurkste Software (dann wäre unser Gespräch eine telefonische Beratung für 50.- € - ich glaube, habe echt den falschen Beruf gelernt ).

Diese Unterscheidung verstehe ich ja, nur die Vorgehensweise finde ich mehr als kundenunfreundlich.
    Unter dem Motto: Wir sind uns nicht sicher woran es liegt.
    Wir probieren jetzt erstmal ob es die Schuld des Kunden ist und verlangen dafür schon mal vorsichtshalber Geld.
    Das war früher nicht so.
    Früher hat man einmal mehr Luft geholt und hat gesagt "jetzt probieren sie mal einen anderen Monitor, ein anderes Kabel, machen einen PRam-Reset und wenn das alles nix hilft, sichern sie das System und machen mal schnell eine nackte Neuinstallation".
    Genau das wären nämlich die Infos, die ich dann sicherlich für den Fuffi bekomme.
    Das habe ich ja alles schon probiert und dies dem Hotliner auch mitgeteilt.

Den Protection Plan wollte er mir deshalb aufschwätzen, weil in diesem ja dann die telefonische Beratung wieder enthalten sei.
    Geändert von giftmischer (24.05.2013 um 08:24 Uhr)
    Gruß,
    Peter.

US Navy Seals like this

Yacht-Master
    Sau-Ärgerlich. Aber wenn mit einem Produkt etwas nicht in Ordnung ist gilt die Garantie Weltweit und Du kannst Sie in jedem offiziellen Apple Store einfordern. Von daher würde ich mal versuchen in einem Store in der Nähe vorstellig zu werden, so denn möglich.
    Ich halte Dir die Daumen das das Ganze zu Deiner zufriedenheit gelöst wird, wenn nicht, es muss ja nicht für immer Apple sein;-)

Steve McQueen Avatar von WUM
    ich hab, brauch nix von Apple und leb auch noch

Gruss

Wum
    TGT - Trinken gegen Terror

Yacht-Master
    Ich mixe. Zum Surfen im www nutze ich lieber meinen Lenovo Laptop mit Windows, zum Telefonieren, Music/Hörbuch hören möchte ich mein IPhone nicht mehr missen - einzig das Tippen auf Screen mag ich nicht so gerne.
    Apple bietet zum Teil schon schöne Produkte, sich von einer einzigen Marke abhängig zu machen halte ich aber auch für kontra produktiv.

Daytona Avatar von dj74
    Zitat Zitat von avalanche Beitrag anzeigen
    Also bei mir läuft Outlook auf allen Macs ...
    Mein herzliches Beileid.

Ich halte diese Stück Software für den größten ****, der jemals für OS X erschienen ist.
    Die Zusammenarbeit mit Exchange ist schlicht eine Katastrophe!
    Ich glaube Microsoft hat Outlook extra so bes*****en gemacht, damit die Anwender zu Windows wechseln sollen.
    Liebe Grüße, Jan
    Wann ist endlich wieder …

Freccione Avatar von Janufer
    Blog-Einträge
    1
    Selbst meine Frau, seit Jahren ein absoluter Apple Afficionado (Beruflich und Privat), hat ihr I Phone verschenkt und sich ein Galaxy gekauft.
    Für mich sagt das alles

Grüsse Jan
    If you pray hard enough, you can make water run uphill! How hard? Hard enough to make water run uphill, of course!

Themenstarter
    Zitat Zitat von Janufer Beitrag anzeigen
    Selbst meine Frau, seit Jahren ein absoluter Apple Afficionado (Beruflich und Privat), hat ihr I Phone verschenkt und sich ein Galaxy gekauft.
    Für mich sagt das alles

Grüsse Jan
    Vor ner Woche hätte ich noch den Kopf geschüttelt, heute kann ichs verstehen
    Gruß,
    Peter.

US Navy Seals like this

Steve McQueen Avatar von paddy
    Für mich sagt das alles...
    Echt? Für mich sagt das genau gar nichts.

