?
Ergebnis 21 bis 40 von 42
Thema: Apple quo vadis?
-
23.05.2013, 22:06 #21ehemaliges mitgliedGast
-
23.05.2013, 22:40 #22Michael
"If the world isn`t made for joy, it is made in vain" Shelton P. (Chavin de Huantar)
-
23.05.2013, 22:47 #23
Was ich jetzt nicht ganz verstehe ist, warum du einen Protection Plan abschliessen sollst. Wenn das Geraet im November 2012 gekauft wurde, dann bist Du noch in der einjaehrigen Garantiezeit und hast auch noch Deine Gewaehrleistungsansprueche gegen den Verkaeufer. Eventuell ist das Ding ja erst Ende November gekauft worden, dann kommst Du noch in den Genuss der Beweislastumkehr.
Wo hast Du die Kiste denn gekauft?Viele Grüße,
Simon
-
23.05.2013, 23:08 #24
- Registriert seit
- 11.08.2008
- Ort
- Rhein & Main
- Beiträge
- 1.573
Im September 2011 kaufte ich mein jetziges MacBook Pro. Nach dem Kalibrieren hatte der Bildschirm auf der einen Seite einen Grünstich. Obwohl ich die finale Bildbearbeitung immer an externen Displays mache, quälte mich die Vorstellung, bei einem Job vor Ort zu sein und herumzugrübeln, ob der Farbstich nun vom Licht oder vom Bildschirm kommt. Dazu muss man wissen, dass ich regelmässig mit der Kamera direkt ins Laptop schiesse, um die Aufnahmen besser beurteilen zu können.
Ich drückte mich ein oder zwei Tage mit der Frage herum, ob ein Nicht-Fotograf den Farbstich überhaupt sehen würde, malte mir aus, wie ich als Querulant, Pixel-Peeper, in-den-Krümeln-Sucher dastehen würde, abgewiesen, mich die nächsten drei Jahre bei jedem Job über meinen Kauf ärgern würde.
Ich ging auf die Apple Website, auf irgendeine Garantie-Abwicklung. Dort konnte man "Direct Lane" wählen. Ich gab meine Telefonnummer an und fünf Minuten später hatte ich einen Rückruf. Der Mitarbeiter war sehr freundlich und hatte vollstes Verständnis für meine Sorgen. Er schlug vor, dass er einen Service-Case anlegt und ich zu einem Betrieb vor Ort fahre, wobei ich unter verschiedenen auswählen konnte. Ich entschied mich für das "Org-Team", weil die in einem Industriegebiet liegen und es dort keine Parkprobleme gibt. Der Mitarbeiter am Telefon sagte, wenn der erste Reparaturversuch fehlschlage, könne ich immer noch in einen weiteren Laden fahren und eine zweite Reparatur veranlassen.
Ich lud ein Foto einer sehr attraktiven Dame vor gleichmässig grauem Hintergrund auf den Rechner, damit der Techniker wenigstens ein bisschen Freude dabei hätte, sich meine pedantischen Sorgen reinzuziehen und fuhr nach Frankfurt-Rödelheim. Der gute Mann sagte zwar, dass er den Grünstich auf der einen Hälfte für sehr gering halte, aber wenn ich davon überzeugt wäre, würde er mir ein neues Display bestellen. Ich versicherte ihm, dass ich viel Zeit mit Dia-Duplikaten und Farbvergrösserungen in der Dunkelkammer verbracht hätte und der Farbstich für mich recht eindeutig und sehr störend sei. Das Display sollte drei Tage später da sein.
Termingenau bekam ich den Anruf "Ihr Display ist da!". Ich machte ein Backup und erwartete, den Rechner für einige Tage loszuwerden. Zu meiner Überraschung hiess es, in könne in einer Stunde wiederkommen. Und zu meiner grossen Begeisterung konnte ich dann auf ein herrlich gleichmässiges Display schauen, das durch eine erneute Kalibrierung und Profilierung sogar noch besser wurde.
Alles in allem war ich von der ganzen Angelegenheit, der Professionalität der Abwicklung ziemlich baff. Ich hatte das Schlimmste erwartet, war überaus zuvorkommend bedient und völlig zufriedengestellt worden.
