Ergebnis 1 bis 18 von 18

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Onkel C
    Gast
    Wenn sich etwas zu gut anhört, um wahr zu sein, ist es das in der Regel auch.

PREMIUM MEMBER Avatar von Peter_O
    Themenstarter
    danke für Eure Tips so weit! Steuerflucht und gefälschte Papiere hatte ich noch nicht in Erwägung gezogen.

Zitat Zitat von 1234marc Beitrag anzeigen
    Ich denke, das wenn du dich auf ein Treffen einlässt, er dich bitten wird schon mal einen Betrag anzuweisen, wegen Kosten und so....
    Dann wäre natürlich sofort Schluß.

Zitat Zitat von Onkel C Beitrag anzeigen
    Wenn sich etwas zu gut anhört, um wahr zu sein, ist es das in der Regel auch.
    Das stimmt natürlich, auf der anderen Seite sind es halt auch die skurrilen Geschichten die das Leben unterhaltsam machen. Der Kaufpreis ist vierstellig, irgendwie zuwenig für einen allzu aufwändigen Betrug.

Zitat Zitat von mask Beitrag anzeigen
    Bei einem 70 jahrigen Rentner würde ich jetzt mal nicht gleich Alarm schlagen.

Diese Menschen haben noch andere Zeiten erlebt und wer weiß, vielleicht meint er es einfach nur gut

Ich würde einfach mal mit ihm telefonieren und ehrlich fragen, ob er sich wirklich ins Auto setzen würde um das Fahrzeug zu präsentieren. Und mit einwerfen, dass du dir noch nicht sicher bist.
    Und vorschlagen sich direkt beim TüV zu treffen an neutraler Stelle, wo der Wagen auch einmal kurz geprüft werden könnte.
    Das hatte ich vergessen zu erwähnen: Auf meinen Vorschlag doch mal durchzurufen oder mir seine Nummer zu schicken geht er nicht ein, bisher habe cih das auf mangelnde Deutschkenntisse geschoben... Treffen beim TÜV ist ein guter Vorschlag...

ich schreib mal zurück und halte Euch auf dem Laufenden. Freue mich aber natürlich über jeden weiteren Input.
    Gruß, Peter
    __

Der hat nie das Glück gekostet, der's in Ruhe genießen will (Karl Theodor Körner)