Seite 4 von 9 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 174
    Datejust
    Themenstarter
    Leute fühl mich echt nicht missverstanden!!! Hab ja auch teilweise Zustimmung Nur ich denke, dass es eigentlich nur darum geht, speziell mir in diesem Fall das ich die Uhr auch nur so haben wollte! Von Mitleid zu sprechen was den Verkäufern angeht, ganz ehrlich da sind ganz andere Berufsgruppen betroffen denen ich auch wirklich Mitleid zolle!

Vielleicht hättest du der Verkäuferin genauer erläutern sollen, warum dir die Folien so wichtig sind und eventuell sie bitten diesbezüglich nochmals beim Vorgesetzten nachzufragen. Wäre dann vielleicht positiver gelaufen - zumindest das Gespräch. Ok, die Revisionsaussage dagegen war dann doch etwas unprofessionell. Aber, so what!
    Beste Grüße RALF

Gesperrter User
    Zitat Zitat von BJH Beitrag anzeigen
    Leute, Leute, macht ihr doch erst mal für ein paar Wochen den Job eines Verkäufers/Verkäuferin bei Wempe, Bucherer, Rüschenbeck etc. Ich garantiere euch, das ist ein beinharter Job mit ner vergleichbar mauen Entlohnung. Die erleben im Umkehrschluß Dinge, die die Kunden so den lieben langen Tag veranstalten, da macht ihr euch keinen Begriff von.

Und nur weil ihr/wir hier ne Handvoll Leutchen darstellen, die anscheinend nix anderes zu tun haben, als aus dem Thema Uhr ne Wissenschaft zu machen, solltet ihr/wir euch immer mal wieder ins Gedächtnis rufen, dass sich der Gegenüber dennoch nach Leibeskräften anstrengt. Also lasst die Leute doch ihren Job machen und zeigt ein wenig mehr Respekt – auch wenn die mal Blödsinn reden. Vielleicht wurde der Dame das Gesagte auch vom Vorgesetzten so vorgegeben.

Wie viele von euch lassen sich in diesen Läden hoch und breit beraten und haben niemals die Absicht dort zu kaufen!? Sicher ne Menge. Gibt’s dafür auch mal lobende Worte???

An den TE, wolltest du überhaupt kaufen oder hast du der Dame nur die Zeit gestohlen? Letzteres fände ich dann sogar ne Unverschämtheit und nicht in Ordnung das hier so abwertend breitzutreten.

Ein wenig mehr Wertschätzung und Sachkenntnis für die Uhren kann man schon erwarten. Ich habe es gerade bei einem der Dealer mit W erlebt, als meine Frau sich ein paar Rolex Uhren zeigen ließ, sie hat demnächst einen runden Geburtstag und möchte sich eine Rolex gönnen. Keine der gezeigten Uhren war verklebt, und die Uhren wurden förmlich von der Verkäuferin über den Tisch gefeuert, wobei sie ständig aneinander kollidierten. Handschuhe hat die hektische Tante auch nicht angezogen. Als ich dann fragte ob das nur Voführuhren seien und wir eine aus dem Lager bekämen wurde das verneint, wir müssten eine der gezeigten Uhren nehmen.

Die ausgesuchte Rolex muss bestellt werden, zum Glück, da bekommen wir wenigstens eine neue. Lieferzeit 3-4 Monate.

Steve McQueen Avatar von AndreasL
    Zitat Zitat von v-max Beitrag anzeigen
    Ganz ehrlich musste auch schmunzeln, heute Vormittag. Nein hab ich nicht gekauft. ...
    Weder lachen, noch weinen. Eher wundern, wenn ein Kauf daran scheitert.

