Zitat Zitat von 116233 Beitrag anzeigen
ich konnte die hier öfters genannte ap wertigkeit nich feststellen, ganz normale stahluhr.

jede 6 stellige rolex ist genauso verarbeitet, und haben bessere schließen. so knöpfchen zusammendrück schließen haben omega auch

wenn ich ne neue stahl gmt oder daytona in der hand hab, fand ich die wertiger. aber bei so markensachen schaut jeder durch seine rosa brille, ist ja wie bei bmw/mercedes

Geschmäcker sind freilich unterschiedlich.

Die Royal Oak ist in Ihrem Design einzigartig, man könnte sagen 'originär'

Sie polarisiert noch dazu sehr stark. Aber bei einem sind sich bestimmt alle einig, nämlich der hochwertigen Verarbeitung.

Ein Rolex Oyster Band z.B wirkt schon im Vergleich zu Bändern anderer Uhren fast ordinär.

Im direkten Vergleich zu einem AP RO Band - und das sehen zum Glück viele so - wirkt ein Rolex Band mit seinen Anstössen und Schliesse fast schon primitiv.

Sorry, wenn ich das so sagen muss, ich möchte keinem auf den Schlips treten, zumal ein Oyster Band auch optimal zu einer Sub passt. Separiert man dieses Teil mit seiner Blechschliesse jedoch, kann man verstehen warum die Oak die teuerste Sportuhr aller Zeiten war und auch heute kein Schnäppchen ist.

Man könnte sagen: ''Klasse statt Maße'' - und wem schmeichelt das nicht...