Kleine, aber peinliche, Episode....nach dem Hubschrauberflug wollte ich mal ein richtig gutes Steak essen - schliesslich ist man ja in den USA, the home of steaks.
Meine Frau hat von einer Kollegin den Tipp, ins STK-Steakhouse zu gehen, bekommen. Google sagte uns, dass dieses Steakhouse direkt neben dem Bellagio zu finden ist. Also sind wir dorthin und das Restaurant war fuer eine Veranstaltung gebucht...wir koennten aber an der Bar unser Steak essen. Da es laut und voller Zigarettenrauch war, haben wir vorgezogen, woanders hinzugehen. Auf dem Weg zum Hubschauberflug mittags haben wir ein Poster im Bellagio gesehen, wo das eigene Steakhouse "Prime" angepriesen wurde. Also flugs dorthin und wir mussten einen Tisch reservieren.....zurueck auf's Zimmer und eine Stunde warten.
Nachdem wir wieder am Prime Steakhouse eingetroffen waren, wurden wir zu unserem Tisch gefuehrt. Der Kellner kam kurze Zeit spaeter und erklaerte die Spezialitaeten.
Die Speisekarte kam und erwaehnte "Kobe-Beef"...."price per ounce". Da wir den ganzen Tag nichts gegessen hatten, dachte ich mir, ein 300g Steak kommt gerade Recht. Sicherheitshalber schnell noch den Kellner gefragt, wie viel Gramm ein Ounce ist....12 ounces sollten es dann sein...
Meine Frau bestellte ein Filet-Steak, das sensationell gut war....fuer US$62.
Mein Steak kam und war das Beste, was ich jemals gegessen habe und sicher essen werde....
Mein Fehler sollte sich dann schnell herausstellen - ich haette den Kellner auch nach dem "price per ounce" fragen sollen....und wie immer sind die Preise ja ohne tax...
Eff....Juuu....Ceeee....Kay.....
Ergebnis 1 bis 20 von 70
Thema: Heading West... Part 1.5
Baum-Darstellung
-
21.01.2013, 17:56 #12ehemaliges mitgliedGast