Zugegeben, unmotivierte Verkäufer braucht dann doch kein Mensch. Und die Unwissenden können lernen. Aber nochmals zum Thema verklebt: Ich habe noch in keinem Schaufenster jemals eine verklebte Uhr gesehen. Sieht ja ehrlich gesagt auch sch...e aus.
    Beste Grüße RALF

Explorer Avatar von Enzo
    Ich find's besser, wenn die Folien beim Kauf entfernt werden - dann kann ich leichter nachsehen, ob die Uhr auch wirklich keine Kratzer hat.
    Ciao
    Tom

ehemaliges mitglied
    Gast
    Eine einzige meiner Uhren ist noch " foliert ". Einfach nur weil ich es so wollte. Mir ist es egal ob man das für bekloppt hält oder nicht. Andere bauen sich ja auch verblichene Ersatzteile an den Wecker

Zitat Zitat von Enzo Beitrag anzeigen
    Ich find's besser, wenn die Folien beim Kauf entfernt werden - dann kann ich leichter nachsehen, ob die Uhr auch wirklich keine Kratzer hat.
    Das wäre auch ein absolutes "No Go", wenn ich bei einer neuen Uhr auch nur einen winzigen Kratzer hätte.
    Beste Grüße RALF

Freccione Avatar von Knipser
    Zitat Zitat von siebensieben Beitrag anzeigen
    Warum soll die Folie eigentlich weg? Wenn die Uhr im Tresor liegt, ist's eh' wurscht. Wenn die Uhr getragen wird, ist's wurscht, ob ich das mache oder jemand anderes. Im Übrigen finde ich es lästig, die Folie dann zu Hause zu haben, denn ich verwahre die natürlich getrennt von der Uhr, damit im Diebstahlsfalle die Uhr nicht jemand als neu und verklebt verkauft. Und wenn die Uhr geklaut wird, kann ich dann wenigstens noch eine Folie in der Bucht verkaufen, neu und ungetragen.
    Tja, irgendwann wird Rolex die Folien weglassen. Genau wie den Anker den es früher zur Submariner gab. Und dann ... steigen die
    Preise für NOS Folien so richtig.
    Ich sags euch.
    Harry

"Wo ist James Bond, wenn man ihn mal braucht?"

Ich lege mir mal schnell ein paar Folien in den Tresor. Als Wertanlage für die Zusatzrente. Danke für´s Augen öffnen.
    Beste Grüße RALF

Day-Date Avatar von franklin2511
    Eine solche Erfahrung hier zu posten halte ich für völlig legitim. Ich habe auch schon zwei, drei Verkäuferinnen beim Konzi erlebt, die völlig ahnungslos waren und dabei ziemlich arrogant auftraten. Die Einstellungskriterien seitens des Arbeitgebers zielten wohl mehr auf das äußere Erscheinungsbild ab als auf vorhandenes Fachwissen oder wenigstens verkäuferisches Talent.

Vor diesem Hintergrund war es vor wenigen Wochen ein tolles Erlebnis, mit einem uhrenbegeisterten Verkäufer 1,5 h lang zu fachsimpeln, und das am Samstagmittag in der Vorweihnachtszeit, bei einem Konzi in Hamburg.
    Geändert von franklin2511 (11.01.2013 um 19:57 Uhr)
    Gruß, Frank

Datejust
    Themenstarter
    Danke! Zur Verteidigung meines Stammkonzis muss ich sagen, dass ich über dem nichts kommen lassen kann! Nur heute ging mir das selber etwas auf die Nerven, weil ja irgendwelche Konzis meinen, denen noch die Füße küssen zu müssen um eine Uhr kaufen zu dürfen!

Steve McQueen Avatar von paddy
    Zitat Zitat von tolle-dinge-2008 Beitrag anzeigen
    Vielleicht hättest du der Verkäuferin genauer erläutern sollen, warum dir die Folien so wichtig sind ...
    Dafür würde mich ein plausible Erklärung allerdings auch interessieren.

Ich kaufe lieber eine Uhr ohne Folie von einem ehrlichen Verkäufer, als eine verklebte von einem ******, der sie schon ein paar Tage mit Folien am Arm rungeschmiert hat.
    Ciao

Andere lassen auch nur mit Wasser kochen.

Steve McQueen Avatar von AndreasL
    Das Thema bietet eine Menge Lesestoff: http://www.r-l-x.de/forum/showthread.php?t=125544

Yacht-Master Avatar von Der Novize
    Oh Gott, ich Naivling...

