z.B. AP - da ist man bei nem ROO Chrono inkl. Gehäuseaufarbeitung schnell mal 2k los...hihi
Ergebnis 1 bis 20 von 39
Hybrid-Darstellung
-
29.12.2012, 16:10 #1Gerald
Wenn man mit seinem Zweitwagen zu seinem Drittwagen fährt und merkt, dass man den Schlüssel des Drittwagens in seinem Erstwagen vergessen hat, dann weiß man einfach: Man hat es geschafft.
-
29.12.2012, 16:25 #2
Das hinkt nun aber!

Ich habe für eine RO Jumbo Jubilee 1.300 und für einen RO Chrono mit Defekt 1.700 Euro bezahlt.
Das ist zwar, beim Chrono, etwas teurer als bei der GP ABER das ist eine AP
und alleine die Gehäuse und Bandaufarbeitung ist eine Kunst für sich!
Wenn man das im Verhältnis zu meiner GP Revision nimmt,
dann sind die beiden AP Revisionen sogar deutlich günstiger gewesen!
Ein Freund zahlte bei Lange gerade 1.700 Euro aber das war ein Platin Datograph
und neben einer Reparatur und Vollrevision gab es auch noch ein neues Krokoband.
Eine IWC 5021 lag auch bei über 1.400 Euro aber das ist ein Ewiger in Platin und
sie kam ebenfalls mit neuem Krokoband.
Wenn ich aber sehe, was ich für einen Standard Stahlchrono bei GP zahle,
dann ist das im Verhältnis Welten teurer!
Denn selbst bei den teuersten Firmen in Sachen Revision wie z.B Patek, Lange,
AP, VC, Blancpain, Breguet, etc. liegt man oft bei 1.200 - 2.500 Euro aber das beinhaltet immer entweder ein neues Krokoband oder eine aufwändige Bandbearbeitung, eine aufwändige Gehäusebearbeitung (Nautilus, RO, etc.)
und oft wesentlich kompliziertere Werke als dieser Standard Modul Chrono von GP.
Also, höhere Revsionspreise gibt es sicher aber im Verhältnis habe ich bei zig Revisionen noch keine teurer gehabt!