Du hast ein Anrecht auf eine Beilackierung
d.h. Die vordere Tür sowie die A-Säule werden beilackiert so das dieser Farbunterschied mittig in der Tür verläuft und somit nicht mehr sichtbar ist.. Ich vermute mal der Lackierer hat kein Farbmuster angefertigt wo es vorzugsweise bis zu 10 Stück gibt !! Farbmuster sind kleine Schablonen wo die verschiedenen Nuancen eines Farbton auflackiert werden. Diese hält man dann ans Auto um die beste Möglichkeit auszuwählen. In Deinem Gutachten sollte stehen --> Anfertigung Lackmuster oder sogar Beilackierung Tür VL ?
Wenn ich so ein Auto vom Lacker bekomme geht es postwendend zurück..
Bei neueren Versicherungverträgen hat man sogar bei einem Kaskoschaden Anrecht auf eine Beilackierung !!
Es wird für einen Lackierer aber auch immer schwieriger den passenden Farbton zu finden !!
Früher wurde grau grundiert.. Farbe rauf.. Klarlack .. Fertig
Heute wird die Grundierung eingefärbt.. dann kommt die Farbe sowie eingefärbter Klarlack und dann vorzugsweise elektrostatisch lackiert
Mit der Menge Lack für eine Nachlackierung an dem Kotflügel sowie Tür.. Wird werksmässig fast der ganze Karren lackiert![]()
Ergebnis 1 bis 20 von 31
Hybrid-Darstellung
-
01.12.2012, 17:34 #1
Geändert von Waschi.1 (01.12.2012 um 17:41 Uhr)

Sie haben Probleme mit ihrer Frau oder ihrem Geschäftspartner?
Call 555-walonskie-01
Sauber, diskret
-
01.12.2012, 18:51 #2
Es ist ja ein Haftpflichtschaden. Hat man da nicht ohnehin Anrecht auf Wiederherstellung nahe am Originalzustand? Wie kann man denn testen, ob der Wagen schon mal lackiert war? Und wer kann das? Wir wollen ja keinen riesigen Aufwand treiben, ist doch eigentlich Sache der gegnerischen Versicherung. Wir haben also bisher nichts bezahlt, aber trotzdem ist der sichtbare Mangel jetzt eigentlich größer als vorher die kleine Delle.
Hat es Zweck, einfach mal bei einem anderen Lackierer vorbeizufahren und zu fragen, ob a) der Lack schon mal nachlackiert wurde und b) ob und wie er das ggf. hinbekommen hätte? Nur, damit man ein paar mehr Informationen hat.
Das Problem ist ja nicht, dass es ein superkleiner Unterschied ist, den man nur sieht, wenn man weiß, wo der Schaden war. Der Farbunterschied ist so krass, dass es einfach auffällt, sofort.
77 Grüße!
Gerhard

-
01.12.2012, 19:11 #3
Eine Nachlackierung lässt sich mittels Prüfgerät doch einwandfrei feststellen.
Sollte also bisher nix nachlackiert worden sein, hast du den Händler bei den Eiern, da dieser sich ja anscheinend darauf beruft.
Ist auch dummes Zeug zu behaupten, dass man einen Farbton nicht besser hinbekommt, da es sich angeblich nicht mehr um die Originalfarbe handelt!
Da lachen echt die Hühner ..
Grüße Dirk
Ähnliche Themen
-
"Große" Farbe, "kleine" Farbe...
Von mandi im Forum Rolex - Haupt-ForumAntworten: 21Letzter Beitrag: 28.08.2009, 10:31 -
Auto & Uhr (Extra-Heft von auto motor und sport)
Von Andi S. aus V. im Forum Rolex - Haupt-ForumAntworten: 1Letzter Beitrag: 02.04.2009, 20:49







Zitieren
Themenstarter


Lesezeichen