Vielleicht ist das 18 Monate danach schon wieder völlig anders aber bis ich selbst etwas schlechtes erlebe bleibe ich der Meinung, Apple hätte einen herausragenden Service.
Bernd
P.S.: Ich habe keinen Apple Care Protection Plan.
-
23.05.2013, 23:13 #25
Herausragender service? Das ist doch völlig normal. Dein Rechner war wohl gerade mal fünf tage alt.
Michael
"If the world isn`t made for joy, it is made in vain" Shelton P. (Chavin de Huantar)
-
24.05.2013, 08:23 #26
Ich habe die "Kiste", wie alle anderen "Kisten"
, direkt online bei Apple gekauft.
Und zwar am 02.11.12.
Wenn ich den Hotliner richtig verstanden habe, ging es ihm darum:
Das Problem kann durch defekte Hardware kommen (dann wäre es ein Garantiefall) oder durch vermurkste Software (dann wäre unser Gespräch eine telefonische Beratung für 50.- € - ich glaube, habe echt den falschen Beruf gelernt).
Diese Unterscheidung verstehe ich ja, nur die Vorgehensweise finde ich mehr als kundenunfreundlich.
Unter dem Motto: Wir sind uns nicht sicher woran es liegt.
Wir probieren jetzt erstmal ob es die Schuld des Kunden ist und verlangen dafür schon mal vorsichtshalber Geld.
Das war früher nicht so.
Früher hat man einmal mehr Luft geholt und hat gesagt "jetzt probieren sie mal einen anderen Monitor, ein anderes Kabel, machen einen PRam-Reset und wenn das alles nix hilft, sichern sie das System und machen mal schnell eine nackte Neuinstallation".
Genau das wären nämlich die Infos, die ich dann sicherlich für den Fuffi bekomme.
Das habe ich ja alles schon probiert und dies dem Hotliner auch mitgeteilt.
Den Protection Plan wollte er mir deshalb aufschwätzen, weil in diesem ja dann die telefonische Beratung wieder enthalten sei.Geändert von giftmischer (24.05.2013 um 08:24 Uhr)
Gruß,
Peter.
US Navy Seals like this
-
24.05.2013, 10:41 #27
- Registriert seit
- 01.05.2012
- Ort
- Deutschland
- Beiträge
- 2.245
Sau-Ärgerlich. Aber wenn mit einem Produkt etwas nicht in Ordnung ist gilt die Garantie Weltweit und Du kannst Sie in jedem offiziellen Apple Store einfordern. Von daher würde ich mal versuchen in einem Store in der Nähe vorstellig zu werden, so denn möglich.
Ich halte Dir die Daumen das das Ganze zu Deiner zufriedenheit gelöst wird, wenn nicht, es muss ja nicht für immer Apple sein;-)
-
24.05.2013, 10:51 #28
ich hab, brauch nix von Apple und leb auch noch
Gruss
WumTGT - Trinken gegen Terror
-
24.05.2013, 10:57 #29
- Registriert seit
- 01.05.2012
- Ort
- Deutschland
- Beiträge
- 2.245
Ich mixe. Zum Surfen im www nutze ich lieber meinen Lenovo Laptop mit Windows, zum Telefonieren, Music/Hörbuch hören möchte ich mein IPhone nicht mehr missen - einzig das Tippen auf Screen mag ich nicht so gerne.
Apple bietet zum Teil schon schöne Produkte, sich von einer einzigen Marke abhängig zu machen halte ich aber auch für kontra produktiv.
-
24.05.2013, 11:37 #30
Mein herzliches Beileid.
Ich halte diese Stück Software für den größten ****, der jemals für OS X erschienen ist.
Die Zusammenarbeit mit Exchange ist schlicht eine Katastrophe!
Ich glaube Microsoft hat Outlook extra so bes*****en gemacht, damit die Anwender zu Windows wechseln sollen.
-
24.05.2013, 12:51 #31
- Registriert seit
- 09.07.2010
- Ort
- Wo die Wälder noch rauschen...
- Beiträge
- 6.365
- Blog-Einträge
- 1
Selbst meine Frau, seit Jahren ein absoluter Apple Afficionado (Beruflich und Privat), hat ihr I Phone verschenkt und sich ein Galaxy gekauft.
Für mich sagt das alles
Grüsse JanIf you pray hard enough, you can make water run uphill! How hard? Hard enough to make water run uphill, of course!