Einmal Novize, immer Novize...

Als ich die GMT und die DJ gekauft habe, war ich froh, dass die Beratungsweibchen die ollen Folien entfernt haben.

Da musste ich es nicht selber machen.

Ich glaube wenn die mir die Uhren mit Folie gegeben hätten, hätte ich um Entfernung gebeten.

Wieder alles falsch gemacht.
    Grüße, Stephan.

"Wenn der liebe Gott sich im Himmel langweilt, dann öffnet er das Fenster und betrachtet die Boulevards von Paris." H. Heine

Freccione Avatar von mask
    Zitat Zitat von v-max Beitrag anzeigen
    Weiß nicht ob man da lachen oder weinen sollte. Auf Anfrage ob sie die Folien dranlassen könnte, sagte die Dame zu mir, dass die ab müssen, weil Rolex das so vorschreibt und mit der Zeit die Folien das Gehäuse der Uhr (Boden, Flanken usw.) so stark angreifen würde, dass Metall ruiniert wäre Anschließend fragte sie mich wieso überhaupt sie dran bleiben sollten, darauf ich, dass ich dieses Modell vielleicht in den Tresor stellen würde Das geniale, die Dame sagte dann zu mir, wissen sie das die Uhr dann nach 2 Jahre in die Revi muss? Ich wieso? Alle Öle verharzen, wenn die Uhr dann zum laufen gebracht wird wäre dies ein Totalschaden Was sagt ihr dazu lachen oder weinen?
    Kurze Frage: Wenn es sich bei diesem Konsti nicht um deinen "Stammkonsti" handelte und dieser die von dir genannte Uhr auch nicht vorrätig hatte, warum habt ihr dann um alles in der Welt überhaupt darüber "gefachsimpelt" ob Folien dran bleiben oder nicht ?

Grüße Dirk

Submariner Avatar von Ebby
    Zitat Zitat von franklin2511 Beitrag anzeigen
    Vor diesem Hintergrund war es vor wenigen Wochen ein tolles Erlebnis, mit einem uhrenbegeisterten Verkäufer 1,5 h lang zu fachsimpeln, und das am Samstagmittag in der Vorweihnachtszeit, bei einem Konzi in Hamburg.
    Klinge nach M...berg. Da habe ich bisher meine besten Erfahrungen gemacht. Sowohl beim Service, als auch beim Fachsimpeln. Und bevor die Frage kommt: ja, ich habe dort auch schon gekauft. ;-)
    Viele Grüße aus dem Norden
    Andreas

Day-Date Avatar von franklin2511
    Zitat Zitat von Ebby Beitrag anzeigen
    Klinge nach M...berg. Da habe ich bisher meine besten Erfahrungen gemacht. Sowohl beim Service, als auch beim Fachsimpeln. Und bevor die Frage kommt: ja, ich habe dort auch schon gekauft. ;-)
    Es war im AEZ, bei B***er.
    Gruß, Frank

Submariner Avatar von Ebby
    Ok, da war ich noch nie. Im AEZ schon, aber nicht beim Konzi dort. Aber gut zu wissen, dass man sich auch dort gut unterhalten kann.
    Viele Grüße aus dem Norden
    Andreas

Drei, zwei, eins - MEINS! Avatar von EX-OMEGA
    Zitat Zitat von mask Beitrag anzeigen
    Kurze Frage: Wenn es sich bei diesem Konsti nicht um deinen "Stammkonsti" handelte und dieser die von dir genannte Uhr auch nicht vorrätig hatte, warum habt ihr dann um alles in der Welt überhaupt darüber "gefachsimpelt" ob Folien dran bleiben oder nicht ?
    Das habe ich mich auch grad gefragt und habe mich irgendwie ein wenig fremd geschämt. Ich stelle mir grade vor, wie ich bei meinen lokalen Rolex Konzessionär über solche Themen fachsimpel und danach den Laden verlasse. Wahrscheinlich werden sich die überaus netten Verkäufer die Bäuche vor lachen und mich für total bekloppt halten.
    Gruß, Peter