Solche Sprüche hört man seit Jahren, imho sind die an Aussagekraft kaum zu unterbieten. Zumal ich nicht nur in meinem Bekanntenkreis immer mehr Leute mit iPhone sehe.
    Ciao

Andere lassen auch nur mit Wasser kochen.

Gesperrter User
    Falscher Thread, Paddy
    Hier wird auf allerhöchstem Niveau gebashed

Themenstarter
    Was Technik angeht, war und bin ich in meinem Bekanntenkreis ungeschlagener Vorreiter und Notfallhelfer.
    Daher kann ich mir das HTC erlauben
    Gruß,
    Peter.

US Navy Seals like this

Wristshotkönig des Jahres Avatar von Koenig Kurt
    Blog-Einträge
    1
    Wer ein iPhone hat, ist deswegen noch lange kein Mac-User. Der ist dann einfach auch nur einer von inzwischen sehr vielen, der halt jetzt auch "was von Apple hat".

Witzigerweise fahren immer noch Leute mit dem Apfel-Aufkleber auf dem Auto rum. Totale Individualisten. Gut, sind meist Minis, Ford Kas, Z4 oder andere Muschi-Autos, aber wurscht.

Ich jedenfalls sehe momentan keine Alternative zu meinem Mac-PC-und Peripherie-Park - ein Handy alleine macht da keinen Sommer, zumal mir ein Handy das Unwichtigste an Computerkram überhaupt ist, zur Not hole ich mein 7110 aus der Schublade - und hoffe auch darauf, nicht umsteigen zu müssen. Und mir ist auch klar, dass ich früher oder später auf das nächste oder übernächste OS umsteigen *muss*. Das kostet mich dann einiges an Geld, aber was soll's.

Ich hoffe nur, dass es mich dann nicht dank seiner iOSigkeit überfordert.

In diesem Sinne, mögen der normale (PPC) und der Snow Leopard (Intel) noch lange auf meinen Kisten laufen,
    Kurt

I started out with nothin' and I still got most of it left

Du siehst das alles sehr neutral und sachlich, kann dir nur absolut zustimmen.

Vor allem: Wer ein Iphone hat, ist deswegen noch lange kein Mac-User. Genau.

Ist halt ein Unterschied ob jemand ein Produkt des Produktes wegen in den Himmel hebt und vor den Palästen nächtigt um ein toy zu erhalten welches ihm die Sinne raubt

oder ob man ein Produkt für sehr gut erachtet, da man mit ihm die tägliche Arbeit besser bewältigt... aber dazu gehört natürlich auch Service in diesem Kontext. Diese Kritik kann der "vor den Palästen nächtigende" sicher nicht nachvollziehen.

Und um "alte Zöpfe" geht es hier ganz sicher nicht, denn die schneiden alle an der Entwicklung beteiligten im sekundentakt ab. Wen das stört, der sollte sein Webrad pflegen aber keine IT Produkte verwenden.
    Michael

Freccione Avatar von Janufer
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von paddy Beitrag anzeigen
    Echt? Für mich sagt das genau gar nichts.

Solche Sprüche hört man seit Jahren, imho sind die an Aussagekraft kaum zu unterbieten. Zumal ich nicht nur in meinem Bekanntenkreis immer mehr Leute mit iPhone sehe.
    Das zeigt nur das Du meine Frau nicht kennst
    Und nein Sie ist nicht nur I Phone User sondern arbeitet seit 16 jahren an und mit Apple Produkten. Wie ich ja auch ansatzweise schon schrub.

Grüsse Jan
    If you pray hard enough, you can make water run uphill! How hard? Hard enough to make water run uphill, of course!

PREMIUM MEMBER Avatar von Clapton
    Was kann denn das Galaxy besser als ein iPhone?
    Gruß Hans

Gesperrter User
    Da musst du Jans Frau fragen
    Sie ist wohl die Expertin - ich glaube, er hat keinen Schimmer