-
24.05.2013, 13:00 #32
-
24.05.2013, 13:11 #33
-
24.05.2013, 13:15 #34
- Registriert seit
- 14.06.2006
- Ort
- Irgendwo halt!
- Beiträge
- 6.759
Falscher Thread, Paddy
Hier wird auf allerhöchstem Niveau gebashed
-
24.05.2013, 13:17 #35
Was Technik angeht, war und bin ich in meinem Bekanntenkreis ungeschlagener Vorreiter und Notfallhelfer.
Daher kann ich mir das HTC erlaubenGruß,
Peter.
US Navy Seals like this
-
24.05.2013, 13:20 #36
Wer ein iPhone hat, ist deswegen noch lange kein Mac-User. Der ist dann einfach auch nur einer von inzwischen sehr vielen, der halt jetzt auch "was von Apple hat".
Witzigerweise fahren immer noch Leute mit dem Apfel-Aufkleber auf dem Auto rum. Totale Individualisten. Gut, sind meist Minis, Ford Kas, Z4 oder andere Muschi-Autos, aber wurscht.
Ich jedenfalls sehe momentan keine Alternative zu meinem Mac-PC-und Peripherie-Park - ein Handy alleine macht da keinen Sommer, zumal mir ein Handy das Unwichtigste an Computerkram überhaupt ist, zur Not hole ich mein 7110 aus der Schublade - und hoffe auch darauf, nicht umsteigen zu müssen. Und mir ist auch klar, dass ich früher oder später auf das nächste oder übernächste OS umsteigen *muss*. Das kostet mich dann einiges an Geld, aber was soll's.
Ich hoffe nur, dass es mich dann nicht dank seiner iOSigkeit überfordert.
In diesem Sinne, mögen der normale (PPC) und der Snow Leopard (Intel) noch lange auf meinen Kisten laufen,
Kurt
-
24.05.2013, 13:57 #37
Du siehst das alles sehr neutral und sachlich, kann dir nur absolut zustimmen.
Vor allem: Wer ein Iphone hat, ist deswegen noch lange kein Mac-User. Genau.
Ist halt ein Unterschied ob jemand ein Produkt des Produktes wegen in den Himmel hebt und vor den Palästen nächtigt um ein toy zu erhalten welches ihm die Sinne raubt
oder ob man ein Produkt für sehr gut erachtet, da man mit ihm die tägliche Arbeit besser bewältigt... aber dazu gehört natürlich auch Service in diesem Kontext. Diese Kritik kann der "vor den Palästen nächtigende" sicher nicht nachvollziehen.
Und um "alte Zöpfe" geht es hier ganz sicher nicht, denn die schneiden alle an der Entwicklung beteiligten im sekundentakt ab. Wen das stört, der sollte sein Webrad pflegen aber keine IT Produkte verwenden.Michael
"If the world isn`t made for joy, it is made in vain" Shelton P. (Chavin de Huantar)
-
24.05.2013, 18:12 #38
- Registriert seit
- 09.07.2010
- Ort
- Wo die Wälder noch rauschen...
- Beiträge
- 6.365
- Blog-Einträge
- 1
If you pray hard enough, you can make water run uphill! How hard? Hard enough to make water run uphill, of course!
-
24.05.2013, 18:38 #39
-
24.05.2013, 19:00 #40
- Registriert seit
- 14.06.2006
- Ort
- Irgendwo halt!
- Beiträge
- 6.759
Da musst du Jans Frau fragen
Sie ist wohl die Expertin - ich glaube, er hat keinen Schimmer
Ähnliche Themen
-
Wickeltasche - quo vadis?
Von Flo74 im Forum Off TopicAntworten: 22Letzter Beitrag: 16.06.2010, 13:17 -
Quo vadis 'Manufactum'?
Von siebensieben im Forum Off TopicAntworten: 20Letzter Beitrag: 01.03.2009, 18:56 -
Preis für NOS-16710-GMT´s quo vadis?
Von wulfman im Forum Rolex - Haupt-ForumAntworten: 69Letzter Beitrag: 18.09.2008, 21:32 -
Quo vadis Porsche ???
Von Street Bob im Forum Off TopicAntworten: 62Letzter Beitrag: 07.03.2006, 19:45
Lesezeichen